Ehemaliger User
Gast
natürlich gibt es kein einklagbares Recht auf Liebe, aber dennoch tun wir es ...weil man einfach nicht wahrhaben will was ist, weil es einfach zu weh tut...vieleicht kommt irgenwann mal der Punkt an dem man das annehmen kann ohne dabei innerlich zu verbluten... ich hoffe es...
Ich denke schon das jeder Mensch ein Recht darauf hast, sich da die Liebe zu suchen, wo sie sich anbietet.
Dein Mann hat das auch gemacht, leider hat er es versäumt mit Dir über seine Verlorenen Gefühle mit Dir zu reden, dann hätte dich das jetzt nicht noch zusätzlich verletzt, weil schon eine andere Frau da ist.
Er hatte sich damit abgesichtert, wenn die konkurrentin nicht da wäre, dann würde er wahrscheinlich weiter seinen bzw auch Deinen Selbstbetrug leben. Klar, es ist leichter zu gehen wenn schon eine Neue als Fangnetz bereit steht...
Er hat es sich leichtgemacht!
Kikki, nach dem was Du gestern im chat erzählt hast, war eure Ehe schon lange jenseits von Leidenschaft und Feuer, das konnte nicht gutgehen, zumindest nicht in dem Alter wo ihr seid.
Zitat:Wie soll man jemals wieder lieben können?
ich denke mal, erst dann wenn der andere aus deinem Herzen verschwunden ist, und dafür braucht es Zeit, Geduld. irgendwann keimt, wenn Du nicht daran denkst, wieder ein Funken für einen anderen Menschen. Aber jetzt ist es zu früh für dich ...
weisst Du, ich denke auch, ich werde nie wieder jemanden so lieben, denn ich glaube man hat irgendwann nicht mehr die Kraft, sich mit solcher Hoffnung und Naivität in eine Beziehung zu stürzen. Deswegen, kann und will ich auch gar nicht über eine nächste Liebe nachdenken.
Ich würde Dir sehr wünschen, das du es schaffst jetzt an Dich zu denken, mach Dein Studium zuende, auch wenn es jetzt unter diesen Umständen hammerhart ist, aber es lenkt auch ab ! Versuch dich auf Dich zu konzentrieren und nicht auf ihn.
viel Glück und ganz viel Kraft Dir !
regentropfen