44

Hatte was mit dem Ex - es war ein Fehler / er will mich wieder

Rosenrot91
Er wird so übertreiben weil er wie viele andere Menschen Angst hat vor dem alleine sein.
Er würde ja erstmal in ein Loch fallen... da wollen sich viele direkt weich betten und sanft landen.

Du hast jetzt nicht komplett ablehnend geschrieben.. würde ihm wie gesagt vorschlagen es langsam anzugehen und erstmal zu daten, noch nicht mit dem Ziel Happy Family reunion zu haben.. sondern um zu sehen, ob sich etwas entwickelt oder eben nicht.

Wie es eben wäre, wenn man jemanden neu kenennlernt.

Ihr habt euch in den 2 Jahren auch sicherlich etwas verändert.

14.03.2020 13:27 • #16


I
Zitat von OxfordGirl:
Das heißt, du hast dich getrennt? Für ihn schien eure Beziehung wohl perfekt zu sein. Was war dein Grund, ihn zu verlassen? [/quote]

(Der Text wurde nicht gepostet..also noch mal)
Für ihn schien wirklich alles perfekt. Die Trennung war ein Schlag. Er war krankhaft eifersüchtig (Therapie hat er abgebrochen). Das hat sehr viel zwischen uns kaputt gemacht und in mir. Wir hatten sehr viel gestritten. Irgendwann wollte ich es unserem Kind und mir nicht mehr antun. Wir waren aber immer treu und es gab auch keine Gewalt o.ä.

Und als er nun gestern ging hat er sowas gesagt wie: endlich sind wir wieder auf dem richtigen Weg! Die Trennung war nur reine Zeitverschwendung und hat uns ausgebremst.

14.03.2020 13:29 • x 1 #17


A


Hatte was mit dem Ex - es war ein Fehler / er will mich wieder

x 3


Rosenrot91
Zitat von Ich_85:
Das heißt, du hast dich getrennt? Für ihn schien eure Beziehung wohl perfekt zu sein. Was war dein Grund, ihn zu verlassen?




Ohje.. der letzte Satz, renn!

14.03.2020 13:30 • x 1 #18


E
Du solltest vielleicht direkt klare Verhältnisse schaffen. Nicht mehr abwarten. Auch keine Beziehung mit ihm eingehen, wenn Du dich nicht danach fühlst. Je länger Du wartest, um so länger hat er Zeit sich Hoffnungen zu machen.

14.03.2020 13:33 • x 4 #19


CaveCanem
Das war vorher schon ungesund. Deshalb hattest Du Dich getrennt.

Hat sich nicht gebessert. Nix wie weg.

14.03.2020 13:36 • #20


I
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Es hat mir gut getan bzw geholfen darüber zu schreiben und eure Meinungen dazu zu lesen. Ich werde mit ihm reden (mit Sicherheitsabstand ), damit es keine Missverständnisse oder falsche Hoffnungen gibt.

14.03.2020 13:42 • x 5 #21


OxfordGirl
Zitat von Ich_85:
Die Trennung war nur reine Zeitverschwendung und hat uns ausgebremst.

Zitat von Ich_85:
Er war krankhaft eifersüchtig (Therapie hat er abgebrochen).

Hör auf dein derzeitiges Bauchgefühl. Er scheint Null reflektiert zu haben. Eine erneute Beziehungsanbahnung zwischen euch würde genau an dem Punkt beginnen, wo sie geendet hat. Ich wünsche dir Kraft und Mut, auf deinem Weg zu bleiben. Und nein, du verletzt ihn nicht, wenn du ihm klar sagst, dass du dir im Moment keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Du schützt dich selbst vor erneuter Verletzung.

14.03.2020 13:45 • x 2 #22


G
Zitat von Ich_85:

Und als er nun gestern ging hat er sowas gesagt wie: endlich sind wir wieder auf dem richtigen Weg! Die Trennung war nur reine Zeitverschwendung und hat uns ausgebremst.


Wenn es für dich klar ist, dass es keinen Weg zurück für euch beide gibt, kommuniziere das auch deutlich. Aufgrund des *ons* steht er schon in der Reunion.

Was hat er denn damals für ein eifersüchtiges Verhalten gezeigt und warum hat er die Therapie abgebrochen?

Seid ihr schon geschieden?

14.03.2020 14:23 • #23


I
Zitat von Gracia:

Wenn es für dich klar ist, dass es keinen Weg zurück für euch beide gibt, kommuniziere das auch deutlich. Aufgrund des *ons* steht er schon in der Reunion.

Was hat er denn damals für ein eifersüchtiges Verhalten gezeigt und warum hat er die Therapie abgebrochen?

Seid ihr schon geschieden?


Wir sind noch nicht geschieden... er zieht das in die Länge.

Er hat die Therapie abgebrochen, weil er der Meinung war, in ein paar Sitzungen genug reflektiert zu haben, um sich weiter eigenständig zu 'heilen'. Im Endeffekt hat es nichts gebracht.

Ich stand damals unter ständiger Beobachtung/Kontrolle, z.B. Kilometerstand, Handy, Emails, unangekündigte Anrufe im Büro, ob ich auch wirklich dort bin... wenn ich hübsche Unterwäsche angezogen hatte, kam sofort die Frage: für wenn ich das wohl mache, bestimmt für einen Kollegen? Wenn ich etwas später von der Arbeit kam (sehr oft vorgekommen, aufgrund herausfordernder Tätigkeit) , hieß es, ich würde bestimmt mit irgendwelchen Kollegen im Büro abhängen. Wenn ich mal keine Lust auf S. hatte, war das ein klares Indiz dafür, dass ich es mir bereits woanders besorgt habe usw. usf....

...war sehr anstrengend!

14.03.2020 17:25 • x 1 #24


F
Zitat von Ich_85:
Ich stand damals unter ständiger Beobachtung/Kontrolle, z.B. Kilometerstand, Handy, Emails, unangekündigte Anrufe im Büro, ob ich auch wirklich dort bin... wenn ich hübsche Unterwäsche angezogen hatte, kam sofort die Frage: für wenn ich das wohl mache, bestimmt für einen Kollegen? Wenn ich etwas später von der Arbeit kam (sehr oft vorgekommen, aufgrund herausfordernder Tätigkeit) , hieß es, ich würde bestimmt mit irgendwelchen Kollegen im Büro abhängen. Wenn ich mal keine Lust auf S. hatte, war das ein klares Indiz dafür, dass ich es mir bereits woanders besorgt habe usw. usf....

...war sehr anstrengend!

Klingt nicht anstrengend... klingt eher paranoid. Welche Selbstwertkomplexe hat er denn?

14.03.2020 17:32 • x 2 #25


G
Zitat von Ich_85:

Wir sind noch nicht geschieden... er zieht das in die Länge.


Danke für deine Erläuterungen. Wir macht er das denn, das in die Länge ziehen? *Weigert* er sich?

Ich glaube nach maximal 3 Jahren ist Schluss.

14.03.2020 17:41 • #26


unbel-Leberwurst
Was machen denn die Trennungsgründe?

14.03.2020 18:13 • #27


I
[/quote]
Klingt nicht anstrengend... klingt eher paranoid. Welche Selbstwertkomplexe hat er denn? [/quote]

Eigentlich keine (er tritt nach aussen sehr selbstbewusst auf), ausser ein paar, die tatsächlich auf seine schwierige Kindheit zurückzuführen wären.

14.03.2020 18:48 • #28


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Was machen denn die Trennungsgründe?


Hmm.. er schwört darauf, dass die Geschichte sind und er sich im Griff hat. Zumindest wirkt er sehr motiviert.

14.03.2020 18:50 • #29


I
Zitat von Gracia:

Danke für deine Erläuterungen. Wir macht er das denn, das in die Länge ziehen? *Weigert* er sich?

Ich glaube nach maximal 3 Jahren ist Schluss.


Ja genau so. Er zieht alles unnötig in die Länge und lässt sich mit allem ewig Zeit.

14.03.2020 18:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag