7

Beide verheiratet - sie will keinen Kontakt mehr

Tom21
Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin ganz neu hier in diesem Forum sind heute zufällig drauf gestoßen. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe einen dreizehnjährigen Sohn. Beruflich bin ich sehr zufrieden. Im Frühjahr dieses Jahres habe ich angefangen in einer Gruppe Rennrad zu fahren. Dabei bin ich immer öfter mit einer attraktiven 45 jährigen Mutter von zwei Kindern -ebenfalls verheiratet- zusammengefahren. Ich habe mich immer drauf gefreut sie zu sehen und wir haben gute Gespräche geführt.
Nach kurzer Zeit haben wir angefangen per WA zu flirten und ich war sehr glücklich darüber.

Mitte des Sommers war dann das offizielle Training vorbei und wir zwei haben begonnen nur noch zu zweit Rennrad zu fahren und sind danach meistens zusammen essen gegangen.

Insgesamt aber nur wenige Male.

Als es dann einmal regnete und wir uns nicht treffen konnten, haben wir uns zwei Tage später zum Kaffee verabredet.

Dabei kam dann heraus, dass sie in ihrer Ehe schon seit längerer Zeit nicht mehr glücklich ist, während ich bis dahin vielleicht im Rahmen meiner Midlife Crisis nur ein wenig Ablenkung gesucht habe.

Als ich dann nach Hause gefahren bin habe ich zum ersten Mal gemerkt wie sehr sie mir fehlt. Denn Sie hatte mir gesagt, dass ihr Leben kompliziert genug ist und Sie sich auf nichts einlassen will. Wir haben uns dann einige Tage später wieder zum Fahrradfahren und Reden getroffen und uns darauf geeinigt dass unsere Beziehung eher eine platonische Freundschaft sein soll.

Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich die Tage gezählt habe bis ich sie zum nächsten Mal sehe. Die wenigen Stunden, die wir dann zusammen waren, habe ich sehr genossen, wir haben uns ein paar Mal in den Arm genommen aber nie ist mehr passiert.

Nach unserem letzten Treffen, das vor 6 Wochen war bin ich für ein paar Tage verreist und wusste, dass ich sie wenige Tage später danach wieder sehen würde. Leider kam bei ihr beruflich etwas dazwischen, so dass wir uns in dieser Woche nicht sehen konnten, was mich sehr traurig gemacht hat.

Wir haben uns in der Woche drauf dann sehr, sehr häufig per WA geschrieben, da wir eigentlich nie telefonieren konnten weil immer unsere Familienmitglieder in der nähe waren. Ich habe ihr dann geschrieben, was ich alles an dir mag und sie hat dasselbe über mich geschrieben. Dabei hat sie sogar erwähnt, dass sie mich bei unserem letzten Treffen sogar küssen wollte, aber ihr schlechtes Gewissen es nicht zuließ.

2 Tage später haben wir dann kurz miteinander telefoniert und ich hatte den ganze Zeit den Eindruck, dass es ihr gar nicht so richtig recht war, dass wir telefonieren obwohl es ihr Vorschlag war. Sprich das Gespräch war mies.

Ich habe dann geschrieben, dass mir das Gespräch vielleicht zu wenig emotional und habe dann aus dieser Emotion heraus den riesigen Fehler gemacht unsere Beziehung einige Stunden später zu beenden, weil ich dachte lieber ein kurzer Schmerz für mich als eine riesige Katastrophe. Was für ein Irrglaube!

Am nächsten Tag haben wir uns noch ein wenig geschrieben und ich hatte direkt den Eindruck als hätte ich ihr eine riesige Last von den Schultern genommen, denn sie schien überhaupt nicht traurig zu sein.

Ich habe in den Wochen drauf immer wieder versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen, aber sie schreibt nur zurück, dass ihr Leben kompliziert genug wäre, dass sie mir nicht weh tun würde und dass ich ihr nicht mehr schreiben soll. Ich war am Ende.

