Herz gegen Verstand

T
Hallo Zusammen,

ich will gar keinen Rat oder keine Hilfe von euch. Ich möchte nur, dass mir Jemand zuhört. Jemand, der mich nicht kennt und daher nicht über mich urteilt.

Ich habe vor etwa neun Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben uns ein paar Wochen gedatet. Ich war relativ schnell verknallt in ihn. Er war und ist allerdings ein kleiner Womanizer. Er trifft sich mit vielen Frauen, oft nur für S. (was er aber vorher auch sagt).
Nach ein paar Wochen hat er mich dann abgeschossen. Ich war ein paar Tage ziemlich mies drauf, bin dann aber schnell aus dem Loch herausgekommen. Nach ein paar Wochen hat er sich dann wieder bei mir gemeldet und wir haben uns nochmal getroffen. Zum Reden, für Entschuldigungen (sein Abgang damals war ziemlich fies). Dann hatten wir wieder keinen Kontakt. Weihnachten hatte er mir wieder geschrieben und wir haben uns zwei Wochen später getroffen. Er sagte mir, er wisse gar nicht genau, was ihm an mir gefehlt hat. Eigentlich hätte alles gepasst. Wir haben uns gegenseitig ein paar Tage Bedenkzeit gegeben. Aber zusammengekommen sind wir wieder nicht.
Danach herrschte länger Funkstille. Karneval haben wir uns wieder getroffen – und sind im Bett gelandet. Kurz darauf hatte er eine Freundin. In dieser Zeit haben wir uns sehr regelmäßig gesehen; erst alle zwei bis drei Wochen, dann sogar fast jede Woche. Wir verstehen uns super, können wir reden und miteinander unternehmen. Er betitelt mich als sehr gute Freundin.
Mittlerweile ist mit seiner Freundin schon wieder Schluss.

Im Moment geht er wieder seinem Jagdtrieb nach Frauen nach. Aber ich merke, dass ich wieder/immer noch mit dem Herzen an ihm hänge. Dabei weis ich noch nicht mal genau warum… Objektiv betrachtet ist er nicht der Richtige für mich. Ich glaube auch, dass eine Beziehung nicht (lange) funktionieren würde. Aber mein Herz glaubt daran. Und ich weis, dass wenn wir es wirklich probieren würden und es würde scheitern, auch die Freundschaft weg wäre.
Seitdem er Single ist, haben wir auch wieder S. – was die Sache für mich nicht besser macht. Er würde aber sogar unserer Freundschaft wegen darauf verzichten wollen. Diese seit ihm viel wichtiger als alles andere.
Er sagt, er will eigentlich schon ne Beziehung, aber nur gerade nicht jetzt. Ihm fehle schon das Kuscheln und das Vertraute.

Er weis auch, dass ich trotz allem noch irgendwie Gefühle für ihn habe, was ihm allerdings nicht so behagt.

Ich weis, was Ihr jetzt denkt: Die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Schieß den Mann ab! Nimmt Abstand von ihm! Und ja, wahrscheinlich habt Ihr alle Recht!
Aber ich komme nicht los von ihm. Er fehlt mir wahnsinnig, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen.

Warum gibt es das manchmal, dass man so sehr an einem Menschen hängt, obwohl man weis, dass dieser nicht gemacht für einen ist?!
Warum ist das Herz manchmal so viel stärker als Versand und Gehirn?!

10.08.2016 11:00 • #1


R
Weil die meisten Frauen sich doch mehr erhoffen, wenn sie mit einem Mann ins Bett fallen.
Lies doch mal ein paar Bücher wie man einen Mann bindet.
So bindest du keinen Mann, allein durch s.. Verlangen.
warum soll ich über dich urteilen, ich lese nur raus, daß du alle Fehler machen tust die Frau nur tun kann.
Du bindest ihn so nicht.
Du bist eine von vielen.
Du bist für ihn gewiss nicht einzigartig, was besonderes.
Du machst viele Fehler.
Du bist so wie du dich verhältst der lockere Platz, der schnell eingetauscht wird.
Du kannst ihn nicht ändern, doch du kannst dich verändern.
wenn du weiter verletzt werden willst gib dich mit dem lockeren Platz zufrieden.
Du sagst er sei wieder singel, hat aber S....
Du gibst dir die Antwort selber.
Ich würde mich mit sowas nie zufrieden geben!
Du hast es in der Hand, lässt du das mit dir machen?
Oder veränderst du endlich was.
Du hältst ihn so nicht, wenn er sich als Singel ausgibt und ihr S, habt.

10.08.2016 11:11 • #2


S
Liebe Tasmine,
ich denke überhaupt nicht, dass du einen Sprung in der Schüssel hast.
Lies bitte das Buch Böse Männer kommen in jedes Bett von Ingrid Jenckel und Angela Voß. Da könntest du so manchen interessanten Denkanstoß bekommen

10.08.2016 11:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag