Heilmittel für Liebeskummer und gegen Trennungsschmerz?

M
hallo alle miteinander!

vor etwa 6 wochen bin auch ich verlassen worden und ich möchte euch meine geschichte erzählen. ich würde gerne andere meinungen dazu hören, wissen, wie ich mich verhalten soll...

ich bin letztes jahr im mai mit meinem freund, ich nenn ihn mal torsten, zusammengekommen. er hatte sich damals erst 2 tage vorher von seiner anderen freundin getrennt. bei uns war es im grunde liebe auf den ersten blick. wir haben uns mit freunden getroffen, haben das erste mal was zusammen unternommen und schon hats gefunkt. wir haben diese beziehung geführt, obwohl seine exfreundin damals ziemlich viel streß gemacht hat. sie hat gegen mich leute aufgehetzt, mich im inet beleidigt und solche sachen. wir haben das damals durchgestanden. ich war glücklich wie noch nie in meinem leben. ich hatte noch nie so intensive gefühle für jemanden. wir waren unzertrennlich. egal was wir gemacht haben, egal wo wir hingegangen sind... wir waren zusammen. wir haben auch nicht gestritten. wir sind damals zusammen in den urlaub gefahren, haben unsere freundeskreise komplett verbunden...
wir hatten uns jeden tag gesehen. eine woche bin ich dann auf studienfahrt gewesen. ich bin nach prag gefahren und es war für uns beide gleichermaßen schwer. ich kam nach einer woche morgens um 6 wieder am busparkplatz an und da stand er mit einem blumenstrauß, einer karte auf der stand, dass er mir noch trillionen küsse geben will. er hatte sich extra für mich freigenommen...naja, so ging die beziehung immer weiter.
bis vor 6 wochen. wir wollten mit freunden in den urlaub fahren und waren im reisebüro. er war die ganze zeit etwas komisch und als wir später essen waren (wir hatten kein passendes angebot gefunden) meinte er plötzlich, dass er eine pause braucht.
ich war wirklich total schockiert, es lief doch gut. wir hatten keine probleme, er hat nie irgendwas angesprochen. er meinte, dass er sich eingeengt fühlt und mehr zeit für sich haben möchte. er müsse erst einmal über alles nachdenken. ich habe ihm gesagt, dass wir das hinkriegen, dass wir uns nicht mehr täglich sehen müssten und ich ihn liebe. er wollte trotzdem die pause...
3 tage später hat er schluss gemacht.

das ganze ist jetzt 6 wochen her und es geht mir kein stückchen besser. wir haben ja ein und denselben freundeskreis und dadurch haben wir uns die ganze zeit gesehen. wir haben viel miteinander unternommen. gerade in den letzten beiden wochen waren wir viel zusammen unterwegs. er hatte urlaub und dann haben wir hier mit zwei freunden gekocht, waren da mit freunden in köln.. haben dieses und jenes gemacht. in den gesamten 2 wochen haben wir uns bis auf 2 tage immer gesehen.
diese 2 tage waren zu beginn seines urlaubs. er wollte nach münster fahren und eine alte freundin besuchen. später hat er mir erzählt, dass dieses mädel mit ein paar freunden zu ihm nach hause gekommen ist. naja, ich habe mir dabei nichts weiter gedacht.
ich liebe ihn immer noch. ich habe mich die ganze zeit nur mit ihm getroffen, weil ich dachte, dass wir das irgendwann wieder hinbekommen. er hatte mir zwar klar und deutlich gesagt, dass er keine gefühle mehr hat udn nicht mehr will. aber mal ehrlich, warum trifft er sich dann noch so oft mit mir?
den einen abend gab es da so einen augenblick, wo ich sogar dachte, dass wir uns fast geküsst hätten. er hatte mich abends nach hause gebracht und uns richtig gut unterhalten. als wir dann bei mir vor der haustür angelangen wurde er plötzlich ganz still. er war total verlegen, sagte keinen ton mehr und starrte nur noch aufs lenkrad. ich wollte ihn erst küssen, aber wollte auch nicht alles kaputt machen.. naja, anscheinend habe ich das alles fehlinterpretiert...
wie ich nämlich erfahren habe, hatte er zu beginn seinen urlaubs mit einer anderen etwas. ich kenne die perle nicht, weiß auch nicht genau was da gelaufen ist... naja, er hatte etwas mit ihr und hatte es mir verschwiegen. es ist über freunde jetzt rausgekommen. normal denke ich ja auch, dass er machen kann, was er will. aber ich liebe ihn doch noch, er weiß, dass ich das tue und müsste dann doch wenigstens so ehrlich sein udn mir mitteilen, wenn das was ernsteres ist. ich war dann noch am gleichen tag bei ihm und habe gesagt, dass ich noch eine chance will. die wollte er mir nicht geben, also habe ich gesagt, dass ich ihn nie wiedersehen möchte. das es mir einfach zu weh tut ihn zu sehen, mit ihm zu sprechen. er wollte, dass ich bleibe mich wieder setze und mit ihm rede. aber ich habe gesagt, dass ich mich nur setzen würde in der hoffnung, dass er mir doch noch irgendeine chance gibt. ich bin gegangen. hab später noch einen brief geschrieben, in dem steht, dass ich noch will und das mit der anderen nicht schlimm finde. er soll mir die chance geben mich mit ihm alleine zu treffen, wenn dann bei ihm nichts mehr ist, dann kann ich es auch nicht ändern. aber ich will zumindest noch einmal die möglichkeit haben...
naja, es kam keine antwort. habe nur gehört, dass er später zu einem freund gemeint hätte, dass ich vollkommen überreagiert habe..
jetzt ist funkstille. was soll ich denn jetzt machen? ich liebe ihn so sehr und möchte ihn einfach nur zurück. ich bin mir darüber im klaren, dass ich ihn wahrscheinlich nie wieder bekomme, aber es tut einfach so sehr weh. ich kann nicht essen, nicht schlafen. wache nachts schreiend auf, alles erinnert mich an ihn... ich muss an ihn und diese andere denken... ich könnte dann gleich loskotzen...
ich will ihn sehen, dann geht es mir immer besser. aber sobald dann wieder deutlich wird, dass das nichts mehr wird, dann geht es mir gleich wieder umso schlechter...
habt ihr einen rat? ein heilmittel oder sowas?
mila

