44

Hatte was mit dem Ex - es war ein Fehler / er will mich wieder

F
Zitat von Ich_85:
Eigentlich keine (er tritt nach aussen sehr selbstbewusst auf), ausser ein paar, die tatsächlich auf seine schwierige Kindheit zurückzuführen wären.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Eifersucht basiert auf Verlustängsten und geringem Selbstwert. Du glaubst doch nicht, das ein Herr Tesla Angst hat seine Frau zu verlieren? Der weiß was er ist und was er hat. Warum sollte er Angst haben, dass ein anderer besser sein könnte? Denn genau da liegt der Knackpunkt. Er hat Angst dich zu verlieren (Verlustangst) weil er sich anderen unterlegen fühlt. Schwierige Kindheit deutet immer auf Traumata hin, welche ungern nach außen gezeigt werden. Meist werden sie mit überhöhtem Selbstwert überspielt und gerade Männer geben sich da ungern die Blöße. Kennst du das Lied die die immer lacht? Das beschreibt es ganz gut. Lass mich raten, die Therapie hat Themen bei ihm angekrazt, die an seine Kindheit und diese Verletzungen gingen? Gab es da Dinge, die eine Verlustangst haben auslösen können, oder die seinen Selbstwert in den Keller geschickt haben?

14.03.2020 18:56 • x 2 #31


B
Wenn er in der Beziehung so kontrollierend war und auch alles so bagatellisiert, fürchte ich, wirst du dich jetzt warm einpacken können.Er ist auf dich fixiert und jetzt wähnt er sich am Ziel.Ich finde deine Schilderungen sehr unheimlich

14.03.2020 18:59 • x 1 #32


A


Hatte was mit dem Ex - es war ein Fehler / er will mich wieder

x 3


hahawi
Zitat von Lathgertha:
Meine Empathie

Deine was?

@Ich_85
Ich kann mich dunkel erinnern, selbst mal in der Situation Deines Ex gewesen zu sein.
Eine Kurzzeitaufwärmung, in der ich mir Hoffnungen machte, die irreal waren.
Es hilft eine komplette, klare Grenzziehung Deinerseits und eine eindeutige, unzweifelhafte Ansage in seine Richtung.
Und dann versuche, trotz Eures gemeinsamen Kindes, den Kontakt eine Zeit lang auf Null zu fahren.
Ich denke auch, sein Kontrollwahn würde noch deutlich stärker sein als zuvor.

14.03.2020 19:04 • x 2 #33


E
Hallo @Ich_85 und willkommen im Forum!

Ja, die alte Geschichte nicht wahr? Dein Fleisch ist willig, aber sein Geist ist zu schwach.

Ich würde Dir raten, ihm genau das vorzuleben, was Du von ihm erwarten würdest, wenn die Lage umgekehrt wäre. Wenn man so vorgeht, erkennt man häufig schneller, daß es nicht um die Gefühle des Anderen geht, sondern wir uns viel leichter selbst ertragen können, wenn wir uns einreden, aus Rücksicht so oder anders zu handeln, als es angebracht wäre.

Geh auf ihn zu und sage ihm, daß Du Mist gebaut hast. Daß Du keinen Millimeter an ihn und seine Gefühle dabei gedacht hast, sondern nur an Dein sechsuelles Bedürfnis. Sag ihm, daß es dafür keine Entschuldigung gibt und Du die Verantwortung dafür übernehmen kannst, nicht vollkommen zu sein und bittest um Entschuldigung.

Der Rest ist allein seine Brause, denn wenn er erwartet zu heiraten, sobald er mit einer Frau geschlafen hat, dann hätte er Dir besser vor dem Bügeln einen Antrag gemacht und ich nehme an, dass sich danach die bügelbedürftigen Falten bei Dir spontan von selbst geglättet hätten und Du gegangen wärst ...

Jeder übernimmt seinen Teil und aus die Maus.

Simply

14.03.2020 20:51 • x 2 #34


Lathgertha
Zitat von hahawi:
Deine was?


Brauchst du eine Brille?

14.03.2020 21:01 • #35


hahawi
Zitat von Lathgertha:
Brauchst du eine Brille?

Oh, ich habe eine.
In Deinem Fall hätte ich mir gewünscht, keine zu haben.

14.03.2020 21:31 • x 1 #36


Lathgertha
Zitat von hahawi:
Oh, ich habe eine. In Deinem Fall hätte ich mir gewünscht, keine zu haben.


Bezweifle ich somit hat sich dein Wunsch ebenfalls erübrigt

14.03.2020 21:42 • #37


Raida
Zitat von Ich_85:
Eigentlich keine (er tritt nach aussen sehr selbstbewusst auf), ausser ein paar, die tatsächlich auf seine schwierige Kindheit zurückzuführen wären.


Schein Sein

Zitat von Ich_85:
Und als er nun gestern ging hat er sowas gesagt wie: endlich sind wir wieder auf dem richtigen Weg! Die Trennung war nur reine Zeitverschwendung und hat uns ausgebremst


Er = Wir?

16.03.2020 11:40 • #38


darkenrahl
Zitat von Ich_85:
Was empfindest du für ihn? Lass mal die jetzigen Situation außer acht und konzentrier dich mal nur auf das Gefühl. (Einen Grund warum ihr im Bett gelandet seit, gibt es ja sicher ) [/quote]

Er ist ein toller attraktiver Mann und ein guter Vater. Meine Gefühle sind einfach nicht mehr so stark, er ist mir aber nicht gleichgültig. Es reicht für mich leider nicht für eine Beziehung. [/quote]

Aber als Betthäschen genügt er.
Also benutzt du ihn. Schämst du dich nicht? Er scheint ein guter Kerl zu sein und... er liebt dich immer noch.
Darum finde ich es nicht gerade toll, wie du mit ihm umgehst, nur für dein Vergnügen.
Findest du denn dafür keinen anderen Mann?
Und, du machst ihm Hoffnung und das finde ich mächtig schief.

16.03.2020 11:57 • #39


E
Zitat von Ich_85:
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Es hat mir gut getan bzw geholfen darüber zu schreiben und eure Meinungen dazu zu lesen. Ich werde mit ihm reden (mit Sicherheitsabstand ), damit es keine Missverständnisse oder falsche Hoffnungen gibt.

Hast Du es getan?

16.03.2020 12:17 • #40


I
[/quote]
Hast Du es getan? [/quote]

Habe ich... aber erst einige Zeit später.

Ich habe es ihm ggü. angedeutet, dass ich keine gemeinsame Zukunft mehr sehe.
Er wollte es nicht hören, sagte, dass alles wieder gut wird, er alles diesmal richtig machen möchte, dass er wüsste, wo seine Fehler lagen und er sich geändert hat. Er hat um eine ehrliche Chance gebeten.

Nun... ich war wieder zu feige und konnte ihm nicht direkt ins Gesicht sagen, wie ich wirklich fühle. Ich konnte ihm nicht in die Augen schauen und ihm wieder so weh tun. Ich habe ihm versprochen, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben...

Danach hab ich mich furchtbar gefühlt. Ich hatte das Gefühl, als ob ich keine Luft mehr kriege. Er hat mich mit Anrufen und Nachrichten bombardiert. Er hat sich aber auch wiederum wirklich bemüht und alles für uns getan.

Ende der Geschichte:

Ich hab es nicht lange ausgehalten und ihm dann doch gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte. Ich sagte ihm ehrlich, dass meine Gefühle dazu nicht ausreichen würden und ich ihm nichts vormachen möchte, weil er das nicht verdient hat. Es war ein langes und schwieriges Gespräch. Ich habe es aber durchgezogen, obwohl ich zwischendurch auch paar mal dachte, wieder einzuknicken und mir damit Zeit zu verschaffen bzw. man könnte es auch vorm Problem wegrennen nennen.

Leider ist jetzt ein naher Angehöriger von ihm verstorben. Das tut mir so Leid, ich würde ihm so gerne in dieser Zeit beistehen und helfen. Aber er lässt mich nicht. Er reagiert nicht auf meine Kontaktversuche. Er meldet sich auch nicht mehr bei unserem Sohn.

Und ja! Ich habe was daraus gelernt!

28.03.2020 12:42 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag