1

Haus mieten - haben wir Chance gegen Käufer

Kathii91
Hallo ihr Lieben,

ein absolutes kein Liebeskummer wegen Person, sondern wegen Haus-Thema.
Mein Freund und ich waren vergangenes Wochenende auf einer Hausbesichtigung, welches zur Miete angeboten wurde.
Es war ne Massenbesichtigung und locker 30 andere Kandidaten da.

Nun ist es so, dass uns am Montag von der Eigentümerin mitgeteilt wurde, dass wir in der engeren Auswahl sind. Da ich bis heute nicht gehört habe, habe ich ihr mal geschrieben woraufhin sie gleich anrief.

Sie meinte, sie hat gute und schlechte Nachrichten: wenn sie das Haus vermietet, bekommen wir es definitiv. Nun ist es aber so, dass ein anderer Interessent angeboten hat, es zu kaufen für einen Preis, bei dem sie wohl schwach geworden ist. Jetzt sind sie dran das alles zu regeln, Bank etc. Sie hat morgen den 1. Termin mit dem Interessenten. es ist also noch nichts safe die Bank hat auch nur schwammige Aussagen getroffen.

Haben wir da noch ne Chance? Das irgendwas schief geht. kenne mich nicht aus mit dem Hauskauf aber könnte das was schief gehen? Für uns ist der Kauf übrigens ausgeschlossen.

LG

01.02.2018 09:13 • #1


W
Schwer zu sagen Kathi. Ich würde jetzt davon ausgehen, dass die Käufer nicht anbieten das Haus zu kaufen zu einem Preis bei dem man schwach wird, wenn sie vorher nicht geklärt hatten, wie hoch ihr Budget ist.

01.02.2018 09:24 • #2


A


Haus mieten - haben wir Chance gegen Käufer

x 3


Kathii91
Ich hoffe aber drauf

01.02.2018 09:34 • #3


Michael1266
Als ich/wir die Wahl hatte/n verkaufen oder vermieten haben wir sofort verkauft. Tut mir leid, hoffe für dich das es anders läuft.

01.02.2018 09:37 • #4


Kathii91
Ja klar, ich verstehe schon das man verkauft... und es gibt sicher nicht viel was schief gehen kann, wenn jemand das Geld tatsächlich hat... hoffe trotzdem noch auf ein Wunder

01.02.2018 09:46 • #5


W
Drücke Dir die Daumen! Solange der Notartermin nicht war, ist es erstmal ein Angebot. Man kann ja in die Leute nicht reinschauen, vielleicht ein Dampfplauderer, dann habt ihr einfach Glück und es soll so sein!

01.02.2018 10:02 • x 1 #6


Kathii91
Ne soweit ich weiß, war noch gar kein Termin. Nur das Angebot per Telefon, morgen dann der Termin mit dem Interessenten und ein paar Bankanfragen... da ist noch nichts gefertigt oder unterschrieben - von demher hoffe ich ja noch
Ansonsten heißt es wohl weiter suchen -.-

01.02.2018 10:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag