9

Herzschmerz und Antriebslosigkeit

A
Hallo zusammen,
ich denke, dass ich hier recht gut aufgehoben bin. Das ist das erste mal das ich so etwas hier ausprobiere .

Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und gerade von meinem Partner verlassen worden (1 woche) wir waren knapp ein halbes Jahr zusammen. In dem es immer wieder Höhen und Tiefen gab. Ich bin zutiefst verletzt, habe Selbstzweifel und bin einfach nur todtraurig und einsam.
Ich weiss momentan nicht so richtig wie ich mich selber aus meinem Loch wieder heraushelfen soll. Deswegen Wende ich mich an dieses Forum und der Hoffnung jemanden zu finden der auch so etwas durchleben musste. Ich weiss ich sollte mich ablenken was mit Freunden Unternehmen und über meine Gefühle sprechen aber ich bin gerade so antriebslos, dass ich am liebsten 24/7 in meinem Bett liegen würde und grübeln möchte. Ich weiss auch das es nicht die Lösung ist .

Zu der Beziehung: Es hat wunderschön angefangen quasi per Zufall. Wie die Mutter immer schön sagt Es passiert immer dann, wenn du am wenigsten damit rechnest genau so War es. Wir haben uns ein paar mal getroffen kannten uns aber auch schon vorher durch Freunde. Unternahmen Dinge auch gemeinsam mit einem anderen Pärchen. So weit so gut. kurz um, einen Monat danach waren wir schon zusammen. Ich hatte seit dem keine Nacht mehr alleine verbracht. Ich muss dazu sagen, ich bin immer ein Mensch gewesen, der versucht hat es allen recht zu machen immer versucht gut dar zu stehen. Mir war es wichtig was andere von mir dachten und ich wollte nicht eins von diesen Pärchen sein von denen gesagt wird Hey guck mal, die kennen nurnoch sich beide Sprich, ich habe immer versucht mein vorheriges Leben aufrecht zu erhalten. Im Sinn von Ich mach trotz Freund doch noch was ich will Also feiern gehen mich mit Freunden treffen und so weiter. Mein Freund fand das nicht so klasse hat es auch ein paar mal angesprochen und mich das auch spüren lassen. Ehrlich gesagt hab ich sein Problem nicht wirklich wahr genommen. Ja man kann sagen, ich habe ihn nicht ernst genommen. Ich dachte nie das er mich deswegen sitzen lassen würde. Ich habe mich Diskussionen mit ihm immer entzogen versucht Streit aus dem Weg zu gehen aber mittlerweile weiss ich, dass es wichtig gewesen wäre sich damit auseinander zu setzen. Letztendlich ging es ein paar Monate so. Ich habe ab und an auch darüber nachgedacht die Beziehung zu beenden aber dann dachte ich mir, es sei besser das nicht zutun habe schon versucht mit ihm über meine Art zu sprechen, ihm versucht zu erklären das ich einfach so bin. Er verstand es natürlich nicht Und war traurig darüber. Es gab zwei Riesen streits in dieser Zeit. Bei denen beide Male ein beenden der Beziehung von seiner Seite aus ging. Jedes mal hatten wir darüber gesprochen und dann war alles wieder okay. (Dachte ich) ich habe versucht mich anzupassen bin aber laut ihm immer wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Dann letzte Woche der Riesen Knall. Er machte Schluss. Meiner Meinung eine weitere kurzschlussreaktion aber er sagte das es ihm alles zu viel wird und er das alles so nicht mehr will und auch nicht mehr kann. Ich habe versucht mit ihm zu reden, gesagt das ich mich änder. Versuchen will es nicht immer anderen Leuten recht zu machen. Ich bin ein verdammter ja-sager Und wurde halt wie oben beschrieben oft zum ausgehen überredet. Es kam meist nie von mir aus sondern eher von den bekannten. Ich wollte nicht Nein sagen da ich Angst hatte sie wären sauer auf mich oder würden eben von mir denken oh sie hängt nurnoch mit ihrem Freund ab. Ich bin so ein Idiot das mir erst im Nachhinein klar geworden ist, das diese freunde nun in dieser schweren Phase nicht da sind. Und der, der immer alles für mich getan hat, jetzt nicht mehr für mich da ist.

Wir haben gesprochen nachdem er Schluss gemacht hat. Er sagte er will nicht mehr und ich solle ihm, damit es mir auch bald besser geht, ihm nicht mehr schreiben.

Ende vom Lied. Er fehlt mir unglaublich und am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen um alles anders zu machen. Ich habe Angst aus meinem liebeskummerloch nicht mehr herauszukommen .

12.05.2018 20:07 • #1


M
Zitat von Anni24:
ich habe versucht mich anzupassen bin aber laut ihm immer wieder in alte Verhaltensmuster gefallen.

Verbiege dich niemals für einen Kerl, irgendwann bist du nicht mehr du selbst, und er mäkelt immer noch herum.

Natürlich fehlt dir die Gemeinsamkeit, die Zweisamkeit, aber um welchen Preis? Wenn ich in einer Beziehung nicht ich selbst sein darf, wenn immer ich, der Hammel bin, der Schuld hat (wozu auch immer 2 gehören), dann hat dein Partner in Mathe eindeutig gefehlt

12.05.2018 21:13 • x 2 #2


A


Herzschmerz und Antriebslosigkeit

x 3


G
Ohje das klingt nach einer anstrengenden Persönlichkeit bei Dir und einem unterentwickelten Selbstbewusstsein.

Das ist schwer und die starke Bindung überrascht nicht da Schwache sich gerne stark an vermeintlich Starke binden und das sehr schnell um sich aufzuwerten selber über Andere eben.

Sich selber keinen Wert geben können sondern versuchen das über Anpassung an Fremde die man für wert hält zu erreichen.

Kenne das und war auch mal so und weiss wie tief diese normale oder selbstverschuldete Ablehnung sticht ins Herz.

Hab mich verbessert weil ich gesehen und verstanden habe das ich gut bin wie ich bin und auch was wert und auch nicht jeden kranken Furz nehmen muss der sich ohne eigenes zutun anbietet. Auch keinen Partner brauche um glücklich oder wer zu sein und kann dadurch auch entspannter und gnädiger in Beziehungen gehen oder mit dem Ende umgehen ohne selbst in Depri und endlose Egolöcher zu versinken.

12.05.2018 21:52 • #3


G
Und sei Du selbst, musst niemals perfekt sein ! Du bist nicht Gott und der Partner auch nicht !

Aber Du schlägst, betrügst, lügst und klaust nicht und bist ehrlich und das alleine ist schon was wert und kann und hat nicht Jeder.

Beziehung ist auch Teamplay und keine Frage der einseitigen Anpassung um perfekt zu sein für Andere und zb. selbst zu leiden still weil man nicht selbst sein darf und kann durch den eigenen Hirnkrebs da.

Sehr schwer aber heilbar wenn man versteht und sich selber neu programmieren kann im Hirn.

12.05.2018 22:02 • #4


C
@gastili

Hallo Kilian,
dein Schreib- ähm -stil ist unverkennbar ...

13.05.2018 13:37 • x 2 #5


A
Zitat von mcteapot:
Verbiege dich niemals für einen Kerl, irgendwann bist du nicht mehr du selbst, und er mäkelt immer noch herum


Es ist mir schon bewusst, dass ich mich für einen Kerl nicht verbiegen sollte. Aber momentan überwiegt einfach dieser Wille den Menschen um jeden Preis zurück zu bekommen.
Ich versuche mich schon abzulenken indem ich meine Serie schaue oder z.B mit Sport angefangen habe. Aber mit meinen Freunden was Unternehmen will ich z.B momentan garnicht, weil die leider in dem Ort wohnen, woher mein ex auch kommt. Und ich mir sicher bin, das ich ihm dort über den Weg laufen werde.
Ich weiss absolut nicht was ich gerade noch machen soll.. Auch will ich ihm immer wieder schreiben, was ich zum Glück seit Donnerstag geschafft habe nicht zutun .. Ich fühle mich so hilflos ..

14.05.2018 13:10 • #6


P
Zitat von Carlaa:
@gastili

Hallo Kilian,
dein Schreib- ähm -stil ist unverkennbar ...


genial!

14.05.2018 13:16 • x 2 #7


Zonenkind
Hallo

ich bin in einer Ahnlichen Situation.
Ich würde auch ungern aus dem Bett kommen und das Haus nicht verlassen wollen.
Ja, dass reden bzw schreiben tut gut, vorallem hier

14.05.2018 13:22 • #8


A
Das tut mir leid für dich ...

Sowas wünsche ich einfach echt keinem ..

Fühl dich gedrückt !

14.05.2018 14:55 • #9


Zonenkind
Es brauch dir nicht leid tun, du kannst da nichts für
Trotzdem danke.

Wie es mir auch schon hier gesagt wurde, er ist es nicht Wert.

Danke fürs Drücken. Ich drück Dich zurück!
Das was wir wohl im Moment brauchen sind so Menschen wie hier.

14.05.2018 15:04 • x 1 #10


M
Hi erstmal und mach dir keine Sorgen , dass du hier alleine wärst. In diesem Forum gibt es 1000 von solchen Fällen und meistens heilt die Zeit alle Wunden . Nun ja , ich glaube mal du hast es wirklich gut erkannt und eigentlich dein Problem schon gut beschreiben... du bist eine Ja Sagerin die es jedem recht machen wollte. Gab es in der Zeit wo du mit ihm zusammen warst auch mal eine Situation wo du wirklich das gemacht hast , was du wolltest? Ich habe selber einen Kumpel der sich für andere immer verstellt und nicht wirklich eine eigene Persönlichkeit besitzt. Wenn wir zum Beispiel mit anderen Freunden über die Dinge wie Fußball reden , tut er so als würde er es mögen und wenn ich mit ihm alleine darüber rede findet er es langweilig , wie ich. Mit solchen Leuten mache ich eigentlich nie gerne etwas weil sie einfach nich Sie selbst sind...So kommen wir wieder auf dein Problem zurück. Du hattest gesagt das du oft mit Freundinnen feieren warst auch wenn er dich deswegen zur Rede stellte und du ihn aus dem Weg gehst. Ich mein versetz dich mal in seine Lage. Du nimmst dir Zeit für jeden außer für deinen Freund. Du kannst im Grunde ziemlich froh sein das er so kalt zu dir ist und nicht will das du ihn kontaktierst. Ich rate dir für den Anfang mal ein Gespräch zu suchen , sobald du wieder halbwegs in der Lage bist. Geb dir von mir aus die volle Kante , lass alles bei einer Freundin raus und schreibe ihn nicht oder sonst was. Du solltest dir auch erstmal Zeit für dich selbst beanspruchen. Schau dich kn deinem Leben um. Hattest du wirklich einen Freund gebraucht oder wolltest du nur einen haben damit andere gut von dir denken oder so? Gehe deine eigenen Wege , finde deine Interessen heraus oder bestimmt findest du sogar ein Hobby was dir unglaublich viel Spaß macht. Wichtig ist das du lernst DU selbst zu sein und dir andere Meinungen bis zu einem gewissen Grad egal sind. Menschen kommen und gehen , aber wichtig ist das man sich nicht gehen lässt nur um jemand zu sein der man nicht ist. Keine Sorge , das mit den Kummergefühlen kenne ich und die Angst sich nicht mehr zu verlieben aber geb dir Zeit und investiere Zeit in DICH und keinem anderen. Packst du schon.
Hauste und bleib stark

14.05.2018 19:24 • x 1 #11


A
Zitat von metalcoreistcool:
Gab es in der Zeit wo du mit ihm zusammen warst auch mal eine Situation wo du wirklich das gemacht hast , was du wolltest?


Ja schon, aber immer mit dem Hintergedanken, dass er es gar nicht gut findet und es danach auch jedes mal auf Streit hinaus gelaufen ist .
Ich weiss das ich mir Zeit für jeden genommen habe außer quasi für Ihn. Aber ich dachte, dass wenn wir schon jede Nacht zusammen verbringen, es OK ist wenn ich auch mal was anderes mache... Naja es ist jetzt fast zwei Wochen her das er schluss gemacht hat und ich muss sagen, ich komme schon besser mit der Situation klar. Ich versuche das Positive darin zu erkennen warum es mit uns nicht sein sollte ..

16.05.2018 09:00 • #12


M
Zitat von Anni24:

Ja schon, aber immer mit dem Hintergedanken, dass er es gar nicht gut findet und es danach auch jedes mal auf Streit hinaus gelaufen ist .
Ich weiss das ich mir Zeit für jeden genommen habe außer quasi für Ihn. Aber ich dachte, dass wenn wir schon jede Nacht zusammen verbringen, es OK ist wenn ich auch mal was anderes mache... Naja es ist jetzt fast zwei Wochen her das er schluss gemacht hat und ich muss sagen, ich komme schon besser mit der Situation klar. Ich versuche das Positive darin zu erkennen warum es mit uns nicht sein sollte ..



Naja das hört sich doch schonmal ganz gut an . Konzentrier dich einfach auf dich selber und unternimm ein paar Dinge die dich ablenken und dir Spaß machen. Du wirst ihn schneller vergessen als du denkst.

18.05.2018 16:02 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag