Zitat von Fia-Lisa: ich kann verstehen, dass für andere, die nicht jetzt diese Hölle durchlebt, alle Details interessant sind, wie in einem Seifenoper.
👍🎯🎯🎯Und es folgen... wieder zwei Seiten Off-Topic...
Leute... gibt es hier nicht genügend Threads, wo man über Randthemen diskutieren kann ?
Es ist doch auch erlaubt, OT-Threads zu eröffnen! Warum muss sich das alles exakt hier abspielen..?
Noch dazu nachdem sich die TE selbst so dazu äußert..?
Liebe @Fia-Lisa, ich verstehe dich gut. Letzten Endes siehst du es pragmatisch, und das ist nach der Art und Weise auf die du verlassen wurdest, bestimmt auch am sinnvollsten.
👍 Nur eine Frage zum Verständnis... war euer emotionaler Kontakt schon vor der Trennung nicht mehr sehr eng?
Habt ihr da auch so wenig gesprochen..?
Es ist ja schon heftig wie dein Mann sich quasi ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hat - nach 30 gemeinsamen Jahren - und absolut keine Notwendigkeit sah oder sieht, noch mit dir zu reden.
Wenn ihr emotional schon so extrem weit voneinander distanziert wart, könnte es am Ende sein, dass er dir - nicht jetzt, das ist klar, aber auf lange Sicht - mit der Trennung eher einen Dienst erwiesen hat... ich könnte mir nicht vorstellen, zig Jahre eine emotional sehr distanzierte Beziehung zu führen in der man kaum miteinander spricht (habe das aber schon öfter mitbekommen - geben tut es das vielfach... wir kennen auch ein Paar, das seit zig Jahren nichts mehr miteinander zu reden hat und sich dennoch nicht trennt. Es scheint für beide so trotz allem bequemer zu sein, aber glücklich wirken sie nicht...)
Oder war diesbezüglich bei euch alles bis zum Schluss gut, und es gab flüssige und stetige Kommunikation..?