Haus / Versorgungsausgleich für Frau bei Scheidung

J
Liebe geliebte,

Ist es so, dass du jetzt zum ersten mal so richtig voll verliebt bist?

Wenn ja, ist das echt blöd, weil man das besser mal mit 15 durchmachen sollte.
Und dann mit 17 und 19 am besten nochmal.
Dann ist man ggf. Im stande, die hormone dem willen unter zu ordnen.

Für Aussenstehende sieht euer konstrukt fast lächerlich aus.

19.03.2015 13:34 • #31


G
ich glaube nicht, dass sie so materialistisch eingestellt ist wie er.
sie würde ja und sie hätte!
das ist eher die bequemlichkeitsfrage!

19.03.2015 13:34 • #32


A


Haus / Versorgungsausgleich für Frau bei Scheidung

x 3


G
er ist nicht materialistisch eingestellt und das wäre auch kein Grund für ihn an der Ehe festzuhalten, wenn es nur das wäre. Es sind halt die Gedanken die ihm durch den Kopf gehen.
Ich glaube auch nicht, dass ich materialistisch eingestellt bin, wir würden schon klar kommen, auch ohne haus und riesig Geld.

19.03.2015 13:37 • #33


G
@Jay : nein, ich war schon verliebt, einige Male, aber das hier ist anders. Ich bin auch verliebt, aber ich liebe ebenso. Und so geliebt habe ich niemals.

19.03.2015 13:43 • #34


G
gedanken halten ihn an die ehe fest?
apropos die kinderfrage, du sagtest er ist einiges älter als du.
dann müssen seine kinder auch keine babys sein.
welche gedanken noch? was die leute sagen?

liebe peppina, dein beispiel mit der geliebten kann man nur teilweise wie auch alle anderen zum kenntnis nehmen. denn hier ist die geliebte selbst verheiratet.
was die sache, so meine meinung, noch schlimmer macht.
während einer freien geliebten die zeit helfen wird und auch die möglichkeit am leben teilzunehmen ganz anders ist, somit auch neuen mann kennenlernen. wird hier die zeit stillstehen und die ehe jeden tag ein bißchen mehr zu last wird, weil da woanders den einen und einzigartigen gibt.

19.03.2015 13:48 • #35


P
@gast:
meine Intention den link aufzuführen war nicht, einen Vergleich zu schaffen. also denke ich, dass man den auch ganz zur Kenntnis nehmen kann, wenn man nöchte.
eher ist meine Intention, dass du Geliebte wieder mehr zu dir selber findest.
wenn du Zeit hast, kannst du den link ja mal nach und nach lesen.

man selber merkt oft nicht, wie man sich verbiegt und wie oft und schrecklich man leidet..
wenn man es aber bei anderen liest, wird es nach und nach deutlicher..

19.03.2015 13:54 • #36


J
Nach dann raus aus der alten Ehe und auf eigene Füße gestellt.
und gehofft, dass er auch liebt, weil dann schafft es es auch.

Lass es ihn alleine machen.
So siehst du, was er kann.

Bislang zeichnet sich nur ein klägliches allerwelts-liebeskasper-waschlappen- bild ab.

19.03.2015 13:54 • #37


G
@Gast78: ich sagte, dass ihm die gedanken durch den Kopf gehen. Gehen oder Bleiben, Falls gehen, Trennung oder Scheidung usw. Ist das tatsächlich eine Entscheidung die jemand hier sofort fällen könnte? Ich jedenfalls nicht.
Ich weiß, dass ich mit meiner Ehe damals eine falsche Entscheidung getroffen habe, nur kann ich daran, dass sie getroffen wurde nichts ändern, auch eine Trennung oder Scheidung ändert daran nichts.
Zu den kindern, ich habe früh Kinder bekommen, er das jüngste spät, sein Jüngstes Kind und mein Ältetstes sind nur ein Jahr auseinander

@Peppina: danke für den Link, habe es mir durchgelesen
@Jay: danke für deine Worte

19.03.2015 14:20 • #38


G
ja, da hast du allerdings recht. jeder hat ein eigenes tempo!
und sehr viele versuchen das alte reparieren, bevor man sich dem neuen zuwendet.

19.03.2015 14:37 • #39


G
ja und keiner von uns hatte das geplant oder aus böser Absicht heraus gehandelt. Wir haben nicht nach einer neuen Verbindung gesucht, es ist einfach passiert und es ist echt.

Jeder für sich versucht jetzt irgendwie einfach die richtigste Entscheidung zu treffen, die richtige gibt es sowieso nicht.

Ich habe keine Zweifel an seinen Gefühlen für mich. Und ich habe selbst Kinder und ich weiß, dass die Liebe zu einem Kind eine andere ist, die Verbindung eine andere und es ist nicht vergleichbar mit der Liebe zu einem Partner. Wenn er wegen der Kinder bleiben wird, dann nicht, weil er mich nicht oder zu wenig liebt, sondern weil die Liebe zu seinen Kindern eine andere ist, ein von Natur aus ewiges Band.

19.03.2015 14:56 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag