Zitat von QueenA:Ich habe vor Jahren mal den Dyson extra mit Empfehlung bei Haustieren gekauft und er ist gut, dennoch hätte ich wegen unserer Katze und dem Mädelshaushalt (längere Haare mit dabei) gerne noch was zusätzlich. Deshalb denke lch immer mal wieder an den Robot Sauger ☺
Mädels und Kater, korrigiert mich, aber ich finde, ein Robot macht bei vielen Haaren und Katzen nur Sinn, wenn Du ihn fast rund um die Uhr laufen lassen kannst und nicht viel in den Ecken und so stehen hast. Ich hab meinen im OG laufen, da muss ich nicht viel wegräumen, weil meist der Boden nicht vollgestellt.
Im UG sieht es da anders aus, Boden zwar nicht voll, jedoch in einer Ecke ein Lehnstuhl, dann Couch, Blumen und das größte Hindernis für ihn: meine Essgruppe. Ich müsste die Stühle immer aus dem Weg stellen. Da hüppt er nicht drüber. Ich hab so schwere Schwinger
🤔 Ich lass ihn nicht mehr im UG laufen, das stresst mich nur
🤪 Wenn ich mir was neues zulege, ist das ein selbststehender mit Akku und Frischwasser wie von Bernhard beschrieben. Dann fallen wenigstens die doofen Mülltüten auch weg. Zum Glück haart meine Katze nicht viel. Von daher muss ich nicht so oft den Sauger schwingen.