Dies ging so weit, dass sie vor zwei Wochen meinen Kontakt blockiert hat. Unsere Trennung ist nun schon seit sechs Wochen her, aber ich leide jeden Tag. Meine Gedanken sind ständig bei ihr und der Tag wird nur von mein sich ständig wiederholenden Gedanken an Sie dominiert. Es wird langsam besser aber ich weiß immer noch nicht ob es nicht ein riesiger Fehler war sie ziehen zu lassen

Meine Ehe war zu diesem Zeitpunkt okay aber glücklich war ich nicht. Meine Frau weiß mittlerweile Bescheid, ich habe es nicht ausgehalten und ihr alles gebeichtet. Besser ging es mir danach aber dennoch nicht.

Was soll ich nur machen? Ich bin sehr verzweifelt.

Danke für Eure Unterstützung

Tom

29.11.2017 18:02 • #1


E
wieso beendest Du die Beziehung nicht mit deiner Frau? Was liegt Dir an ihr?

29.11.2017 18:13 • #2


A


Beide verheiratet - sie will keinen Kontakt mehr

x 3


P
Für Menschen die offensichtlich betrügen wollen, sollte es keine Vorschläge geben. Nachher fühlen
Sie sich zum Betrug ermutigt.

29.11.2017 18:14 • x 1 #3


S
Wie geht es deiner Frau damit? Was hindert dich daran, dich von ihr zu trennen, wenn du nicht glücklich mit ihr bist?

29.11.2017 18:19 • x 2 #4


G
Hallo

Von mir gibt's keine Vorwürfe, den meiner Ansicht nach hast du deine Frau nicht betrogen.

Du hast dich verguckt, das passiert in längeren Beziehungen und das heißt nicht das die Beziehung vorher nur schlecht war !

Jede langzeitbeziehung kommt an den Punkt, an dem ein 3 eindringen kann, wenn dieser 3 zu richtigen Zeit kommt ist leider keiner davor gefeit.

Wie hat deine Frau reagiert ?
Wie geht es weiter mit euch?

Du kannst nicht heute entscheiden, wohin dich dein weg führt es ist ein Prozess.

Ich gebe dir den Rat, sofern deine Frau bereit dazu ist an deiner ehe zu arbeiten.
Es gibt jetzt jede Menge neues zu entdecken.

Alles gute

29.11.2017 19:21 • x 3 #5


Tom21
Hallo zusammen,

danke für eure offenen und ehrlichen Antworten!

Wenn das alles mal so einfach wäre. Nach 13 Jahre Ehe verlässt man seine Frau nicht so Hals über Kopf. Ich habe ja einen Sohn, der mir das nie verzeihen würde. Zumindest glaube ich das mal.
Außerdem hat meine Frau ja auch viele gute Seiten. Ich war nur nie verliebt in Sie und bin es jetzt in die andere, die aber nichts mehr von mir wissen will.

Was soll ich nur tun? Ich bin so verzweifelt? An manchen Tage fühlt sich mein Leben schon fast wieder ganz ok an- und am kommenden Tag bin ich wieder total am Boden. Wie lange soll das so weiter gehen?

Ich weiß, dass ich mich am Anfang mit meinen Gedanken an meine Affäre - so nenne ich sie jetzt mal hier- habe treiben lassen. Es hat sich alles so schön angefühlt. Es war wunderschön. Ich hatte aber z.B. niemals irgendwelche s.uelle Fantasien mit ihr.
Und dann habe ich mich in sie verliebt. Ich wollte das nicht. Es ist einfach passiert.

Mir wäre es viel lieber gewesen, es wäre einfach so flirtend weitergegangen, dann würden wie uns sicher noch sehen. Es ist so schrecklich.

Meine Frau kommt übrigens erstaunlich gut mit der Situation klar und will mich nicht verlieren. Wir führen viele gute Gespräche und sie tröstet mich sogar in dieser für sie extremen Situation. Aber in Gedanken bin ich nicht immer bei ihr.

Was ratet ihr mir?

Danke für eure Rückmeldungen

Tom

30.11.2017 08:48 • #6


Chrisi
@Tom21
Was soll man dir raten ? Du hast die andere Frau Stück für Stück in dein Leben gelassen. Nach dem Rad fahren noch Essen gewesen, etc. Deine Sinne für das andere Geschlecht erwachten. Du bist dir bewusst geworden das du ein Mann bist. Einzig dieses Spiel zwischen Mann und Frau erwachte. Sie gab dir ein bisschen Zucker, entzog sich aber wieder. Dieses Nähe Distanz Gefühl schafft Abhängigkeit. Du merkst es selbst nun.
Deine Frau ist dein Partner. Quadratisch, praktisch, gut. Da ist kein Balzritual, auch nicht subtil, vorgesehen. Sie steht dir jetzt zur Seite, hat Verständnis, hofft, wartet. Bietet keine Angriffsfläche. Für dich alles lauwarm. So lauwarm, dass du der anderen hinterher schmachten kannst und dabei warm gebettet bist.
Geh davon aus, dass die andere Frau dich schon analysiert und getestet hat. Mit dem Ergebnis- sie will dich nicht. Du bist zurück gewiesen worden. Fühlst dich abgelehnt. Als Mann doch nicht begehrt.
Denkst : hätte, würde, könnte
Du hast einfach Liebeskummer ! Ganz normalen Liebeskummer.

Was du noch nicht siehst ist viel schlimmer. Deine Ehe wird lauwarm wie schales B.. Der Liebeskummer vergeht irgendwann. Aber deine Frau trägt jetzt ein Virus in sich wie Herpes. Das auszusitzen wirft irgendwann *beep*. Meine Erfahrung.
Du warst ein wenig zu egoistisch und selbstverliebt. Darf man auch mal sein. Dann gehört auch die Disziplin dazu es mit sich selbst auszuhalten. Ist das überstanden richtet man den Blick auf sich und die Ehefrau und gibt da neue Impulse.
Aber Mimimi bei der Ehefrau demontiert dich als Mann , verunsichert sie als Frau und Partner und hinterlässt Spuren.
Stelle dir in deiner Situation jetzt einfach vor, deine Frau will nicht der Notnagel sein. Sie packt die Koffer und den Sohn und geht ! Knall auf Fall.

Garantiert wäre der derzeitige Liebeskummer weg. Oder wärst du erleichtert ?
Höre in dich hinein. Da findest du die Hilfe für dein Problem.

30.11.2017 11:38 • x 1 #7


W
Zitat von Tom21:
Meine Frau kommt übrigens erstaunlich gut mit der Situation klar und will mich nicht verlieren. Wir führen viele gute Gespräche und sie tröstet mich sogar in dieser für sie extremen Situation.


Du hast eine richtig tolle Frau! Glückwunsch

30.11.2017 11:52 • #8


Gretchen
Ist doch noch mal gut gegangen.
Fühlt sich zwar wie ein Drama an, aber noch ist es ja keins...

(Als platonische Freundin wirds mit der Frau wohl nur schwerlich klappen- wäre es so, hättet ihr ja auch telefonieren können und deine Frau hätte Bescheid wissen können)

Insofern ist das zwar traurig und ich kenne das selber gut, trotzdem bleibt dir ja nur diesen Kontaktabbruch zu akzeptieren und dir klar zu werden, was du möchtest und welche Gründe es dafür gibt, dass du dich gerade in diese Frau verliebt hast.

Da würde ich, wenn der Schmerz nachlässt, meine Energie reinstecken.

Müssen oder können in der Ehe regeln neu verhandelt werden?

Gespräche mit deiner Frau klingen doch schon mal gut.

Verliebt sein ist so toll! Es hält aber nicht für immer- insofern abwarten und in dich hinein horchen...

Alles gute dir und deiner Frau.

Gretchen grüßt

30.11.2017 12:13 • #9


E
Ich habe den Eindruck dass diese Frau nicht dasselbe fühlt wie du also nicht verliebt, das ganze war nur flirten und Freundschaft für sie. Sie will über haupt nicht mit dir zusammen sein...
Was du tun sollst.. Nichts! Dich erstmal von ihr fernhalten, am besten Kontakt abbrechen.

30.11.2017 20:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag