Liebeskummer und extremer Trennungsschmerz

C
Hallo liebes Forum,

ich wurde am 11.07.2015 von meiner noch Ehefrau verlassen. Wir haben zwei Kinder 7 und 4 Jahre zusammen und sind 8 Jahre verheiratet und in einer 17 jährigen Beziehung gewesen.

Meine noch Ehefrau hat das offensichtlich schon lange geplant. Mir wurde die Wohnung von ihr nahezu leer geräumt, obwohl sie nur drei Sachen (Kühlschrank, Geschirrspüler, 1 Bücherregal) mit nehmen wollte. Jetzt ist die komplette Küche weg, Waschmaschine, alle Spielzeuge der Kinder, die gesamte Kleidung der Kinder, Lampen, Kinderkleiderschrank, Bilder, Unterlagen, Fahrräder (nahezu der komplette Haushalt).

Mittlerweile wohne ich vorübergehend bei meinen Eltern. Sie hatte vor, dass ich die Kinder alle 14 Tage am Wochenende sehen dürfte. Da sie mir 2 Wochen nach der Trennung Anwaltsbriefe zu geschickt hat mit Unterhaltsforderungen habe ich ebenfalls eine Anwältin beauftragt und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Gericht beantragt, da zu Hause sie die Kinder psychisch und körperlich misshandelt hat. Dies habe ich am letzten Tag (Tag der Gerichtsverhandlung) zurück gezogen, da sie sich auf ein 7/7 Tage Wechselmodell eingelassen hat. Weiter sind noch viele andere Sachen passiert, etwa wollte sie nicht, dass ich eine Genossenschaftswohnung erhalte. Sie hat mich als Schläger und Vergewaltiger bezichtigt, obwohl nichts von dem wahr ist. Sie ist die Jenninge die mich ins Gesicht geschlagen hat. Weiter habe ich mein Abi nachgeholt, Studiert und immer dazu gearbeitet und für sie und die Kinder alles gemacht. Mich habe ich völlig zurück gestellt. Sie wiederum hat mich über Jahre psychisch misshandelt. Ich sei der König der Faulheit, ein Witz, Verwirrt, Depressiv, ein Taugenichts usw. Dabei ist sie die Jennige die vor 17 Jahren von zu Hause rausgeworfen worden ist und bei mir und meinen Eltern damals für 1 1/2 Jahre gewohnt hat. Ich habe für meine Ehefrau alles gemacht. zum Schluß war ich nur noch ein Hund für sie.

Letztes Jahr bin ich von zu Hause ausgebrochen und für 15 Tage bei meinen Eltern untergekommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Da rief sie mich an und sagte komm nach Hause wegen den Kindern. Aber ich sagte, ich komme nur, wenn sie sich ändert. Das hat sie mir versprochen und wir sind zur Eheberatung gegangen. Nach zwei Sitzungen sollte sie alleine kommen, da sie vieles aufzuarbeiten hätte. Wie ich später erfuhr, hat sie diese Termine nie wahrgenommen. Ich habe sie gebeten sich neue zu machen aber leider hat sie es nie gemacht. Am Ende war ich schuld, da ich mich nicht weiter darum gekümmert habe. Wie so oft, war ich an allem schuld.

Letztes Jahr waren wir einkaufen. Da legte sie ihre Handtasche auf den Kofferraum des Autos. Ein roter Briefumschlag rutschte heraus. Bei mir gingen sofort die Alarmglocken los, da ich wusste, dass sie sich ein neues Konto bei der Sparkasse machen lies. Auf die frage danach sagte sie: Ja habe ich gemacht, das ist doch das normalste von der Welt. Viele Paare haben ein getrenntes Konto. Das hat mir den Bogen unter den Füssen weggezogen. Da wir jahrelang ein gemeinsames Konto hatten. Da ich misstrauisch geworden bin, habe ich am Abend mir die emails angeguckt und gesehen, dass sie die Familienkasse angeschrieben hat, damit das Kindergeld auf ihr neues Konto kommt. Weiter habe ich gesehen, dass sie sich bei Friendscout angemeldet hat und Männer gesucht hat. Ich habe mir davon Ausdrucke gemacht und sie 5 Tage später damit konfrontiert. Sie hat gelogen, dass sich die Balken biegen. Sie sei es nicht bei Friendscout und die Familienkasse; ja das hat sie vergessen, es mir mitzuteilen. zuvor hatte sie behauptet keine positiven Geldeingänge geändert zu haben.

Mittlerweile weiß ich, dass sie dort ein Mann gefunden hat und die brutale Trennung mindestens über 1 Jahr geplant war.

Mein Problem ist nur, dass ich sie sehr liebe. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso sie es gemacht hat. Ich sehe zwar die Verletzungen die sie mir angetan hat, auch den Kindern, trotzdem trauer ich ihr sehr hinterher. Sie war und ist die Liebe meines Lebens.

bin selbst bereits in therapeutischer Behandlung, weil das doch nicht normal sein kann, einen Menschen zu lieben, der einem so was angetan hat.

Ich hasse sie auch nicht und bin nicht böse auf sie. Vermisse sie nur unheimlich und bin sehr tief enttäuscht und verletzt.

Ich würde ihr auch verzeihen, wenn sie doch nur einsichtig wäre und ebenfalls die Schuld bei sich suchen würde.

Achso, sie sagte mir am Ende, dass sie frei sein wolle und sich austoben möchte. Ich hätte es ja schon getan. Da frage ich mich wann denn. Und mit 35 Jahren (Sie); ICH (3Cool UND ZWEI Kindern; WIESO MUSS MAN SICH DENN JETZT AUSTOBEN:

Vor drei Jahren war sie bei einer Mutter Kind Kur. Ich habe in der Zeit die WOHNUNG (3
Wochen) alleine renoviert. Flur, Küche, Kinderzimmer. Als sie nach Hause kam, sagte sie nur: Über das Schlafzimmer hätte ich mich mehr gefreut.

Das hat mich sehr verletzt. Wie auch so viele andere Dinge, die sie mir an den Kopf geworfen hat.

Meint ihr ich bin völlig verrückt geworden, weil ich sie so sehr liebe und am liebsten zurück haben möchte?

Weine seit 4 Monaten hinter ihr her.

Dieser Schmerz ist für mich kaum auszuhalten. Brauch dringend eure Hilfe....

05.11.2015 11:29 • #1


Kora
Hi Crashtestdami,
klassischer Fall von Aufopferung über alle Maßen!
Hier gibt es noch mehr Leute, die so agieren.
Das Problem dabei ist, dass Du selber abhängig wirst von jeder auch noch so kleinen Nettigkeit, die evtl. zurückkommt.
Ich kann Dir nur raten, schau jetzt mal NUR auf Dich!
Mir geht es wirklich ähnlich. bin auch verlassen worden und komme mir vor wie das Letzte! Und es tut trotzdem noch so weuh, ich habe das Gefühl, es wird sogar jeden Tag schlimmer...

10.11.2015 09:16 • #2


A


Liebeskummer und extremer Trennungsschmerz

x 3


U
Zitat:
Nach zwei Sitzungen sollte sie alleine kommen, da sie vieles aufzuarbeiten hätte. Wie ich später erfuhr, hat sie diese Termine nie wahrgenommen.

Ich würde ihr auch verzeihen, wenn sie doch nur einsichtig wäre und ebenfalls die Schuld bei sich suchen würde.


Die beiden Zitate oben sind Deine Realität. Eine Frau, die ihr Ding durchzieht. Ein Mensch, der trotz scheinbarem Bedarf nach Arbeit an sich selbst lieber den einfachen Weg wählt.

Das Zitat oben, das ist Deine Frau. Daran kann nur sie etwas ändern. Doch statt Arbeit an sich selbst wählt sie Aktionen, die alles um sie herum schädigt - auch sich selbst.

Du hast keinerlei Mittel, um dies zu ändern. Das ist traurig, aber Du musst jetzt alle Entscheidungen zu Deinem Wohl und zum Wohl Deiner Kinder treffen. Und dabei darf sie keine Rolle spielen. Dazu gibt es keine Alternative.

Halt die Ohren steif!

10.11.2015 12:58 • #3


P
Hallo crasc
Habe vor 4 Wochen erfahren das meine Frau mich verlässt wir hassen uns auch nicht. Sie wollte es mir schon früher sagen hatte aber keinen mut sie wusste es würde mir das Herz zerreißen. Ich liebe meine Frau noch immer aber sie hat sich neu verliebt und zieht mit ihm zusammen. Ich bin einsam leer schmerzen lustlos .Komme nicht damit klar und hoffe auch hilfe zu finden.Habe natürlich herausgefunden hier im chat das ich nicht alleine bin.Ich kann leider noch keine Hilfe sein
Komme selbst noch nicht klar .Ich weiß das es irgendwann weiter geht doch es hilft im moment keineswegs. Hoffe allen Männern und Frauen die mein Schicksal teilen das dieser zustand bald DER Vergangenheit angehört Gruß PJK

10.11.2015 16:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag