Helft mir..bitte!

E
Liebe kikki,

natürlich gibt es kein einklagbares Recht auf Liebe, aber dennoch tun wir es ...weil man einfach nicht wahrhaben will was ist, weil es einfach zu weh tut...vieleicht kommt irgenwann mal der Punkt an dem man das annehmen kann ohne dabei innerlich zu verbluten... ich hoffe es...

Ich denke schon das jeder Mensch ein Recht darauf hast, sich da die Liebe zu suchen, wo sie sich anbietet.
Dein Mann hat das auch gemacht, leider hat er es versäumt mit Dir über seine Verlorenen Gefühle mit Dir zu reden, dann hätte dich das jetzt nicht noch zusätzlich verletzt, weil schon eine andere Frau da ist.
Er hatte sich damit abgesichtert, wenn die konkurrentin nicht da wäre, dann würde er wahrscheinlich weiter seinen bzw auch Deinen Selbstbetrug leben. Klar, es ist leichter zu gehen wenn schon eine Neue als Fangnetz bereit steht...
Er hat es sich leichtgemacht!

Kikki, nach dem was Du gestern im chat erzählt hast, war eure Ehe schon lange jenseits von Leidenschaft und Feuer, das konnte nicht gutgehen, zumindest nicht in dem Alter wo ihr seid.

Zitat:
Wie soll man jemals wieder lieben können?


ich denke mal, erst dann wenn der andere aus deinem Herzen verschwunden ist, und dafür braucht es Zeit, Geduld. irgendwann keimt, wenn Du nicht daran denkst, wieder ein Funken für einen anderen Menschen. Aber jetzt ist es zu früh für dich ...

weisst Du, ich denke auch, ich werde nie wieder jemanden so lieben, denn ich glaube man hat irgendwann nicht mehr die Kraft, sich mit solcher Hoffnung und Naivität in eine Beziehung zu stürzen. Deswegen, kann und will ich auch gar nicht über eine nächste Liebe nachdenken.

Ich würde Dir sehr wünschen, das du es schaffst jetzt an Dich zu denken, mach Dein Studium zuende, auch wenn es jetzt unter diesen Umständen hammerhart ist, aber es lenkt auch ab ! Versuch dich auf Dich zu konzentrieren und nicht auf ihn.

viel Glück und ganz viel Kraft Dir !

regentropfen

07.11.2004 12:32 • #16


E
Hallo Kiki und teilchen,

Was ihr schreibt ist sachlich richtig.

Wenn der Partner sich aber schon lange mit Trennungsabsichten beschäftigt hat, hat er in seinen Augen vielleicht auch alles versucht die Ehe aufrechtzuerhalten.

ICH habe meinen Mann gebeten zu gehen, trotzdem bin ich hier gelandet.

Wir sind 27 Jahre verheiratet, und wenn ich ehrlich bin hätte ich mich schon viel früher trennen müssen.

Alles was euch bewegt ist mir auch, auch nach der Trennung, noch durch den Kopf gegangen.

Ich hatte gehofft, das mein Mann erkennt was er aufgibt und endlich mit mir reden kann.

Irrtum! Er fühlte sich allein und hatte schnell eine Andere.

Wenn er diese Frau früher gekannt hätte, wäre SIE nicht schuld am scheitern unserer Ehe gewesen.

Es ist eben nur einfacher zu gehen, weil man von den alten Problemen endlich weg ist.

Ich falle heute noch manchmal in Mein Loch, aber ich habe die Kraft gefunden mich schneller wieder daraus zu befreien, weil es besser für mich ist, als den vergangenen Zeiten nachzutrauern.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Alle, die sich mein Gejammer immer wieder anhören, oder müssen. ;D

Auch wenn Euch die Antworten, auf das was Ihr hier schreibt, nicht immer gefallen, so regen sie vielleicht zum nachdenken an und bringen Euch ein Stück weiter.

Ich habe viel einstecken müssen, es hat aber geholfen.