26.08.2008 12:53 • #1


A
Hallo!

Für mich hört sich das so an, als hätte er bereits seine entscheidung getroffen. Ich glaub schon, dass er dich noch mag und er dich gerne noch treffen würde. Aber so wie es im Moment aussieht, kann er sich eine beziehungn nicht mehr vorstellen. Es stellt sich die Frage, ob du das so weitermachen kannst. Ihn zu sehen, aber zu wissen, dass nichts mehr ist. Bei mir hat das nicht funktioniert. Mir ist das anfangs auch so gegangen wie dir. Ohne ihn gings schlecht, hörte ich kurz was von ihm gings besser, aber dann wieder schlechter. Ich kann dir nur raten, vorerst den Kontakt zu ihm abzubrechen. So schlimm das auch erscheinen mag. Es ist wirklich hart, aber nur so kann es dir mit der Zeit wieder besser gehen. Wenn etwas Zeit vergangen ist kann man ja über eine Kontaktaufnahme wieder nachdenken. Aber es ist sehr schwierig, solange der eine noch mehr will. Das kann nicht funktionieren. Tut nur unheimlich weh. Laß ihn eine zeitlang, brich den kontakt ab.

Lg, Angela

26.08.2008 13:26 • #2


A


Heilmittel für Liebeskummer und gegen Trennungsschmerz?

x 3


M
ja, ich denke auch, dass ich das nun tun muss.... aber ich kann es kaum. schon am freitag sind wir beide bei einem freund eingeladen, am samstag spielen wir zusammen ein beachvolleyball turnier. soll ich ihm jetzt sagen, dass er da nicht hinkommen soll? er wird bestimmt trotzdem kommen und ich kann dann doch nicht zuhause bleiben.. dann würde ich doch auch nur drüber nachdenken...

ich weiß nicht, wann es besser werden soll. es geht mir so dermaßen schlecht. wir hatten so eine schöne zeit, aber momentan wünsche ich mir, dass ich diese beziehung niemals eingegangen wäre...
ich meine, ich habe doch bestimmt jetzt ewigkeiten daran zu knacken...

26.08.2008 13:46 • #3


A
Hi mila!

Ja, das mit gemeinsamen Freundeskreis ist nicht so toll. Ich würde trotzdem versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen. Du kannst niemals zur Ruhe kommen, wenn du ihn ständig siehst, es wird wieder alles aufgewühlt. Vll könnt ihr da mit dem Freundeskreis eine Lösung finden, weiß auch nicht. Ist nicht so einfach. Wünsch dir auf jeden Fall, dass du das irgendwie schaffst.

Lg, Angela

26.08.2008 13:54 • #4


L
Hallo mila!

hat mich sehr traurig gemacht, deine geschichte.
mir geht es ähnlich.
bitte brich den kontakt ab.

liebe grüße

luka

08.07.2009 23:06 • #5


L
Hallo Mila!
hab hier ja schon des öfteren meine weltberühmte oma zitiert.
mein ex war auch von der marke super romantisch am anfang-rosen-spontanurlaub-liebe smssen-romantische abende-perfekt-hatte ich voher noch nie erlebt-die omma war von anfang an kritisch,sie meinte:die ,die sich am anfang so übermässig ins zeug legen,haun dir hinterher genauso heftig einen vor den bug-und so war es auch.von keinem mann habe ich je so tolle komplimente und liebesbeteuerungen gekriegt-aber kein anderer mann hat mich auch jemals so beleidigt und verletzt ,wie er am ende der beziehung.
vielleicht ist dein ex süchtig nach diesen romantischen momenten-liebt das verliebtsein -kann aber nicht lieben.
breche den kontakt ab-auch wenns schwer fällt-ihn immer wieder zu sehen-verlängert nur dein leid-viel kraft für dich-glg langweilig

11.07.2009 23:25 • #6


A
Hallo Mila,

mir geht es fast ähnlich....habe unter meine kleine Leidensgeschichte das niedergeschrieben, wie die Situation bei mir ist....

Wenn du mal magst, kannst du sie dir ja mal durch lesen - würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie es dir geht und wofür du dich entschieden hast!

mir geht es genauso dreckig wie dir und kann dir so gut nach empfinden!

lg annchen

19.07.2010 16:17 • #7


M
so leicht es sich anhört..zeit ist immernoch das beste..aus den Augen aus dem sinn

24.11.2010 18:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag