Haus / Versorgungsausgleich für Frau bei Scheidung

G
@Gast78

wie behandelt er denn seine Ehefrau? Er ist seit Jahren bei ihr, obwohl sie ihn kein Stück liebt. Sorgt für sie und die Familie, ist für sie da. Er bringt sich ein und ist ein großartiger Vater. Sie hält ihn in einer lieblosen Ehe, will ihn gar nicht und erpresst ihn mit den Kindern, die er über alles liebt. Sie hat ein gutes Leben in seinem Haus von seinem Geld.
Sicher, der Betrug ist nicht richtig und ich hätte und habe es nicht so gemacht. Er hat aber so entschieden und jetzt leben wir damit.
Er versucht eine Entscheidung zu finden. Was macht ein liebender Vater? Entscheidet er für das, was er glaubt, dass seine Kinder glücklich macht? Oder entscheidet er für sein eigenes Glück? Ist es wirklich verwerflich, dass er trotzdem versucht sein Glück fest zu halten? Liebe wird ja nicht gesucht, aber manchmal gefunden. Auch wenn wir unsere Liebe nicht leben können, es ist, was es ist.

18.03.2015 14:14 • #16


G
kennst du sie oder kennst du nur das, was er dir erzählt?

wenn seine ehe so eine katastrophe ist, dann käme doch die liebe zu dir grad wie eine rettung für ihn!
aber er sitzt da wie ein angsthase und denkt weitere betrugsmanöver aus!
wahrscheinlich kann bald ratgeber schreiben : wie behalte ich beide frauen!
ne, das ist mir zu einfach, wenn es wirklich um eine liebe handelt!

18.03.2015 14:58 • #17


A


Haus / Versorgungsausgleich für Frau bei Scheidung

x 3


VictoriaSiempre
Liebe Geliebte,

jetzt mach aber mal einen Punkt! Kennst Du seine Ehefrau, hast Du miterlebt, wie sie ihn behandelt, wie die Ehe geführt wird? Sein Haus, sein Geld? Nein, das ist das gemeinsam gewollte Lebensmodell von ihm und seiner Frau.

Falls Du sie nicht kennst, dann weißt Du es nur von ihm. Und dann hat er die üblichen Klischees angebracht - genau das, was alle Fremdgänger erzählen, wenn sie eine Frau aufreißen wollen. Das willst Du aber ja nicht sehen!

Und sollte es denn tatsächlich alles so sein, wie er erzählt ( ): Dann ist er ein sehr feiger Schwächling, wenn er an der Situation nichts ändert. Und komm jetzt nicht wieder mit den Kindern... Vater bleibt er sein Leben lang, mit Rechten und Pflichten. Es sind blöde, ausgelutschte Ausreden!

Dich verstehe ich aber auch nicht, da geht es mir wie Gast78. Du machst Dein Wohl und Wehe von dem Typen abhängig, statt Dein Leben in die Hand zu nehmen und Dich von Deinem Mann zu trennen. So wie es sich anhört, könnte es bei Euch doch sogar sein, dass ihr das einvernehmlich hinbekommt. Mich würde übrigens auch interessieren, wie alt Ihr seid.

Tut mir leid, ich bin da jetzt raus. Du willst keine anderen Sichtweisen, Du willst Bestätigung. Die kann ich Dir nicht geben. Du verrennst Dich in etwas und lässt das wahre Leben an Dir vorbeiziehen. Übrigens auch ein tolles Vorbild für Deine Kinder...

18.03.2015 14:58 • #18


G
Ja, da habt ihr beide natürlich recht, Entschuldigung. Ich kenne seine Frau nicht persönlich. Alles was ich weiß, weiß ich von ihm, er hat mir aber keinen Grund gegeben an seinen Worten tu zweifeln, nie.
Er ist ein emotionaler Mensch und durch meine Ehe weiß ich selbst wie schwierig es ist, auf die Liebe zu verzichten.

Vielleicht ist alles nicht richtig, ich weiß es nicht. Ich versuche es so gut wie möglich zu machen, meinen Kindern eine gute Mutter zu sein, meinen Mann zumindest eine Freundin. Ich kann nicht ändern, was ich fühle.

Ja, er bleibt immer Vater, mit rechten und Pflichten. Nur, dass seine Kinder wahrscheinlich nicht bei ihm leben werden zum Vater sein gehört mehr als ein zoobesuch. Diesen Verlust könnte meine ganze liebe vielleicht nicht auffangen.

18.03.2015 16:18 • #19


G
Ach so, ich bin Anfang 30

18.03.2015 16:20 • #20


G
Deinem Mann würdest Du aber doch auch zumuten, ohne seine Kinder zu leben, falls Deine Affäre bereit wäre, sich für Dich zu trennen.

Für die Kinder kann man, wenn man will, durchaus Regelungen finden, die über einen gelegentlichen Zoobesuch hinausgehen

Nur wegen der Kinder zusammenzubleiben ist ganz schlecht. Damit bürdet man ihnen nämlich auch eine Last auf, die sie evtl. unbewusst spüren.

Er schiebt die Kinder vor. Er will sich nicht trennen.

18.03.2015 16:27 • #21


G
@Gast 0815: mein Mann hat kein Interesse daran, dass die Kinder im Falle einer Trennung bei ihm leben ... das ist ein Unterschied.

18.03.2015 16:30 • #22


G
Ja, ich weiß das. Meine engste Freundin hat die Trennung der Eltern mitgemacht und schwer darunter gelitten. Die Eltern blieben zusammen, bis sie volljährig war. Sie macht sich schlimme Vorwürfe, dass die Eltern wegen ihr unglücklich waren und die Mutter Alk. wurde ....

nur, kann ich ihm das sagen, ohne, dass er es als Druck oder Beeinflussung empfindet? Momentan haben wir nur Kontakt über Chat, gelegentlich kurze Telefonate.
Ich hab auch angst ich drücke mich nicht richtig aus und er versteht es falsch.

Er ist nicht ganz einfach, gewohnt recht zu haben. Es fällt ihm oft schwer, andere Meinungen einfach mal zu überdenken. Ich will ihn nicht wegstossen weil er sich bedrängt fühlt.

18.03.2015 16:37 • #23


G
Mein Mann hat mich ja damals (vor 11 Jahren) betrogen, als ich mit der 2. Tochter im 8. Monat war.

ich habe mich getrennt, ein paar Monate danach, und das war das beste was ich machen konnte.

manchmal ist die welt ja sehr klein, mit der er damals eine Affaire hatte, die kennt eine bekannte von mir.

vor ein paar jahren hat meine bekannte die besagte affaire getroffen, aufm Weihnachtsmarkt oder wo, ist mir ja egal.

jedenfalls haben sie über damals geredet und die affaire hat meiner bekannten erzählt, dass mein Partner ja damals so unglücklich war, dass Kind wäre eine Erpressung gewesen (die zweite war ein totales Wunschkind), ich würde ihn ja emotional erpressen, sein Geld verprassen etc.

er hatte nur vergessen zu erwähnen, dass ich mega selbständig war (bin), damals gearbeitet habe (gutes Geld verdient habe) etc. pp.

was ich damit sagen will? mein ex hat genau das gleiche abgezogen, hat ein bild von mir geschaffen, wie ich nie war, nie werde und auch nie bin.

von daher: glaub ihm sein blabla und mach dich weiter unglücklich oder hab den A. in der hose dein eigenen leben zu leben, allein mit kindern, ohne geliebten und/oder mann.

alles andere ist Augenwischerei. wenn du mehr als ein leben hast - dann vergeude das jetzige, solltest du aber so wie wir alle nur eins haben - dann mach dein eigenes ding.

18.03.2015 16:43 • #24


G
Hallo Grace,
Das tut mir sehr leid für dich, was dir passiert ist. Es ist schön, dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast, alles Gute für dich.

18.03.2015 16:51 • #25


G
du nimmst zu viel rücksicht auf ihn und er wickelt dich grad so ein wie es ihm passt und wie er möchte.
wenn er dich wirklich liebt, wird er sich trennen, sobald du nicht mehr zu verfügung stehst!
das haben millionen anderen auch geschafft!
solange du das alles mitmachst, wird er versuchen dich zu halten.
und das solange bis ihr eure liebe vergiftet!

allerdings gilt das nur dann, wenn du selbst eine freie frau bist. so wie jetzt kannst du von keinem was erwarten. und das weiß er ganz genau!
du bist ja nicht viel anders. alles basiert sich bei dir auf hätte und wäre!

18.03.2015 17:08 • #26


G
Guten Morgen und danke für die Antworten
Gestern hatte ich einen echt schlechten tag, darum ist auch alles so unglaublich emotional geworden und ich bin einfach fertig.
Ich konnte aber mit ihm sprechen gestern und wr hatten Gelegenheit ein paar Dinge zu bereden was nur mit schreiben sehr schwierig ist.
Ich gabe ihn nicht auf und auch die Hoffnung nicht, dass wir zusammen sein könnern, wie auch mmer das dann aussehen wird.
Wir haben auch über die kinder gesprochen, darüber wie sehr sie leiden und dass er sich das Märchen von glücklichenTrennungskindern nicht vorstellen kann. Ich hab ihm gesagt, dass es aber auch nur ein Märchen ist, wenn es um glückliche Kinder in kaputten beziehungen geht und auch das weiß er. Dann denkt er drüber nach, dass das Haus verkauft werden müsste, sein Gehalt, seine Rente ist einfach überfordert mit den ganzen Konsequenzen die egal welche Entscheidung mit sich bringt. Ich verstehe ihn gut, im Falle der Scheidung sieht es für ihn deutlich schlechter aus als für seine Frau, er bekommt das auch gernade im Freundeskreis mit. Insgesamt überlegt er durchaus auch diesen Schritt zu tun, sagt aber momentan fehlt ihm der Mut.

Weiß jemand wie sich das mit dem Haus verhält?Also wenn er es seiner Frau und den Kindern überließe, dann könnte sie ihm doch zum Beispiel eine Miete bezahlen, wenn es nicht möglich ist, dass einer den anderen ausbezahlt?

Es ist schwierig, wir können über sowas reden, ich kann auch meine gedanken einbringen, aber eben nicht immer. Wenn er so emotional ist, dann wehrt er mich ab, wird sarkastisch, dann komme ich mit vernunft nicht weiter.

19.03.2015 10:19 • #27


G
naja, wenn er ernsthaft über trennung nachdenken würde, hätte er all die infos schon gesammelt.
z.b. wegen dem haus. wenn es seins ist und sie da für eine bestimmte zeit drinne bleibt, wird sie ihm miete zahlen müssen, bzw. abgerechnet wird mit dem trennungsunterhalt, was er an sie zahlen müssen wird.
so war es bei uns, auch wenn uns das haus zu 50/50 beiden gehört. seine hälfte, bzw. mietanteil wurde mit dem trennungsunterhalt ausgeglichen. ich selbst bekam null euro. die kinder 2 kindesunterhalte nach düsseldorfer tabelle.

und sicher geht es dem einem oder anderem mann nach der trennung schlecht. aber schlechter als frau, die nur paar hunderter verdient und erstmals auf trennungsunterhalt angeweisen ist, welcher mit miete verrechnet wird, wird wohl nicht gehen!
irgendwann werden die kinder aus dem hause, das häuschen verkauft und das geld kassiert er! die frau zu dem zeitpunkt als nun schon geschiedene frau ist auf sich selbst angewiesen, weil der mann nur selten heutzutage nach der scheidung lebenslangen unterhalt zahlen muss.

ich kenne hier viele frauen, denen schlechter geht, weil der mann nicht gut genug verdient, 2 oder 3 kindesunterhalte und für die frau bleibt nichts übrig. und der gute ist schon längst in einer neuen beziehung, wo auch die neue frau was verdient.

dein geliebten ist sehr materialistisch eingestellten mensch.
wenn es nur um das geld geht, dann kann ein anwalt ihm die ängste nehmen. der wird schon alles ausrechnen, wer und was bekommt.
aber wie geht es dir dabei, wenn er bei solchen gesprächen aus dem liebevollen sich in einen geldhai verwandelt?
wenn er das geld über eure liebe stellt?
ich meine, es gibt genug beispiele, wo die männer das tun, trotz allem. und auch wegen der neuen liebe.
nur deiner nicht. das würde mir zu denken geben.

19.03.2015 12:21 • #28


A
Sie wird ihn verstehen, denn auch sie ist materialistisch eingestellt!
Unglaublich, was manche Menschen unter Liebe verstehen!

19.03.2015 13:19 • #29


P
hallo liebe Geliebte!

ich möchte dir diesen Thread einmal nahe legen:

https://www.trennungsschmerzen.de/die-ge ... t8748.html

19.03.2015 13:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag