So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9211
Zitat von MissLilly:Ja und es gibt (immner noch) Frauen die ihre Erfüllung in der Rolle der Vollzeitmutter und Hausfrau sehen und gleichwohl Männer die das genau so ...
Das bestreitet ja niemand.
Wenn das für beide in Ordnung ist, bitte. Aber wenn dann einer nach zig Jahren auf die Idee kommt, dass es das jetzt nicht mehr ist, muss man eben auch Verantwortung übernehmen und Konsequenzen tragen. Der Mann hier hat doch plötzlich „vergessen“, dass dieses Modell auch in seinem Sinne war, solange er davon profitiert hat. Das ist für mich unverständlich.
Und zwischen „ich quetsche ihn finanziell aus wie ein nasses Handtuch“ und „ich verzichte auf alles, weil ich selbst schuld bin“, liegt der Mississippi. Wenn er fair wäre, würde er ihr ein Angebot machen, dass sie finanziell auf eigenen Beinen stehen und nach vorne schauen kann und wenn sie fair wäre, würde sie es annehmen. So dass sich niemand absichtlich reich rechnet, aber auch nicht arm dabei wird. Allerdings bringt er ja ersteres nicht fertig. Dann wird nur der Anwalt reich und das Verhältnis vergiftet.