20

Heimweh nach der Trennung - Freunde und Hund

S
Wenn ein erwachsener Mensch wegen einer Entfernung von 40km Heimweh hat, liegt meiner Meinung nach so einiges im Argen.
Letztlich kannst Du froh sein und Dich nun auf Deine eigenen Interessen konzentrieren .

09.02.2018 19:58 • #16


Lebensfreude
Ein Kabarettist sagte mal: Kinder sind nur ein Hundeersatz.

09.02.2018 19:59 • x 1 #17


A


Heimweh nach der Trennung - Freunde und Hund

x 3


B
Zitat von solonely:
Wenn ein erwachsener Mensch wegen einer Entfernung von 40km Heimweh hat, liegt meiner Meinung nach so einiges im Argen.


das war auch mein gedanke.

09.02.2018 20:05 • x 1 #18


R
Der Hund läuft auf ihren Namen und sie hat mir in einem Tiefpunkt notfalls angeboten ihn zu behalten bevor es mir das Herz bricht. Dem Hund zuliebe mit ihr als Hauptbezugsperson habe ich nein gesagt. Wir hassen uns nicht.

Im übrigen lernt man mit Hund viele Leute kennen. Bin überrascht, das hier alles in die Beziehungskiste reininterpretiert wird. Es ist ein Hund ! Der getötet worden wäre.

Manche reden hier über Tiere das ich mir Gedanken mache ob ich hier falsch bin oder die. Ich bin temperamentvoll aber nie hartherzig.

Meine Frage war eigentlich was man machen kann um sich abzulenken und einzunorden nach dem Schnitt... Also ich werde wieder viel trainieren etc. Mein Haus neu einrichten... Was wäre denn sonst ratsam ?

09.02.2018 20:08 • x 1 #19


S
Du kannst jetzt all das machen, worauf Du wegen Deiner bisherigen Beziehungen verzichtest hast. Es hängt von Deinen Interessen ab, zB Sport, ein neues Hobby, eine Fremdsprache lernen
Du hast nicht alles verloren : Du hast eine Riesenchance auf ein eigenes selbstbestimmtes Leben
Es liegt an Dir, was Du daraus machst

09.02.2018 20:12 • x 3 #20


L
Hallo Ruu, Liebeskummer ist sehr sehr schlimm.
Was kannst du tun? Nun ja.......jeder sagt ja, ablenken.
Ich konnte das lange gar nicht........hab irgendwie nur den Tag rum gekriegt.
Irgendwann ging es dann.......hat gedauert. Ich habe wieder mit Sport angefangen.
Lesen ging laaaange gar nicht und fernsehen auch nicht.
Bin dann viel, gerne und alleine ausgegangen......Kino, Essen, abends in eine Kneipe........
Ich habe das Glück eine tolle Familie, Freunde und Kollegen zu haben.
Kannst du alte Kontakte wieder aktivieren?

Es wird besser irgendwann, diese Gewissheit kann ich dir mitgeben. Und das

09.02.2018 20:13 • x 3 #21


Wandler
Hallo Ruu,
ich glaube, das einzige was Du tun kannst, ist, Dich darum zu bemühen, zu funktionieren.
Essen, Trinken, Arbeiten, die Nacht herumbringen, im Idealfall schlafen, wenn das nicht geht, dem Körper zumindest Ruhephasen gönnen.
Versuchen, sich aus dem Gedankenkarussell zu befreien. STOP sagen, an profane Dinge denken.

Alles sehr schwierig, gerade in der ersten Zeit.

Alles Gute!

09.02.2018 20:22 • #22


Killian
Wer keine Menschen achtet, der kann auch keine Tiere achten und wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen. Wer benutzt, der ist für mich unten durch und Tiere sind oft leider nur Ersatz für mangelnde soziale Kompetenz und Co und werden deshalb auch vermenschlicht. Hab 30 Jahre von meinen 40 Jahren im Leben Tiere gehabt unabhängig von Partnern ! Bin auch immer durch die Hölle wenn sie gestorben sind und deshalb auch keine Tiere mehr möchte weil ich das psychisch nicht mehr aushalte !

Aber nie und niemals waren sie Ersatz für echte menschliche Kontakte !

09.02.2018 21:56 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag