Ich mag Hausarbeit auch nicht so, aber muss halt gemacht werden. Aber jetzt, wo ich nicht mehr 3 anderen den Ar.sch nachtragen und alles alleine machen muss sondern nur noch ich selbst bin, isses nicht mehr so schlimm. Der Abwasch reduziert sich, da ich meine Tasse oft mehrmals benutze und weil ich aus Flaschen trinke, wenn ich alleine bin, fallen selten Gläser zum Geschirrspülen an. Ich bin auch nur sehr sparsam eingerichtet, alles hat seinen Platz. Als Deko hab ich nur ein paar Kerzen und Pflanzen. Fenster putze ich mit einem Mikrofasertuch und trocken reibe ich mit einem Baumwollgeschirrtuch. Mache ich 2x im Jahr.
Zitat von BernhardQXY: Mein wichtigstes mechanisch Haushaltgerät- Paul,
Kannst Du da nen Namen nennen? Ich würde Paul gern mal kennenlernen
😁 Zitat von GarstigeGräte: Silikon Ein Alleskönner! Dichtet nicht nur ab, sondern hält auch Deckenlampen bombenfest an Ort und Stelle, wenn es mit den Löcher bohren nicht so klappt.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe mir bei Einzug Montagekleber gekauft um die Gardinen leisten an der Decke zu befestigen weil ich mir nicht sicher war wegen bohren. Außerdem war ich zu geizig um mir wegen ein paar Löchern extra ne Bohrmaschine zu kaufen
😅 . Der Montagekleber ist Silikon. Die Gardinenleisten halten bombenfest mit bodenlangen Gardinen und bodenlangen Thermo-Verdunkelungs-Vorhängen. Letztere sind blickdicht und dadurch echt schwer. Also absolute Empfehlung.
Zitat von Rebec20: Wie reinigt ihr euren Backofen
Auch mit Backofenspray (Schaum). Das billige ausm Edeka. Wenns mal verkrustet ist: den Schaum aufsprühen, mit Folie bedecken sodass der Schaum nicht trocknen kann, und das ein paar Stunden einwirken lassen. Danach gehen auch hartnäckige Sachen ab.
Wenn mal ein neuer Ofen fällig wird, dann nur noch einer mit Pyrolyse.
Zitat von Violettsloth: Also ich wäre absolut bereit für Untertanen 😏
🤣 ich auch