7

Herz gegen Verstand

M
Hey ihr Lieben, hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex Freund hat mich nach einer 3 jährigen Beziehung im April 2020 verlassen. Der Trennungsgrund war, dass er nicht die selben Zukunftspläne wie ich teilte aufgrund von einigen Faktoren (familiär)
Wir hatten in diesem Jahr häufiger etwas miteinander zu tun, das heißt mind. 1x die Woche/ggf. 2 Wochen Kontaktaufnahme (immer unterschiedlich, manchmal kam es von ihm aus und manchmal von mir) Es ging hauptsächlich um oberflächliche Sachen, da er mir einige Monate nach der Trennung sagte, dass er mich nicht mehr liebte. Trotzdem hatten wir oft "Rückfälle" bzw. landeten gemeinsam im Bett. Vor allem in den letzten 4 Monaten war es regelmäßiger. So naiv wie ich bin und noch immer voller Liebesgefühle, dachte ich, dass dies dazu führt, dass wir wieder zusammen kommen. Also fasste ich vor 2 Wochen mein Mut zusammen und sagte ihm, dass ich es gerne nochmal mit ihm versuchen würde. Leider sagte er auch diesmal, dass er mich nicht lieben würde und zurzeit auch an ganz andere Dinge denkt als an eine Beziehung. Also beschloss ich den Kontakt abzubrechen, um mich zu schützen. Nach etwa 10 Tagen meldete er sich wieder und fragte, ob ich denn Lust hätte, vorbei zu kommen, um miteinander zu schlafen. Ich habe mich gefühlt wie in einem schlechten Film und habe nicht drauf reagiert. Tief im inneren würde ich am liebsten einfach neben ihm sein. Nun frage ich mich, wie ich mit allem vorgehen soll? Denn loslassen fällt mir so unglaublich schwer und tief im inneren weiß ich, dass Herz gegen Verstand der härteste Kampf meines Lebens ist. Was würdet ihr mir raten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen lieben Dank im Voraus. Wünsche euch eine schöne Zeit!

25.03.2021 19:03 • #1


T
Das weisst du dich eigentlich. Kontaktsperre. Du gehst mit ihm ins Bett und investierst auch sonst... Warum sollte er sich verbindlich zeigen? Nenne mir einen guten Grund.

25.03.2021 19:10 • #2


A


Herz gegen Verstand

x 3


Unicorn68


Zitat von melone2021:
Leider sagte er auch diesmal, dass er mich nicht lieben würde und zurzeit auch an ganz andere Dinge denkt als an eine Beziehung.

Zitat von melone2021:
Nach etwa 10 Tagen meldete er sich wieder und fragte, ob ich denn Lust hätte, vorbei zu kommen, um miteinander zu schlafen.


Er ist sehr ehrlich zu Dir, er möchte keine Beziehung, aber den S. nimmt er gerne mit.

Es liegt an Dir, ob Du Dich darauf einlässt.
Ich finde Du solltest Dir mehr Wert sein und den Kontakt vollständig, ganz abbrechen.
Warum lässt Du Dich so benutzen?

Sehr gut, dass Du nicht reagiert hast.

25.03.2021 19:15 • x 2 #3


Tee-Freundin
Hallo @melone2021 ,

willkommen im Forum.
Zitat von melone2021:
sagte er auch diesmal, dass er mich nicht lieben würde

Dann ist das leider so.
Passiert.
Kannst Du nicht ändern. So Leid es mir für Dich tut.
Zitat von melone2021:
Also beschloss ich den Kontakt abzubrechen, um mich zu schützen.

Gesunder Ansatz. Richtig getan.
Weitermachen.
Zitat von melone2021:
Nun frage ich mich, wie ich mit allem vorgehen soll?

Zitat von melone2021:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Du weißt, dass Du eine feste Beziehung willst und mehr als eine Bettgeschichte sein.
Das ist nachvollziehbar.
Handle danach.
Zitat von melone2021:
loslassen fällt mir so unglaublich schwer

Mache Dir bewusst, wenn ihm jetzt die Traumfrau begegnet, ist er weg! Und Du hörst nichts mehr von ihm.
Warte nicht ab, bis das passiert.
Das tut sonst unglaublich weh.
Nimm' eher Abschied.

Nutze deine Zeit sinnvoller.
Damit die Verliebtheitsgefühle schwinden und Du von ihm loskommst hilft nur ein radikaler Schnitt.
(0 Kontakt.)
Trau' Dich. Es lohnt sich.
Sonst verpasst Du den Richtigen.
Diesen ständigen Schmerz brauchst Du nicht.

Ablenken, eigene Pläne und Projekte durchführen, Dich selbst stärken.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Tee - Freundin

25.03.2021 21:37 • x 2 #4


M
Ich danke euch allen für eure Zeit und Meinungen Es ist sehr hart diesen Weg einzuschlagen, aber umso mehr erhoffe ich mir, dass sich der ganze Schmerz lohnen wird und sich zum Positiven wendet. Ich entscheide mich zum ersten Mal seit längerer Zeit für mich selber und ich denke, dass das ein guter Anfang für ein neues Kapitel ist. Wünsche euch allen alles Liebe!

26.03.2021 02:47 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag