7

Tiefer Schmerz in mein Herz

Alessio
Guten Morgen euch alle, wünsche euch eine wunderschönen Dienstag,

Mir geht es heute weiterhin nicht gut, meine ex hat heute Nacht in meine leere Wohnung schlafen müssen da ihr letzte Arbeitstag war, da ihre Wohnung 100 km weiter weg ist und wir in der Wohnung zusammen gelebt haben konnte ich nicht nein sagen. Gestern hab ich ein neues Vertrag auf mein Name unterschrieben. Der Abend lief als ob ich ein Geist wäre, heute Morgen kamen mir Tränen heute wird sie gehen und diese Leere in mir bleibt bestehen und die Wunde ist offen und heilt sehr langsam. Ich wünsche mir so sehr das ich nicht mehr sowas mit machen muss in der Liebe ist es immer ein Risiko aber so ein Schmerz pack ich nicht mehr . werde Vorsicht sein davor hab ich auch Angst .

Heute kommt ihr Freund holt ihre restliche Sachen vom Keller ab und dann kommt sie nicht mehr !
Dann ist sie Geschichte wo mal zu mein Leben gehört hat … dieser Schmerz ist so stark das es mir so schwer fällt

Frag mich wie schnell sie mich vergessen konnte. sch. Alk. hat alles zerstört ich wollte das beste für beide hätte sie bloß zu mir gehalten

Ich werde mich eine Weile zurück ziehen und hoffe das ich stärker werde mit meine Gefühle den mein Herz tut so weh 10/10 ist die Stufe erreicht !

Vor Freunde lache ich innen bin ich Tod
Traurig, frustriert, einsam !

Weiß nicht wie ich mein Hintern hoch bekommen soll, sonst bin ich aktiv muss wieder ins Gym gehen aber grad so down wo keine Lust habe auf nichts. Sitze vor meine leere Wohnung und sitze auf den Boden heulend ohne Kraft …

Richte mich immer mehr ein aber mir fehlt die Kraft weil ich einfach diese Trauer nicht weg bekomme.

Was macht ihr zu so eine Jahreszeit ? Weihnachten kommt, für mich gibt es dieses Jahr kein Weihnachten. Dieser Schmerz mit jemand zu feiern würde ich nicht ich selber sein.

Bitte um paar kleine Tipps oder was ihr so gemacht habt. Wünsche euch alle das Beste!

28.11.2023 07:23 • #1


Cagy
Lieber Alessio,
ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.
Vielleicht solltest du mit einer vertrauten Person über deinen Schmerz sprechen. Dein* nach außen lachen und innen wie tot*..ist schlecht .
Die ganze Trauer und Enttäuschung muss irgendwie raus sonst wird es immer schlimmer.
Lenk dich ab, geh raus, mach irgendwas außer alleine zu hause zu sitzen und in Gedanken nur bei ihr zu sein.
Es ist alles noch ganz frisch..es dauert bis man langsam darüber hinwegkommt..aber..es wird wieder hell am Himmel.Langsam..aber es wird....
Alles Liebe und Gute dir.

28.11.2023 08:42 • x 2 #2


A


Tiefer Schmerz in mein Herz

x 3


andy_1992
@Alessio guten Morgen. Ich drücke dich ganz fest. Es tut mir weh, deine Zeilen zu lesen, da ich mit dir mitfühlen kann. Halte durch. Wie so viele hier im Forum sagen, wird es besser. Ich spüre davon auch noch nichts. Bin mir aber sicher, dass sie Recht haben. Auch für dich kommen bessere Tage. Halte durch. Lache nicht nur vor deinen Freunden. Weine auch mal vor ihnen. Wahre Freunde nehmen dich in den Arm. Sie wollen nicht, dass du dich verstellst.

Ich gehe den Weg zu einer psychosozialen Beratung. Hätte nie gedacht, dass ich das mal mache. Ein Seelenklempner? Ich? Niemals war meine Meinung. Jetzt weiß ich nicht weiter und denke mir, warum nicht. Was habe ich zu verlieren.

Wäre das nicht etwas für dich ?

28.11.2023 08:53 • #3


Alessio
Guten Morgen Andy_1992
ein seelenklempner ? Nie davon gehört, ich war vor einigen Monate beim Hausarzt wollte zum psychologe die warte Liste ist so lange das sich nie jemand zurück gemeldet hatten. Wäre ich depressiv dann ciao leben
Hilfe kommt echt selten von außen. Hab mehr davon in diesem Forum als wen ich zum Arzt gehen würde.

Psychosoziale Beratungen sind denke genauso lange Warte Zeiten und man kommt nie drann. Hatte 100 Nummer frei von der Krankenkasse alle voll oder nicht erreichbar … soviel dazu

Nun bei der Arbeit heute versuche mich zu konzentrieren… wenn ich bedenke das sie die Arbeit gekündigt hat wo sie so Glücklich war diese Arbeitsstelle hat ihr viel bedeutet wo ich ihr damals fand.. nun hat sie alles hingeschmissen und kehrt zurück wo sie ursprünglich her kommt

Hatte soviel daran gehofft auf diese Beziehung sehr viele tolle
Momente .. Ich hasse mich das ich die wenigere schöne Momente nicht anerkenne und nur die gute merke ..

Ich hatte viele Niederlagen in der Liebe. Aber das zusammen leben mit ihr war anders das war intensiv und das hat mich für immer gebrannt eine tiefe Narbe bleibt.. sie hatte kannten wie jeder anderer mensch auch aber ich war sehr glücklich auch mit ihr
Ich passte nicht in ihrem Bild weil ich einfach kaum Alk. getrunken habe
Und sie mit ihren Freunde sah mich als nicht integrierte Person
Freunde waren ihr immer wichtig wie ihre Gewohnheiten mit denen zusammen.. am Wochenende war meistens immer trinken als Standard.

Wollte nur ein normales Leben ohne zu viel alk … mehr verlangte ich nicht ..
naja ich muss heute noch das letzte mal stärke zeigen erneut schauen wie sie für immer die Türe zu macht .. werde vermutlich diese ganze Nacht heulen aber ich muss daraus lernen weil ich darf es nicht mehr zu lassen ich fühle mich zerstört .. sie hat mich liegen lassen obwohl ich es nie wollte das es so kommen würde

28.11.2023 10:07 • #4


wilmso
Zitat von Alessio:
ich war vor einigen Monate beim Hausarzt wollte zum psychologe die warte Liste ist so lange das sich nie jemand zurück gemeldet hatten.

Habe es an anderer Stelle schon mal empfohlen. Schau mal auf www.therapie.de
Dort kannst du im Filter einstellen, welcher Psychologe in deiner Nähe gerade freie Plätze hat. Außerdem kannst du die meisten per E-Mail kontaktieren und sparst dir so die Telefoniererei.

Alles gute und viel Glück!

28.11.2023 10:53 • x 1 #5


H
Zitat von Alessio:
sch. Alk. hat alles zerstört

hast du ein Thema mit Alk.? Ist die Beziehung daran zerbrochen?

EDIT: ach weil du kaum Alk. getrunken hast...

29.11.2023 12:40 • #6


Alessio
Ja genau, das Problem war ich trinke Alk. 1-2 Gläser Wein am Wochenende.

Bei ihr gab es leider keine Grenzen am Wochenende sie wusste nicht was am Tag davor passiert ist..
und abgesehen davon selbst unter der Woche hat sie getrunken nicht wie am Wochenende aber eine Flasche Wein am Abend war sie dabei ..

Das hat mir mit der Zeit zurück ziehen lassen. Hatte keine Lust mehr auf so ein Verhalten obwohl ich ihr mehrmals versucht hatte ihr zu helfen. Sie meinte mal das gehört zu ihr Leben dazu

Nun hat sie ein Ersatz Freund gefunden wo genauso trinken tut wie sie…

Beim Umzug hab ich ihn sogar gesehen und er hat nach B. gerochen. ‍️

Finde es unfassbar schade und traurig weil sie ist eine sehr liebenswerte Frau
Aber das Alk. hatte sie leider im Griff, so das es für sie normal war!

Nun bin ich der dennoch wo darunter sehr leiden tut werdend sie mich ausgewechselt hat.

29.11.2023 12:53 • x 1 #7


H
Zitat von Alessio:
Ja genau, das Problem war ich trinke Alk. 1-2 Gläser Wein am Wochenende. Bei ihr gab es leider keine Grenzen am Wochenende sie wusste nicht was am Tag davor passiert ist.. und abgesehen davon selbst unter der Woche hat sie getrunken nicht wie am Wochenende aber eine Flasche Wein am Abend war sie dabei .. Das hat ...

oh das tut mir aber leid. aber dann hat sie ja wahrscheinlich ein problem als partnerin, da kann ich dich bestens verstehen. wenn ein mensch ein thema mit alk hat, dann steht der immer an erster stelle, nicht die partnerschaft. mir hat mal ein berater gesagt, man kann keine beziehung zu jemandem führen , der so regelmäßig trinkt.

ich finde, du bist da sehr vernünftig, und hast eine gesunde sicht darauf.
es schmerzt trotzdem verlassen zu werden

29.11.2023 12:59 • x 1 #8


Alessio
Danke für deine Antwort.
Ja ich will halt eine Familie, und eine Frau wo leider nicht ihre Grenzen kennt kann sehr problematisch werden … das verletzliche ist das sie mich ausgetauscht hat mit einer wo genauso trinkt
Dabei wollte ich nur das sie sich zusammen reißt für ihr bestes… das Schicksal wollte es denke ich so so sehr es mir auch weh tut … werde es nie verstehen

29.11.2023 13:11 • x 1 #9


H
Zitat von Alessio:
Danke für deine Antwort. Ja ich will halt eine Familie, und eine Frau wo leider nicht ihre Grenzen kennt kann sehr problematisch werden … das verletzliche ist das sie mich ausgetauscht hat mit einer wo genauso trinkt Dabei wollte ich nur das sie sich zusammen reißt für ihr bestes… das Schicksal wollte ...

ich denke genauso wie du, insbesondere was familiengründung und das thema Alk. angeht.

29.11.2023 13:27 • x 1 #10


Ete
Er zieht durch und darum geht es am Ende

20.12.2023 13:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag