8

Herz reimt sich auf Schmerz

Waldfee47
Lieber x.,
vorhin dachte ich noch, ich hätte es überwunden.
Falls es dich je interessiert:
Ich war heute beim Arzt.
Noch vor ein paar Monaten hättest du dich vor Sorge ins Auto geschwungen und wärst zu mir gefahren, die 600 km wären nebensächlich gewesen.....
Du bist Rettungssanitäter... du weißt was es heißt mit dem Herz...
Aber mein persönlicher Sanitäter ist WEG und RETTEN kann nur ich mich alleine!
Mein Herz ist aus dem Rhytmus.
Du hast mich verlassen und alles ist aus dem Gleichgewicht, immer noch, nach 12 Wochen!
Der Arzt entsetzt.... er sieht nur das EKG......aber ich weiß um den Schmerz in diesem, meinem Herz.
Der Schmerz ist so groß und muss noch weiter durchlebt und rausgeweint werden, auch wenn ich ihn loswerden will.
Das Herz ist wund, fühlt sich an, als würde es bluten, ausserdem ist es ausgedehnt, weil du so viel Platz darin beanspruchst, die Buchstaben Deines Namens sind kreuz und quer in meinem Herzen verteilt.......die Gefühle, die dur mir entlockt hast sind auch noch da, Deine Stimme ist in meinem Herzen gespeichert genauso wie deine Zärtlichkeiten und Deine Augenblicke in meine Augen.... mein Herz schreit immer noch und möchte zu Deinem Herzen.. mein Herz möchte den Schlag Deines Herzens fühlen...
Morgen muss ich wieder zum Arzt. Ob er das alles im EKG lesen kann?
Es tut so weh.
Ich lasse dich los bevor ich zerbreche.
Geh!
Deine x.

11.02.2016 00:41 • x 2 #1


juliet
Liebe waldfee
habe dir auf deine pn geantwortet... weiß aber nicht, ob die ankam.... gibst du mir Nachricht?
bin irgendwie nicht sehr technikaffin/-:
Danke
juliet

11.02.2016 16:53 • x 1 #2


A


Herz reimt sich auf Schmerz

x 3


K
Liebe Waldfee, tut mir so leid wie dein Herz leidet.. mir war die erste Zeit auch oft das Herz schwer und fühlte sich krank an.. unangenehm.. beim Liegen spürte ich es besonders.. mit der Zeit wurde es besser.. die Ruhe der Abstand.. Bewegung.. kein Stress.. nur gehen, Rhythmus finden.. das hat mir gut getan..
Ne kleine Sache.. lass doch das dein weg.. du bist du und gehörst dir.. mit allem Ach und Weh.. aber so wird es gut!

11.02.2016 17:00 • x 1 #3


M
Liebe liebe Waldfee.
Was du schreibst berührt mich und geht mir SO sehr nah.
Ich hatte schon einige Male von Dir gelesen und dachte immer:Ach nun muss ich gar nicht mehr antworten, da das was ich geschrieben hätte schrieb doch schon die Waldfee.
Dazu kommt: ich wohne mit Mann und drei Kindern MITTEN im Wald ...weiss der Himmel warum: ich fühle mich Dir irgendwie ein wenig verbunden.
Nun... kommt dazu: der Grund warum wir beide hier landeten ist nahezu identisch....die Umstände nicht ganz......meine Ehe ist und war immer voller Liebe und auch Leidenschaft....trotzdem gab es diesen anderen Mann, in den ich mich SO verliebte....eine Beziehung mit ihm einging....mich daran aufrieb....er ging.....ich leide seit sechs Monaten....mal haben wir Kontakt....mal nicht...es ist ganz ganz schwer unter diesen was wäre wohl wenn -Umständen loszulassen. Dazu dieses Gefühl eigentlich keinen Anspruch auf traurig sein dürfen zu haben. Aber andererseits: was für ein Geschenk, was wir da hatten...welche Bereicherung unserer Leben...oder?...Wie geht es Dir in deiner Ehe? Darf ich das fragen? Sprecht ihr viel über Euch...arbeitet ihr an Euch und Eurer Liebe?
Ich denke an dich! Ganz schön von Dir hier zu lesen!

13.02.2016 11:39 • #4


K
[quote=Mara72]Dazu dieses Gefühl eigentlich keinen Anspruch auf traurig sein dürfen zu haben. /quote]

Natürlich hast du das Recht traurig zu sein.. red dir das gar nicht erst ein.. schlechtes Gewissen eine Sache.. Traurigkeit eine andere.. beides kann nebeneinander bestehn.. meine Ansicht..

13.02.2016 14:45 • x 1 #5


M
Liebe @Katalina
Das ist lustig. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nie.
Niemand musste leiden und (ich weiss sehr wohl wie unglaubwürdig dies im Kontext all der Geschichten HIER klingt) es wurde nie ein Lügen oder Beichten oder schlimmer wütend oder traurig sein notwendig.
Und weisst du, ich habe nicht das Gefühl traurig sein zu dürfen, da es wohl sowohl der richtige Weg als wohl leider auch der richtige Zeitpunkt war, die andere Beziehung nun zu beenden....DIES gelang nicht souverän und gelang nicht ohne Verletzungen....das ist schlimm...aber so ist es!
Un dennoch: ich vermisse und weine und ....nun:.liebe eben.
Einen ganz schönen Samstag!

13.02.2016 16:40 • x 1 #6


Waldfee47
Liebe Mara,
ich weiß, was du meinst...
Gefühle in der Schattenwelt, die nicht sein dürfen, dürfen auch nicht betrauert werden.. so oder so ähnlich..
aber wir trauern und wir lieben.
Dir alles LIebe, die Waldfee

13.02.2016 20:44 • x 2 #7


K
Zitat von Waldfee47:
Liebe Mara,
ich weiß, was du meinst...
Gefühle in der Schattenwelt, die nicht sein dürfen, dürfen auch nicht betrauert werden.. so oder so ähnlich..
aber wir trauern und wir lieben.
Dir alles LIebe, die Waldfee


interessanter Aspekt.. so hab ich's noch nicht gesehen.. Worte wie Schattenwelt treffen es gut.. genau so ist es.. da dran knabber ich auch.. deshalb dauert es auch wie es dauert.. nicht nur der Trennungsschmerz.. ganz andere Dinge kamen nach oben.. so wie umgekrempelt hab ich mich manchmal gefühlt.. irgendwie hingen alle Synapsen lose rum..
na dann tut es mir leid.. hatte da was falsch verstanden.. schlechtes Gewissen getrichen..!

13.02.2016 21:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag