3

Herzschmerz überwinden

J
Liebe User,

Ich schreibe hier weil ich momentan nicht weiter weiß und hoffe vielleicht mir alles von der Seele runterzuschreiben. Ich war seit eineinhalb Jahren mit meiner Freundin zusammen. Es hat vom ersten Augenblick zwischen uns gefunkt. Wir haben uns so unglaublich gut verstanden und ich habe mich bei ihr wohl gefühlt. Es war anders als alle Beziehungen die ich davor hatte. Ich musste mich nie verstellen, ich musste nicht auf cool tun oder irgendwas auf verkrampft erzwingen. Ich konnte zu 100% ich sein und sie hat mich genau so geliebt. Ich habe auch sie geliebt. Alles an ihr. Wir sind auch recht schnell, nach vielleicht 1 Monat zusammengezogen. Es war das schönste Jahr in meinem Leben. Es gab nur uns zwei. Wir haben uns geliebt und über Gott und die Welt geredet. Ich hatte für sonst niemand anderen Augen und ich habe immer nur an sie gedacht. Ich könnte wirklich aus dieser Zeit keinen Moment rauspicken der schlecht war.
Dann vor ca. 6 Monaten habe ich angefangen mich deutlich mehr für die Arbeit und die Uni zu interessieren. Ich wollte so schnell wie möglich mit der Uni fertig werden um mehr Zeit und Geld für uns zwei zu haben. Ihr könnt euch vorstellen neben 40 Stunden pro Woche arbeiten und 20-30 Stunden für die Uni und lernen hatte ich nicht viel Zeit für sie. Nicht nur dass ich immer komplett übermüdet war und keine Lust hatte rauszugehen, sondern ich hatte zu der Zeit einfach keinen freien Kopf für sie. Ich habe ihr zu der Zeit auch stellenweise gesagt sie soll mich nicht nerven. Sie hat dass auch paar Monate ertragen und hat mich unterstützt aber an einem gewissen Punkt hat sie mich einfach gebeten die Wohnung zu verlassen da es ersichtlich war dass es zwischen uns gerade nicht so läuft. Zu der Zeit habe ich nicht ganz verstanden wieso es nicht läuft und habe mich dann einfach noch tiefer auf die Arbeit und Uni fokussiert. Als dann die Sommerferien angefangen haben und ich noch zusätzlich Urlaub hatte, hatte ich auf einmal genügend Zeit um über alles nachzudenken. Ich bin dann auch darauf gekommen dass ich sie vernachlässigt habe und dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen muss.
Nachdem wir uns dann drei Wochen nicht gehört haben, bat ich sie dass wir uns treffen und reden. Ich habe ihr meine Sicht der Dinge geschildert und dass ich sie von jetzt an als Priorität setzen werde. Dass ich mehr mit ihr unternehme. Ihr hat das auch gefallen und sie hat auch gemeint dass ich die richtigen Sachen gesagt habe. Wir waren dann die nächsten zwei Tage zusammen und sie hat mir auch noch gesagt dass sie mich liebt. Danach habe ich ihr jeden Tag geschrieben und ich wollte ständig etwas unternehmen. Sie war aber kalt zu mir und hat immer wieder Ausreden gesucht uns nicht zu treffen. Dass hat mich verletzt da ich ihr zeigen wollte wie viel sie mir bedeutet.
Am letzten Freitag war sie dann auf einer Hochzeit, hat mir nur sporadisch zurückgeschrieben und dann habe ich am nächsten Tag gesehen dass sie mit einem anderen Typen dort war. Ich konnte es nicht fassen. Zwei Tage davor sagt sie mir noch dass sie mich liebt und dann geht sie mit einem anderen Typen auf die Hochzeit. Ich hab sie angerufen, gefragt was das soll, sie wollte nicht reden sondern wir sollten uns am nächsten Tag treffen. Ich wusste wenn wir uns erst morgen treffen wird sie wahrscheinlich mit mir Schluss machen.
Ich bin zu ihr gefahren. Sie wollte mich nicht reinlassen. Ich habe gegen die Tür getreten und sie halbert eingetreten. Erst nachdem ich ihr gedroht habe Fotos von ihr ins Internet zu stellen ist sie runtergekommen. Wir haben kurz geredet. Sie war so unglaublich kaltherzig dabei. Nachdem wir vielleicht 5 Minuten geredet haben tauchte auf einmal der Typ neben mir auf. Ich habe dann nur noch rot gesehen. Ich habe ihm vielleicht 2 Schläge verpasst und wir haben uns durch die ganze Gasse gejagt. Währenddessen hat sie die Polizei gerufen. Ich habe die aussichtslose Situation gemerkt und bin ins Auto gestiegen und bin weggefahren. Kurz darauf hat mich die Polizei angerufen und sie haben gemeint es gibt keine Anzeige wenn ich die Fotos von meinem Handy lösche und dass ich die Tür zahlen muss. Das war mir alles so egal zu dem Zeitpunkt. Ich habe mir zwei Flaschen Wein gekauft und sie auf Ex getrunken. Ich war gleich nach paar Minuten besoffen.
Meine Freunde sind gekommen. Ich konnte mich bei denen etwas ausheulen und bin irgendwann eingeschlafen. Am nächsten Tag habe ich ihr geschrieben dass es mir leid tut wie das gelaufen ist. Sie hat mir auch zurückgeschrieben dass es ihr ebenfalls leid tut die Polizei gerufen zu haben. Ich habe dann nochmal geschrieben dass ich sie vermisse und sie mir noch eine Gelegenheit geben soll zu beweisen dass sie das wichtigste für mich ist. Sie hat nicht geantwortet, habe ich nicht erwartet und ich versuche die ganze Zeit ihr nicht zu schreiben.
Ich fühle mich gerade so leer und wie gelähmt. Das schlimmste sind die Nächte. Ich wache jede Stunde auf, mit Herzrasen und meine Brust zieht sich zusammen und ich habe das Gefühl zu ersticken. Ich denke ständig an sie. Mir ist klar dass andere Frauen kommen werden aber sie war einfach perfekt und ich mache mir unglaubliche Vorwürfe sie vernachlässigt zu haben und ihr am Ende nicht zeigen zu können wie viel sie mir bedeutet. Was kann ich jetzt machen? Wie kann ich aufhören an sie zu denken? Ich habe keine Lust mehr auf die Arbeit und Uni weil ich dabei nur an sie denke. Wieso kann ich nicht einfach einschlafen und am nächsten Morgen ist alles vergessen.

20.08.2018 08:43 • #1


C
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ihr viel zu früh zusammengezogen seid.
Ein Monat ist übelst früh, ihr seid im Prinzip zwei völlig Fremde.
Vielleicht war es ein too much vom zusammmensein. Nur ihr Beide, oder es liest sich vielleicht so.

Ohne irgendwas von Eurer Beziehung richtig zu wissen und nur anhand Deines Beitrages (ihre Sicht der Dinge fehlt hier natürlich), liest es sich, dass der Riss anfing, als Du weniger Zeit für sie hattest.
Ich weiß nicht, wie der Umgang dort war und wie Eure Kommunikation zueinander in dieser Zeit war.
Du schreibst im Eingangstext, ihr habt Euch miteinander wohl gfühlt, Du konntest Du sein und sie hat es geliebt.
In der Hoffnung, dass dies auch bei ihr so war, sollte man ja meinen, dass es trotz Arbeit und Uni möglich war, klar miteinander zu sprechen. Du warst unter Druck was Arbeit und Lernen anging, Du warst kaputt, sie hatte genauso viel freie Zeit wie vorher. Wenn man sich dann irgendwann nur noch gegenseitig anzickt, ist das zwar kacke, aber man sollte ja trotzdem in einer soliden Beziehung vernünftig miteinander reden können.
Es liest sich so, dass ihr ca. 3 Wochen keinen Kontakt hattet.
Und ich glaube, da geht es los.
Du wurdest Dir klar, was Du willst - mehr Zeit mit ihr und ein besseres Zusammenleben.
Und sie hat hier vielleicht schon angefangen, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen und im Zweifel auch hier schon den neuen Mann kennengelernt.
Er hatte vielleicht mehr Zeit für sie, als Du. Sie hat die Aufmerksamkeit genossen und zack waren die Herzchen da.
Dennoch habt ihr Euch versöhnt, sie hat sich gefreut, sie hat Gefühle für Dich, hängt aber ja jetzt quasi zwischen Euch beiden.
Ab da wo Deiner Schilderung nach die Ausreden begannen, hat sie sich mit dem anderen getroffen (Vermutung, man weiß es ja nicht).

Es ist definitiv nicht die feine Art, da so schön warm zu wechslen.
Aber Du hast Dich absolut nicht im Griff gehabt mit der Aktion bei ihr vor der Tür EGAL wie unfair sie sich verhält.
Man droht seiner Frau nicht, die man liebt. Man prügelt sich nicht und haut dann ab, um sich dann zu betrinken und zu glauben, die Welt ist sch..

Wie macht ihr das denn, wohnt ihr noch zusammen?
Wie lang ist die Trennung jetzt her ?

20.08.2018 11:46 • x 2 #2


D
Lenk dich ab, ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Ich hab gerade auch extremen Liebeskummer. Ich wache nachts auf, hab ein Ziehen in der Brust, Bauchschmerzen, mir ist schlecht, ich kann mich auf nichts konzentrieren. Er hat mich geblockt, ich kann ihn nichtmal stalken.
Mir gehts total beschissen.
Aber ich habe meine Familie um mich, die sich um mich kümmert, ich tausche mich mit Freunden aus. Denk dran, dass Leben geht weiter. Liebe/Partnerschaft besteht aus Geben und Nehmen, Akzeptanz und Toleranz. Renn ihr nicht zu viel hinterher. Du hast es versucht. Wenn sie dich wirklich geliebt hat/ dich liebt, dann kommt sie wieder.

20.08.2018 13:01 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag