1

Haus gekauft Beziehung gescheitert

K
Zitat:
Erstmal sei gesagt, das die Vicher gut versorgt sind. Es fehlt ihnen an nichts. So. Ich bin kein Tierhasser, im Gegenteil. Aber ich kann mit katzen eben nicht viel anfangen. Man macht halt auch kompromisse wenn man sich kennenlernt, ich habe ihr gesagt, das katzen nicht mein Ding sind, habe aber auch nicht verlangt, das sie sie weg gibt. ABER wir waren uns einig. Sie kümmert sich darum...

sehe ich als großes Problem an, denn wie man sieht ist sie scheinbar nicht dazu bereit überhaupt Was zu machen , ausser an sich zu denken und das Du jetzt satte 6 Monate mit Tieren unter einem Dach lebst Die Du nicht wolltest...

Zitat:
Knappi, mal ganz erlich woher willst du wissen, wie es hier ausgesehen hat? Ich habe hin und zurück über 100 km zur Arbeit.

da schwillt mir ganz ehrlich gesagt leicht der Kamm, denn so eine Ausrede kenne ich von meinem Exfreund der mir vorgeheult hat wie schrecklich das war mit dem ewig langen Fahrtweg und seiner faulen Exfrau...Du hast geschrieben das Deine Ex eine Weiterbildung gemacht hat und Du das nur ungern akzeptiert hast, Du hast aber scheinbar die Wahl mit getroffen ein Haus 100 km weit von Deinem Arbeitsplatz entfernt zu kaufen !
Sorry, dafür muss man kein Verständnis haben, Das weiß man vorher und wenn sie sowieso umschulen wollte hätte sie es schlucken müssen wenn sie eben dorthin zieht oder ziehen muss wo Du es weniger weit zur Arbeit gehabt hättest, Du warst 35 als Du diese Entscheidung getroffen hast !
Zitat:
Sitze 2 Stunden im Auto. Ist es zu viel verlangt, wenn man ein Haus hat, das man das in Ordnung hält? Ja ist es das? Ich habe dann hier noch aufgeräumt, während sie schon auf der Couch sass.

könntest Du mir jetzt erzählen wenn ich nicht selbst in einem Haus wohnen würde Das ich die ganze Zeit in Ordnung gehalten habe, während sich noch-Mann ausser seiner Arbeit um rein garnichts gekümmert hat, ich weiß was es bedeutet und ich finde auch das man es ordentlich halten muss, aber Du setzt die Prioritäten total falsch !
Du handelst, wie ich bereits geschrieben habe komplett konträr zu Deinem Denken, warum kauft man ein Haus 100 km vom Arbeitsplatz entfernt Das einem eigentlich wohl viel zu groß ist ?
Hält Haustiere als angeblicher Kompromiss um sie dann doch nicht zu mögen und darauf sitzen zu bleiben, fängt Beziehungen an Die man dann aber doch nicht will, merkst Du was ?
Es zieht sich wie ein roter Faden durch Dein Leben !
Du sagst scheinbar was, Das Du garnicht so meinst oder hast Gedanken die Du nicht äusserst, weil Du nicht dazu stehen kannst was Du im Grunde wirklich möchtest, lässt Dir dann Irgendwas aufzwingen und beschwerst Dich darüber das Andere Dir die Entscheidungen abnehmen kurzum weil Du keine treffen möchtest !


Zitat:
Ich will mich jetzt hier nicht als den Supermann hinstellen oder als den der alles macht. Nein der bin ich nicht. Meine Sachen flogen hier auch schon mal rum.

wieder die Frage, da ich denke das Du damit hinterm Berg hälst weil Du bereits merkst was ich meine !
Du hast mit ihr vor 2 Jahren das Haus gekauft, hast 1,5 Jahre keinen Ton dazu gesagt das sie scheinbar echt schludrig lebt, was sich auch darin spiegelt das sie ihre Tiere bei ihrem Ex belässt , obwohl sie darum weiß das Du sie nicht magst, wie lange kanntest Du sie denn schon und hast Dich trotzdem mit ihr zum Kauf eines wohl ziemlich teuren Hauses entschlossen Das für Dich bedeuten würde das Du Dich auf sie verlassen müsstest weil Du satte 2 Stunden Fahrtweg zur Arbeit in Kauf nimmst ?

Zitat:
Und auch ich habe einfach meine Tasche in die Ecke geworfen und habe mich auf die Couch gehauen.

was vollkommen legitim ist, wenn man so lange zur Arbeit fährt, ich war ein Mensch der dem eigenen Mann täglich pünktlich ein warmes Essen auf den Tisch gestellt hat, oder sogar mit dem Essen in die Firma gefahren ist wenn er keine Zeit hatte, ich weiß also sehr wohl wie man Jemanden umsorgt und auch was Fürsorge bedeutet und Verantwortung aber Du hast Dich ganz bewusst schonmal auf einen heftigen Fahrtweg eingelassen und Dich dann beschwert, hast 1,5 Jahre still gehalten und jetzt erst , egal ob durch dieses Forum hier oder Eigeninitiative weil Du Deine Affaire verloren hast, festgestellt das endlich mal was passieren muss. Es ist gut das Du es angehst, aber ich denke Du hast noch längst nicht realisiert in was für einem Muster Du Dich bewegst und wenn Du das nicht kannst, wirst Du auch in Deiner Weiterentwicklung stecken bleiben !
Du musst lernen auch Das zu meinen was Du sagst und Das was Du sagst auch genau so zu meinen und Dich nicht in eine Opferhaltung zu begeben weil es für Dich gewohnt und bequem ist, da bequemer sich zu beklagen, an Stelle selbst dafür zu sorgen das sowas nicht passiert. Ich bin durch eine Schule der ähnlichen Art gegangen, denn das Leben ist nunmal kein Ponyhof, zumal dann nicht wenn das eigene Ego ziemlich klein ist , da Andere immer hübsch dafür sorgen das es nicht größer wird !



Zitat:
Es hätten jeden Tag 20 min gereich um mal kurz das grobe zu machen. Ist das zuviel verlangt?
also ich brauche für das Katzenklo 5 Minuten, ich schätze Du meinst dann Staubsaugen etc, aber wie gesagt ich denke nicht das Du sie nicht als den Menschen kennengelernt hast den sie Dir da gezeigt hat, sie wird schon immer nicht die Reinlichste und Fleissigste gewesen sein, nur hat es Dich da wohl kaum interessiert da 80 qm eben keine 160 qm sind und es nicht das eigene, teure Häusschen war !

Zitat:
Und immer dann wenn ich mich beschwert habe, wurde ich klein gemacht...
zurecht wenn du es zulässt !
Zitat:
Ich sage dir mal etwas über mich... Mein Kindheit war nicht gerade schön. Mein Vater hat mich super erzogen. Mit viel Schlägen und vor anderen niedermachen. Nein sagen konnte ich nicht, das musste ich erst mal lernen.

da kommen wir der Sache doch mal langsam aber sicher näher !
Hast Du Dich mal gefragt wann bei Dir eine Panikgrenze erreicht ist ?
Also um ehrlich zu sein, wenn ich von mir selbst bemerke das ich Probleme mit meinem Partner habe, bzw. darin nein zu sagen obwohl ich Etwas nicht will, ist eine Vertrauensebene nicht gegeben und ich hätte da ziemlich große Angst das ich ruiniert werde, also den Mut hattest Du dazu das Du mit einer Frau diesen Kalibers ein Haus gekauft hast das Dich finanziell wohl in den Abgrund reissen kann ?
Respekt !
Wie gesagt, Du setzt aus meiner Sicht die Prioritäten falsch ( tun übrigens viele Menschen, habe ich auch lange getan und erwische mich noch oft genug dabei das ich dorthin tendiere ! ) .

Zitat:
Wir waren uns einig, wenn wir das Haus kaufen,und da war sie noch nicht in der Weiterbildung das wir es in Ordnung halten. Und immer wenn ich mich beschwert habe, wurde ich direkt klein gemacht...
Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du jedes mal unter den Tisch geredet wirst.

wie ich mich fühlen würde ?
Du meinst wie ich mich gefühlt habe als ich nie ein Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk bekam, man mir gesagt hat das meine Ausbildung nichts taugt weil ich nach meiner Teilzeitstelle für seinen Hund und sein BWL Studium alles linksliegen gelassen habe damit er vorwärts kommt und gut versorgt ist ?
Oder als ich Ende 2009 nachdem ich einen neuen Mann kennengelernt um dem verholfen habe das Sorgerecht für seine beiden kaputten Kinder zu erstreiten mal eben ausgetauscht worden bin nach 3 Wochen ? Wie ich mich gefühlt habe als ich mir überlegte ob ich noch weiterleben möchte oder ob ich mich mit Klebeband und Holzkohle bewaffnet im Zimmer umbringe ?
Meinst Du das ?


Zitat:
Wir waren 12 Jahre zusammen, Kinderwunsch von Ihr ja, von mir nein.

und jetzt wird´s super spannend ! Uff da bleibt mir glatt die Luft weg...Du warst also 10 Jahre mit ihr zusammen, hast in dieser Zeit wohl die Tiere gehabt die Du nicht mochtest, sie wollte Kinder, Du aber nicht und nach 10 Jahren fällt Dir nicht auf das sie schlampit ist ?
Zitat:
Ja ich bin 37. Aber sorry wie 15 verhalte ich mich nun gerade nicht..

darüber streite ich mich jetzt noch weniger mit Dir !
Das ist nämlich Zeitverschwendung !
Zitat:
Das ist ein wenig übertrieben. Vielleicht wie 20. Ich weiß das ich noch viel zu erledigen habe. Und es läuft ja nun auch an..

Du kannst nur für Dich selbst entscheiden was Du wirklich angehst, dazu bin weder ich noch Jemand hier aus dem Forum verantwortlich, aber danke das Du mir den Einblick so tief gegeben hast.


Zitat:
Belüge ich mich selbst? Gute Frage.. Ich behaupte mal nein.
Das kannst auch nur Du selbst entscheiden, ich für meinen Teil finde es sehr seltsam das scheinbar eine 6 wöchige Affaire mehr Trennungsschmerz in Dir hinterlässt als die Trennung nach 12 Jahren Beziehung !


Zitat:
Die Sache läuft doch nun mal an. Sie holt ihre Sachen am we ab und die Katzen auch. Wenn ich hexen könnte wäre da alles schon erledigt.
wie Du siehst war hexen dazu garnicht nötig, sondern nur notwendige und längst überfällige Konsequenz.

LG
Knappi

10.07.2012 23:21 • #16