Gruß

Wuppi

07.11.2004 12:44 • #17


A


Helft mir..bitte!

x 3


E
@ Dark_Soul

Zitat:
Ihn möchte ich nicht zurück. Denn er ist ja nicht mehr der, der er mal war. Aber wer sagt mir, wenn ich noch einmal jemanden finden sollte, dem ich so vertraue, den ich als Mensch, als person so toll finde, dass es nicht wieder alles nur Illusion ist...?

das macht seit 1 Monat nunmehr meine eigentlcihe Trauer aus, ich trauere nicht mehr so sehr um ihn, aber ich trauere um meine GESTORBENE Liebesfähigkeit....

Ich hoffe zumindest für euch, dass ihr sie wiederfindet....bei mir sehe ich Hopfen und malz verloren...ich kann nicht mehr lieben.



Ich glaube, sowas ähnliches habe ich hier auch einmal geschrieben. :D

Hätte nie gedacht, wieder Nähe zuzulassen.

Irgendwann kommt auch bei Dir der Tag an dem Du Dich wieder anderen Menschen öffnen kannst.

Laß Dir Zeit um alles zu verarbeiten und der Tag kommt von ganz allein.

G.

Wuppi

07.11.2004 12:59 • #18


E
@Soul

Zitat:
Ich hätte für diese Betziehung alles gegeben, und gekämpft, hätte er nur mal gesagt, dass es bei ihm den bach runtergeht gerade.


weisst Du ich denke, man kann überhaupt nichts tun, wenn der Partner seine Gefühle verliert. Auch wenn du es gewusst hättest, es hätte dir nichts genutzt !
Um Liebe kann man nicht kämpfen !
Und wenn man es dennoch versucht, macht man alles noch schlimmer... :(
Soul, es liegt nicht in unserer Macht Liebe zu wecken.
Ich habe auch viel versucht und getan...blöderweise hoffe ich auch immer noch, aber ich kämpfe nicht mehr...es bringt den anderen nur noch weiter weg...

Ja, es ist tieftraurig wenn man den Glauben an die Liebe verliert...ich weiss auch kein Mittel dagegen ...

07.11.2004 13:01 • #19


E
Ich wäre wirklich froh, wenn ich auch sagen könnte, dass mein Mann nicht mehr der ist, den ich geheiratet und geliebt habe. Er hat sich nur in sofern geändert, dass er jetzt eine andere mehr liebt, als mich. Das heißt aber nicht, dass er mich nicht mehr liebt.

Es wäre auch einfacher für mich, wenn er sich wie ein Ar. benehmen würde, aber das tut er nicht. Im Gegenteil, er ist sehr um mich bemüht. Ihm liegt auch sehr viel dran für mich da zu sein. Das nehme ich natürlich nicht in Anspruch.

Ich bin tatsächlich so blöd und hoffe, dass er irgendwann aufwacht und ihm auffällt, was er verloren hat.

07.11.2004 13:57 • #20


E
@ teilchen


Vielleicht hat er auch nur ein schlechtes Gewissen? :-/

Du hast einmal geschrieben, das Du für Euren Unterhalt gesorgt hast, als er noch in der Ausbildung war, und er versprochen hat, dies auch für Dich zu tun.

Er ist vielleicht nicht so ein A....l... wie manch Andere/r und steht zu seinem Wort.

Das ist aber keine Liebe mehr. :(

G.

Wuppi

07.11.2004 14:14 • #21


K
An alle Lieben (auch wenn noch nicht wieder Liebenden!)

Ich weiß kaum mehr etwas zu sagen, wenn teilchen vorher zu Wort kam. Vielleicht ist es bei uns noch zu frisch oder eben, weil wir gezwungenermaßen immernoch Kontakt zu ihnen haben.
Es stimmt so ziemlich alles, was ihr sagt und ich sitze hier und nicke immer wieder mit dem Kopf, wenn ich Eure Beitäge lese.
Aber es gibt nunmal immer wieder Tage, wo er weinend nach Hause kommt und ich wieder Hoffnung habe....immer mehr......und eigentlich weiß auch ich, dass das alles nur Schuldgefühle sind......und ich bin wieder sooooo blöd und falle drauf rein!
Ich bin auch ein Mensch, der an manchen Tagen den Kampfgeist für sich entdeckt und es schaffen will, alleine, und der es schaffen muß, ganz alleine. Aber die Hoffnung, auch wenn sie eine Lüge ist, gibt immer wieder in solch schrecklichen Momenten ein kleines Gefühl der Wärme, der Leidenschaft, des Gehaltenwerdens und ja........auch der Liebe.
Jeder sagt, denk jetzt an Dich, aber wie.......will ich dass......ich weiß, ich muss.
Und da kommt schon wieder im Radio ein Lied, dass Dich erinnert oder Dich so in Dein Leid zieht (so wie jetzt gerade Silbermond mit Symphonie!!!!!!!), dass ein kleines bisslein Hoffnung das Einzige wird, an das Du Dich klammern kannst und willst!
Er läßt Dich nicht fallen, ja, weil er dann noch mehr Schulgefühle ertragen müßte und da es sicherlich immernoch Letzt - Gemeinsames gibt, das nicht so schnell verschwindet.....und wenn´s nur die gemeinsamen Probleme sind. Mit Dir konnte er immer wenigstens darüber reden......aber irgendwann geht auch das. Und das wissen wir. Und vielleicht klammern wir uns auch genau deshalb an das bisslein, das wir noch gemeinsam haben!
Es ist die Sehnsucht, der ich noch nicht einmal einen konkreten Namen geben kann, die mich auffrißt. Denn ich kann doch keine Sehnsucht nach jemandem haben, der so ist wie er........rational gedacht........aber ich bin nicht rational. Sondern extremst emotional. Ich weiß was war und was ich daraus für Schlüsse ziehen sollte. Eben für mich und mein ureigenstes Ich.......aber würde ich nicht alles geben und damit mich eingeschlossen, um ihn und mein Leben in gewissem Maße wieder zu bekommen?
Du weißt, was für Dich gut wäre und kannst es einfach nicht tun.........und das ist das Dilemma, das zu all diesem Schmerz Dich auch noch in das Loch zurückzieht, dem Du gerade entkommen willst. Jeder Schritt scheint falsch. Alles macht es nur schlimmer, denn Du mußt immer wieder alleine in Deine Wohnung, in Dein Bett.
Ich glaube wirklich, dass es die Zeit bringen muß, aber momentan ist man jede Sekunde hin und her gerissen. Genau das macht es schwer. Immer wieder neue Gedanken, Gefühle und Lösungsansätze.......aber alles immerwieder umsonst.
Aber die Zeit wird es bringen........sie muß sie einfach tun.........das ist sie mir schuldig.
Teilchen, wir schaffen das und noch viel, viel mehr!!!!!!!!

Kiki

08.11.2004 13:49 • #22


E
hallo,

sicherlich bin ich kein seelentröster oder schmerzerleichterer aber ich habe auch schon einiges hinter mich gebracht.
bin zweimal in verschiedenen partnerschaften gescheitert und gerade dabei die zweite zu verarbeiten.

ich kann dir nur sagen das du gestärkt zu einem noch nicht (leider) absehbaren zeitpunkt aus diesem chaos, dieser achterbahnfahrt herausgehen wirst.

achte auf das was geschieht, es ist schwer aber du lernst dich gerade kennen, höre auf das was dein herz schreit, was dein körper dir sagt, was deine seele will. höre genau hin und nehme es wahr, es wird dir in der jetzigen zeit nicht sehr viel helfen aber bei deinen zukünftigen entscheidungen weiterhelfen. der goldene sockel auf dem er jetzt noch steht wird langsam bröckeln.

pass auf dein herz auf, nichts ist wichtiger als du selbst.

september

08.11.2004 14:23 • #23


K
Hi September,

also wenn Du wirklich männlich bist, bist Du diese Woche der zweite Mann, wegen dem ich weinen muß. Aber der einzige, bei dem meine Augen auch ein wenig lächeln.

Dankeschön!

08.11.2004 19:02 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag