26

Heiraten ja-nein-vielleicht?

Heavydreamy
Zitat von Suzi:
Ja, das geht in die Richtung, prima, also Ringe kaufen und tragen ....

Man kann Ringe einfach so kaufen ja, dafür braucht man keine Eheschliessung Sucht euch schöne aus. Finds auch cool, wenn man den Ring als Halskette trägt

23.04.2025 21:30 • x 2 #16

Worrior
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

23.04.2025 21:30 • x 1 #17

A

Heiraten ja-nein-vielleicht?

x 3

S
Zitat von Heavydreamy:
Man kann Ringe einfach so kaufen ja, dafür braucht man keine Eheschliessung Sucht euch schöne aus. Finds auch cool, wenn man den Ring als ...

Die Idee gefällt mir !

23.04.2025 21:31 • x 1 #18

Heavydreamy
Oha ein Poet isser

23.04.2025 21:32 • x 2 #19

S
Zitat von Worrior:
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Von dir selbst erdacht ?

23.04.2025 21:33 • #20

Worrior
Zitat von Suzi:
Von dir selbst erdacht ?

Nein, aus Herr der Ringe

23.04.2025 21:36 • x 2 #21

Blanca
@Suzi
Zitat von Suzi:
Nochmal heiraten? Was meint ihr?

Nur wenn ich ernsthaft vorhätte, noch eine Familie zu gründen.
Ist in meinem Alter aber definitiv kein Thema mehr.

Aus heutiger Sicht würde ich nicht mal mehr mit jemand eine Wohnung teilen, mit oder ohne Trauschein.
Bin ein Fan von Living apart together, allerdings nicht in Form von Fernbeziehungen.

Das Rechtliche kann man auch so regeln. Man tut es dann meines Erachtens sogar noch viel bedachtsamer.

23.04.2025 23:04 • x 1 #22

DieSeherin
Zitat von Suzi:
Fällt dir noch was ein zum Thema Romantik, also dass durch eine Ehe eine Beziehung nochmal mehr Innigkeit, Tiefe o. ä. erhält . Also Gründe außerhalb der Geld- und Absicherungswerte?

ich habe ein zweites mal geheiratet und klar, es waren auch pragmatische gründe dabei, gegenseitige absicherung (mein mann bekommt bald eine mini-rente und sollte ich vor ihm sterben, wäre er durch meine pension abgesichert), wegen bestimmter erbrechtlichen (damit eben auch steuerlichen) hintergründe... aber dafür waren wir auf dem standesamt und haben diesesn familienrechtlichen vertrag geschlossen. außerdem wollten wir den gleichen nachnamen tragen.

die romantik war aber tatsächlich der viel wichtigere grund und wir haben später auch kirchlich geheiratet - wir warne vorher beide schon mal verheiratet, aber beide noch nie kirchlich. dieses ja zueinander sagen, dass als die höchste verbindlichkeit zu empfingen, die ringe segnen lassen... vor irgendeiner höheren macht, fanden wir einfach nur wunderschön.

24.04.2025 10:32 • x 2 #23