38

Paartherapeut gibt uns wenig Chancen - abschließen?

L
Hallo
Mich würde mal interessieren was ihr so meint :
Wie in einer anderen Rubrik schon beschrieben sind wir jetzt nach 11jahren und 5 Tagen scheinbar am Ende angekommen . Laut Paartherapeut schon sehr weit auseinander bzw. Sie schon weiter weg als gedacht .
Sie stürzt sich voll in Ihre Weiterbildung und Karriere und hat sich wohl dadurch und auch durch den Umgang und die annerkennjng von anderen Leuten scheinbar anders orientiert.
Oder fühlt sich da bestätigter .
Hat sie sich so in alles gestürzt Weil sie merkte das die Beziehung den Bach runter geht ?
Ich wäre aktuell mehr ein sehr guter Freund für sie und sie könne das emotional nicht einordnen .
Zum Anfang hat sie in mich gekämpft weil ich keine Beziehung wollte .
Und jetzt hat sie zwar auch gekämpft aber hat sie komplett aufgeben oder braucht sie einfach mal Ruhe und Zeit für sich ?
Waren noch zusammen im Urlaub vor 2 Wochen ,
Haben Karten für ein Konzert im dez.
Gemeinsame Einladungen .
Nimmt sie das alles noch wahr?
Wir haben noch Termine bei der Therapie wegen emotionaler Scheidung nach dem die Therapeutin gesagt hatte sie wäre weit weg und es wäre besser es zu beenden wo sie dann am weinen war und sagte Sie wollte das nicht .
Sie war geschockt und nur noch am weinen .
Auch wie sie sagt bei Telefonat mit ihrer Freundin habe sie mehr geweint wie alles andere .
War es der Schock ?
Das nicht wahr haben wollen ?
Ist da wirklich alles erloschen ?
Ich kann es mir fast nicht vorstellen .
Sie sagte sie wisse nicht wie es weiter geht .
Hatten aber vorher noch Pläne das wir das irgendwie schaffen und sie dann nach dem Studium wieder zurück zieht .
Bis auf wenige Anziehsachen ist alles noch hier .
Alles was sie gerne in sich hat .
Oder hat sie schön länger abgeschlossen und den neu Anfang geplant ?

Ich wüsste gerne was ihr meint ob es irgendwann die Chance auf einen Neuanfang geben könnte ?

11.10.2017 08:01 • #1


Chrisi
Zieh dich absolut zurück. Nur was fehlt wird vermisst.
Trotzdem schwer zu sagen ob sie nochmals zurück kommt. Karriere machen ist wie eine D.roge. Schneller, weiter, höher ! Ein Hamsterrad sieht von außen eben wie eine Karriereleiter aus.
Sie weint, weil sie merkt wie ihr Ehrgeiz zerstörend wirkt. Lass sie ziehen. Sie muss sich auspowern. Mir sind häufig solche Menschen begegnet. Glücklich wurden sie im Alter nie.

11.10.2017 08:08 • x 2 #2


A


Paartherapeut gibt uns wenig Chancen - abschließen?

x 3


L
Ja das mit dem Ehrgeiz .
Alles mit 1,0 bestehen. Und immer 150%geben.
Finden die Kollegen toll .
Ihr Chef hat schon gefragt ob der Preis nickt etwas hoch wäre den sie zahle .
Habe auch schon gedacht das Rückzug der beste Angriff ist.
Nur denke ich wird sie nicht viel vermissen da sie kn dem hamsterrad ist
Und selbst bis spät in die Nacht noch mit Kollegen über Aufträge schreibt jnsnwiendie Besprechungen liefen.
Aber sie erzählt mir das ja alles oder schreibt es mir ja
Also lässt sie
Mich ja scheinbar noch teilhaben

Ich bin so verwirrt .
Wahrscheinlich wird sie irgendwann ganz tief fallen .
Dann da sein und sie aufheben?

11.10.2017 08:19 • #3


T
Zitat:
Sie sagte das bei uns was nicht mehr läuft . Und wir Vieleicht mit Abstand zusammen finden würde oder merken wo die Fehler liegen .
Bis zu dem Tag habe ich gemerkt das was nicht passt aber reden war nicht möglich.
Sie hat dann am dem 1.8 ne Wohnung hat sie sich auch eingerichtet 30qm das sie da lernen und auch schlafen kann.

Schlafen noch in einem Bett und sowas halt alles .

Auf meine Frage ob wir uns mal in Ruhe reden wollen meinte sie das es wohl eine gute idee sei.

Muss die erstmal zu sich finden ?


Ich will kämpfen um sie

Was ist das richtige ?
Zeit vergehen lassen und sich erstmal um sich selber kümmern ?
Funkstille ?

******************************************************************************************************************
Schlafen noch in einem Bett und sowas halt alles .
Lass mal und sowas alles komplett weg.
Nicht kämpfen!
Nicht aufdrängeln!
Arbeite an Dir selbst.
Lass sie machen.
Sie hatte vermutlich einen Nervenzusammenbruch.

11.10.2017 08:21 • x 2 #4


Chrisi
Lars,
solche Menschen sind auf einen anderen Planeten ! Vermutlich in der Kindheit vom Papa immer gelobt brauchen sie jetzt die Bestätigung toll zu sein. Solchen Menschen kannst du nur den Steigbügel halten damit sie vorankommen bzw. aufsteigen.
Genau das würdest du tun, wenn sie ankommt nach einem Burnout. Sie ist sicher eine tolle Frau aber ihr entwickelt euch anders. Ist ja auch neben dem Ehrgeiz eine gute Portion Egoismus mit bei. Da ist dann mal nicht viel mit Familie. Seidenn du machst den Hausmann.
Du liebst sie, Aber noch mehr bewunderst du sie vielleicht ? Halte den Schmerz aus. Eine Karrierefrau ist anstrengend und brauch einen Fuzzi zu Hause für das Lästige. Willst du die Rolle einnehmen ?

11.10.2017 08:31 • x 1 #5


T
Zitat von Lars36:
Habe auch schon gedacht das Rückzug der beste Angriff ist.

Dann da sein und sie aufheben?

Du solltest es nicht als Angriff sehen.
Falls Sie darum bittet, könntest Du ihr als langjähriger Partner zur Seite stehen. Aber bitte nur und ausschließlich, wenn Du darum gebeten wirst und es auch freiwillig und ohne Gegenleistung (und sowas halt alles) tust.

Ich glaube auch, dass sie Angst vor Dir hat (Dich deshalb ständig auf dem Laufenden hält) und Du ihr den anfänglichen Erfolg ein wenig neidest.

11.10.2017 08:33 • x 1 #6


L
Angst vor mir ?
Warum sollte sie die haben ?
Nein neiden tue ich nicht .
Eher anders herum da ich ohne viel Schule auch weitergekommen bin.

Sie aufheben würde ich in dem Moment als guter Freund .
Da sie ja sagt mehr bin ich aktuell emotional für sie nicht.
Habe halt das Gefühl das sie diese Gefühle was liebe und Zuneigung angeht weggepackt hat da ihr die momentan hinderlich sind

11.10.2017 08:46 • #7


L
wenn sie ankommt nach einem Burnout.


[quote][/

Wenn sie das den mal einsieht
Sie sagt keinen Zeit für Burnout und sie kann schon aufpassen

11.10.2017 08:50 • #8


L
Zitat von Chrisi:
Lars,
solche Menschen sind auf einen anderen Planeten ! Vermutlich in der Kindheit vom Papa immer gelobt brauchen sie jetzt die Bestätigung toll zu sein. Solchen Menschen kannst du nur den Steigbügel halten damit sie vorankommen bzw. aufsteigen.
Genau das würdest du tun, wenn sie ankommt nach einem Burnout. Sie ist sicher eine tolle Frau aber ihr entwickelt euch anders. Ist ja auch neben dem Ehrgeiz eine gute Portion Egoismus mit bei. Da ist dann mal nicht viel mit Familie. Seidenn du machst den Hausmann.
Du liebst sie, Aber noch mehr bewunderst du sie vielleicht ? Halte den Schmerz aus. Eine Karrierefrau ist anstrengend und brauch einen Fuzzi zu Hause für das Lästige. Willst du die Rolle einnehmen ?


Genau so ist es früher immer von Papa gepusht worden auf gute Noten , dann kam die Scheidung und sie hatte angebaut uns seit dem Kontakt mit ihm ist sie wieder am powern.

Das mit dem Kind und zuhause bleiben war geklärt da ich bin hier arbeiten könnte
Zudem hatten wir die Ansprache das ich ihr den Rücken freihalte wenn sie höher möchte im Job.
Ja sie ist eine ganz tolle Frau , ich bewundere ihren Ehrgeiz und liebe sie den sie ist nicht so egoistisch wie sie sich gibt .

11.10.2017 09:31 • x 1 #9


T
Er ist schon bewundernswert, dass Eure Beziehung 11 Jahre Bestand hatte. Als Ihr zusammengekommen seid, da war sie 18 und Du 25. Alle Achtung!

Lass Ihr Luft zum Atmen und zur Entfaltung.

Vielleicht findet Ihr wieder zueinander. Ich wünsche es Euch sehr.

11.10.2017 09:36 • x 1 #10


L
Zitat von Tempi:
Er ist schon bewundernswert, dass Eure Beziehung 11 Jahre Bestand hatte. Als Ihr zusammengekommen seid, da war sie 18 und Du 25. Alle Achtung!

Lass Ihr Luft zum Atmen und zur Entfaltung.

Vielleicht findet Ihr wieder zueinander. Ich wünsche es Euch sehr.


Sie wollte mich damals und hat um mich gekämpft .hat nie aufgegeben obwohl ich ihr gesagt hatte das wir uns besser trennen nach einem halbe Jahr .
Sie kämpfte und es wurde so harmonisch . Sie hat mir gezeigt was Lieben heißt und wir tun uns gegenseitig gut .

Sicher war es sehr schwer zwischendurch vor 6 Jahren wollte sie gehen da ich auf stur geschaltet hatte, ihr ma meknre es wäre besser für sie .
Aber wir haben dann geredet und geredet und es wurde noch besser zwischen uns .
Und jetzt sind wir wohl doch am Ende

11.10.2017 09:41 • x 1 #11


T
Zitat von Lars36:
Und jetzt sind wir wohl doch am Ende


Man spürt es, spürt es auch schon länger . . . . und will es einfach nicht wahrhaben.
Kenne ich.

11.10.2017 09:45 • x 1 #12


L
Zitat von Tempi:


Man spürt es, spürt es auch schon länger . . . . und will es einfach nicht wahrhaben.
Kenne ich.


Ja das was nicht passte haben wir gemerkt , aber keiner was gesagt.

Und wo die Therapeutin am Montag sagte es wäre am besten und fairsten die Beziehung zu beenden war sie total geschockt und weinte nur noch.
Seitdem schreiben wir zwischen durch aber nur wie es dem anderen geht und ob man mit jemandem reden konnte und evtl etwas Ablenkung hat.

11.10.2017 09:49 • x 1 #13


T
Wenn ich von mir ausgehe, dann half in solchen Situationen nur Rückzug des Partners.
Ich hatte mir auch einmal etwas separat angemietet, da ich zu Hause einen jähzornigen Partner hatte und mit Beruf, Fortbildung, Kind, Familie, Hobby etwas überfordert war. Da war ich 25.

Ich kam aber endlich mal richig zur Ruhe. Die Bleibe war 500m vom Kindergarten entfernt, ich konnte mit dem Rad zur Arbeit fahren. Leider waren die Vermieter sehr neugierig und räumten während unserer Abwesenheit auf, bzw. falteten die Handtücher und Shirts und legten sie fein säuberlich auf einen Stapel.
Sowas geht natürlich gar nicht.

11.10.2017 09:58 • x 1 #14


L
Sie hat jetzt 30pm mitten in der City kurze Wege zur Uni und FH
Kann schnell inne Altstadt .
Vorher 170qm aufm Land mit Kamin und so .

Anfangs war sie bis auf 2 Tage immer hier
Dann meinte ihre Freundin wofür hast du die Wohnung ?
Dan. Ist sie irgendwann mal gefahren mit mehreren sagen und dann nur am we gekommen
Und mittlerweile kam sie. Ur noch sonntags. Oder wenn wir Termine hatten .
Hat sich alles komplett neu oder gebraucht ein gerichtet nix mitgenommen.

Auf meine Frage warum nicht meinte sie Wein es ihr so schön schwer falle .und das ja nur für die Studienzeit wäre damit sie Ruhe zum lernen hat und wir Abstand bekommen in zu sehen innere ins fehlen .
Auf die Frage der Therapeutin ob ich ihr fehle oder sie mich vermisst sagte sieka er fehlt hier und da oder ich überlege zu ihm zu fahren , aber dann denkt sie sie muss auch noch lernen .
Und dann wird gelernt

11.10.2017 10:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag