Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77

Hat unsere Ehe noch eine Chance?

D
@Bergenaanzee

kannst du dir Vorstellen das dein Mann sich Gedanken macht, was hast du seit Ausbruch der Krankheit gemacht um es in den Griff zu bekommen

x 1 #31

W
Zitat von Besserwisser60:
Dachte ich mir schon, dass ihr zusammen mit Anorexia ein Dreieck führt, also zu dritt in der Ehe seit. Vermutlich auch verbunden mit ...

schließ ich mich an.
Und wenn die Krankheit seit vielen Jahren besteht, ihr "erst" seit einem Jahr dauernd streitet, habt ihr anscheinend bisher einen Umgang damit gefunden. Warst du damit schon beim Arzt? Manche möchten sich da auch keine Hilfe suchen, solange der Kreislauf noch vieles mitmacht.
15 Jahre sind eine lange Zeit und ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass er genug zugesehen hat und es ihm wichtig ist, dass sich was ändert. Natürlich klingt das Argument des S* in dem Zusammengang etwas daneben. Fakt ist, dass du dich deiner Angst stellen solltest, sie zerstört nicht nur deine Ehe.

Auch von mir alles Gute.

x 2 #32

A

Hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

B
Zitat von Fenjal:
Über 15 Jahre Anorexie? Ohne gesundheitliche Einschränkungen? Das ist kaum zu glauben.

So viel zum Thema Marathonlauf und wie toll es doch ist untergewichtig zu sein.

Plague
Zitat von Fenjal:
Über 15 Jahre Anorexie? Ohne gesundheitliche Einschränkungen?

Ein Drittel schafft den Weg raus, ein Drittel springt über die Klinge und bei einem Drittel chronifiziert es halt, oft auch immer haarscharf an körperlichen Schäden vorbei.

Nicht ohne Grund heisst es im Deutschen "Magersucht".
Das sind die gleichen Suchtstrukturen wie bei bei stoffgebundenen und anderen Verhaltenssüchte.
Daher gilt auch: Die Sucht ist und wird immer eine dritte Person in der Beziehung sein, gegen die der Partner stets den Kürzeren ziehen wird.

Daher kann man der TE nur den Rat geben, sich entweder um die Essstörung zu kümmern oder sich trennen.

x 3 #34

DieSeherin
Zitat von Waterfall:
Und wenn die Krankheit seit vielen Jahren besteht, ihr "erst" seit einem Jahr dauernd streitet, habt ihr anscheinend bisher einen Umgang damit gefunden.

vielleicht hat ja die präsenz der tochter das ganze thema in den hintergrund gerückt? ist ja oft so, dass sich paare erst wieder so richtig wahrnehmen, wenn die kinder aus dem haus sind?

streitet ihr euch seit dem auszug erst so richtig, @Bergenaanzee

x 1 #35

Arella
Liebe TE, wenn du den restriktiven Typ Magersucht hast, der Sport, und gesteigertes Leistungsbedürfnis umfasst, ständige Aktivität, dann nimmt das einen sehr großen Teil deines Denkens und Fühlens und deines Tagesablaufes ein. Im Grunde richtest du dein ganzes Leben darauf aus. Ich schreibe mal: nach meiner Info.

Es kann sein, dass dein Mann mittlerweile müde ist.

Bist du in Therapie?
Oder gewesen?
Lebst du damit und hast die Therapie abgeschlossen?

x 2 #36