449

Haushalt Tipps

CanisaWuff
Zitat von Umbra_:
Ich habe einen kabellosen Staubsauger. Das ist schon gegenüber dem schweren Schlitten-Sauger mit Kabel ein Riesenvorteil. Für mich reicht das ...

Welchen hast Du denn?

28.08.2025 10:27 • x 1 #211

Umbra_
Der Hersteller heißt Smoture. Ich habe den bei Amazon bestellt. Der hat ca 130 Euro gekostet. Ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung. Außerdem verfügt er vorne über eine Lampe, dass man den Schmutz besser sehen kann.

Wichtig war mir auch, dass er 'von selbst' steht. Wenn ich z.B. einen Stuhl verrücken will, muss ich den Staubsauger nicht ausschalten und kann ihn eingeschaltet zur Seite stellen. Ausserdem braucht er dadurch keine Wandbefestigung.

28.08.2025 10:36 • x 3 #212

A

Haushalt Tipps

x 3

Worrior
Zitat von QueenA:
Wieso macht sich mein Haushalt nicht von selbst Tagtäglich grüßt das Murmeltier

Ich kenne das Problem.
Mein Feldversuch der Badreinigung durch Telekinese ist erbärmlich gescheitert.

28.08.2025 10:40 • x 3 #213

QueenA
Ich habe vor Jahren mal den Dyson extra mit Empfehlung bei Haustieren gekauft und er ist gut, dennoch hätte ich wegen unserer Katze und dem Mädelshaushalt (längere Haare mit dabei) gerne noch was zusätzlich. Deshalb denke lch immer mal wieder an den Robot Sauger

28.08.2025 10:41 • x 2 #214

Umbra_
Zitat von QueenA:
dem Mädelshaushalt (längere Haare mit dabe

Die Bedenken hatte ich auch. Ich habe ja auch sehr lange Haare. Das stellt aber kein Problem dar.

Aber du hast ja den Mercedes unter den Staubsaugern. Da dürfte das doch kein Problem sein!?

28.08.2025 10:46 • x 2 #215

QueenA
Zitat von Umbra_:
Die Bedenken hatte ich auch. Ich habe ja auch sehr lange Haare. Das stellt aber kein Problem dar. Aber du hast ja den Mercedes unter den ...

Eigentlich hast Du recht! Ausreichend. Ich bin immer nur sehr schnell zu begeistern, besonders für technische Dinge

28.08.2025 11:35 • x 1 #216

B
KAbelloser Staubsauger ist toll- wir haben den Samsung-. der bleibt aber tatsächlich nicht stehen. Hatte ich aber auch nie vermisst. Dann werkelt ein Saug Wisch roboter im Untergeschoss. Den finde ich schon ziemlich cool, würde aber das nächste Mal eine Variante wählen, die selber frischwasser zapfen kann und das Abwasser selbständig abpumpt. Man vergisst es eben, so 2-3- mal pro Woche da pflegend einzugreifen.

28.08.2025 12:08 • x 2 #217

MissNoName
Zitat von BernhardQXY:
würde aber das nächste Mal eine Variante wählen, die selber frischwasser zapfen kann und das Abwasser selbständig abpumpt.

Oh, hättest du da zufällig eine Empfehlung..? Also ein Modell, das du selbst interessant findest oder mit dem Freunde/Bekannte zufrieden sind?

28.08.2025 12:11 • #218

Umbra_
Zitat von BernhardQXY:
der bleibt aber tatsächlich nicht stehen. Hatte ich aber auch nie vermisst.

Aber bei einer 'Saugpause' musst du ihn an die Wand lehnen oder auf den Boden legen!? Es kommt doch häufig vor, dass man etwas aus dem Weg stellen muss.

Ich finde das selbstständig stehen unverzichtbar.

28.08.2025 12:13 • x 2 #219

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Ich habe vor Jahren mal den Dyson extra mit Empfehlung bei Haustieren gekauft und er ist gut, dennoch hätte ich wegen unserer Katze und dem Mädelshaushalt (längere Haare mit dabei) gerne noch was zusätzlich. Deshalb denke lch immer mal wieder an den Robot Sauger

Mädels und Kater, korrigiert mich, aber ich finde, ein Robot macht bei vielen Haaren und Katzen nur Sinn, wenn Du ihn fast rund um die Uhr laufen lassen kannst und nicht viel in den Ecken und so stehen hast. Ich hab meinen im OG laufen, da muss ich nicht viel wegräumen, weil meist der Boden nicht vollgestellt.
Im UG sieht es da anders aus, Boden zwar nicht voll, jedoch in einer Ecke ein Lehnstuhl, dann Couch, Blumen und das größte Hindernis für ihn: meine Essgruppe. Ich müsste die Stühle immer aus dem Weg stellen. Da hüppt er nicht drüber. Ich hab so schwere Schwinger

Ich lass ihn nicht mehr im UG laufen, das stresst mich nur

Wenn ich mir was neues zulege, ist das ein selbststehender mit Akku und Frischwasser wie von Bernhard beschrieben. Dann fallen wenigstens die doofen Mülltüten auch weg. Zum Glück haart meine Katze nicht viel. Von daher muss ich nicht so oft den Sauger schwingen.

28.08.2025 12:23 • x 2 #220

B
@Umbra_
Ich sauge meist nur punktuell, da der robi Paul täglich seine runde dreht. Und da findet sich immer ein Plätzchen, zumal unser Schlittensauger auch nicht frei stehen könnte.

28.08.2025 12:31 • x 2 #221

NothingToLose
Zitat von NothingToLose:
Mädels und Kater, korrigiert mich, aber ich finde, ein Robot macht bei vielen Haaren und Katzen nur Sinn, wenn Du ihn fast rund um die Uhr laufen lassen kannst und nicht viel in den Ecken und so stehen hast. Ich hab meinen im OG laufen, da muss ich nicht viel wegräumen, weil meist der Boden nicht vollgestellt. Im UG ...

Ich hab mich im User vertan einfach ignorieren.

28.08.2025 12:35 • x 1 #222

Alâ

Alâ
Kann man im Forum eigentlich Themen anpinnen das wäre so toll…

06.11.2025 14:59 • x 1 #224

QueenA
Zitat von Defne:
Kann man im Forum eigentlich Themen anpinnen das wäre so toll…

Du kannst deine dich interessierenden Themen mit zB. einem Lesezeichen versehen.

06.11.2025 15:40 • #225

A

x 4