44

Heute ist wieder so ein Tag

geena27
liebe chaosfee,
andi und lost haben eigentlich schon alles gesagt, auchn dass das alter in diesem forum keine rolle spielt, weil es in unserer situation keinen unterschied macht ob wir 16 oder 60 sind.
denn der schmerz und all das was wir durchmachen ist völlig gleich.
nur denken wir alten wir wären davor gefeit.
leider wurden alle die sich hier aufhalten eines besseren belehrt.
allerdings, macht das menschen aus, dass wir immer noch, egal wie alt , etwas dazulernen,was leider mitunter mit schmerzen verbunden ist.

ich kann nur bestätigen, dass du hier viel hilfe, anteilnahme und mitgefühl bekommst, also schreib dir alles von der seele.

im übrigen würde ich einen anwalt hinzuziehen, um die sache mit der wohnung und dem ausziehen zu klären, denn ihn ständig um dich zu haben, kann dich nur auslaugen und dir den letzten rest deine würde, deines stolzes und deines selbstbewußtseins nehmen.

ich umarme dich und schicke dir jede menge kraft, um diese situation gut zu überstehen
lg geena

10.06.2013 13:29 • x 1 #76


M
Hallo chaosfee,

es ist schier unglaublich was Menschen heute unter einer Beziehung verstehen. In guten wie in schlechten Tagen!? Was hat diese Aussage heute noch für einen Stellenwert. Niedergemacht zu werden, Unterdrückung. verletzen, ausnehmen uvm. sind an der Tagesordnung. Man baut zusammen etwas auf und hat man es erreicht, bedeutet es nichts mehr. Mal ehrlich wenn man all das Leid alleine in diesem Forum liest, dann vergeht einem doch der Glaube an einer glücklichen Partnerschaft. Ist es heute so schwer geworden, einem Menschen, den man angeblich geliebt hat auch dauerhaft zur Seite zu stehen, ohne diese Verletztheiten? Ich verliere langsam den Glauben....
Max

10.06.2013 20:24 • x 1 #77


A


Heute ist wieder so ein Tag

x 3


C
vielen Dank ihr LIEBEN für eure Antworten. bin froh und glücklich hier zu sein zu dürfen.
jaaa, Ihr habt in fast allem recht. LIEBESKUMMER ist in jeden Alter schwer zu ertragen.
Frage mich allerdings ob es mit 20,30 oder 40 nicht einfacher ist einen NEUSTART zu wagen. meiner Meinung nach hat man da doch mehr Perspektiven als mit 60... heul.
fühle mich wie der grösste Verlierer aller Zeiten , aber das geht wohl den meisten hier so? Bin wie gelähmt, bekomme kaum einen klaren Gedanken in mein Hirn... toll ... was ist aus mir nur geworden. IST DAS SELBSTMITLEID ?

11.06.2013 20:48 • #78


geena27
hallo chaosfee,
das kann sein dass es, vielleicht, mit 20,30 oder 40 leichter ist neu zu beginnen. dennoch gibt es genug menschen die noch viel später, neu begonnen haben und viel glücklicher waren als vorher
im übrigen, darfst du durchaus auch selbstmitleid haben, wie das wort schon beinhaltet, geht es dabei um dich selbst
und daran ist nichts schlimmes, sich auch selbst zu bemitleiden, immerhin ist die jetztige situation, keine leichte.
du würdest doch auch mit anderen menschen, die dir nahe stehen, in dieser situation mitleiden oder?
also, warum nicht auch für dich?

alles ist gut und richtig im schmerz den wir fühlen, lass dir von niemandem etwas anderes erzählen.
ich drücke und umarme dich

11.06.2013 21:09 • x 1 #79


C
ach, liebe Geena27, sicher hast du recht. im Moment sehe ich halt nur mich und mein Problem.
glaube mir, ich war immer eine taffe frau und hätte nie gedacht, wie so viele hier.... ich könnte auch mal so schlimm und langanhaltend belogen, betrogen, vernichtet werden. O-TON MEINES MANNES : ICH MACH DICH PLATT... ICH MÖCHTE SEHEN UNTER WELCHEM STEIN DU HERVORGEKROCHEN KOMMST. tja wie fühlt man sich dann ? stelle gerade mich, mein leben, meine urteilsfähigkeit in frage.
es hat mich getroffen , schlimmer als man sich das in seinen kühnsten träumen ausmalen kann. es ist nicht übertrieben.

11.06.2013 22:04 • #80


S
Hallo Ihr,

chaosfee, ich denke auch, dass es etwas anderes ist, wenn man in einem gewissen Alter vor den Trümmern des bisherigen Lebens steht... Sicher gibt es auch für uns einen Neuanfang - aber den muss man erstmal finden...und eben aus einer ganz anderen Perspektive. Und ihm auch Schönes abgewinnen.

Bei mir geht das ganz schön schleppend Fühle mich manchmal wie ausgesetzt in einer fremden Gegend. Bin auf einer Entdeckungsreise, die ich so gar nicht wollte Und manchmal bin ich wie gelähmt, um einen weiteren Schritt zu machen...

Aber es gibt auch Tage, an denen es mir gut geht. Und ich stolz bin, wieder einen Schritt gemacht zu haben - ganz alleine. Ich einfach kleine Glücksgefühle habe. Was noch vor mir liegt, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich es in der Hand habe - ich ganz alleine entscheide, in welche Richtung ich gehe...

Und ob ich den Feldweg nehme oder die asphaltierte Straße.

Noch hindert mich manchmal die Traurigkeit. Der Schmerz. Bremst mich, wenn zu stark...Er hat mich einfach allein zurück gelassen. Ja, er hat mich ausgesetzt - aus seinem Leben. Seinem neuen Leben, mit einer neuen Frau an seiner Seite. Ich wollte immer, dass er tut, was ihn glücklich macht...und das hatte er dann getan. Aber auf einmal gehörte auch ich nicht mehr dazu. Das tut manchmal noch weh. Sehr weh. Aber nur manchmal...

Eine neue Lebenshälfte - ganz anders als gedacht. Tag für Tag...leben...morgens aufwachen und schauen, was kommt. Und was ich mache. Wozu ich fähig bin. Alleine. Erstmal noch alleine. Der Glaube oder das Vertrauen fehlt noch sehr, dass es jemanden geben könnte, mit dem ich Hand in Hand gehe...durch diesen zweiten Abschnitt. Also gehe ich alleine weiter - auf dem Feldweg. Aber nicht ohne diesen Funken Hoffnung...dass es richtig so ist, so sein soll, und ich ankommen werde - irgendwo.

LG sometimes

11.06.2013 22:07 • x 1 #81


C
mein mann hat sich mit den jahren zum Phsychopaten entwickelt, weil ich ihn mehr liebte ( noch liebe ?) als alles andere wollte ich an meiner ehe und an meinen gewohnten leben festhalten , habe ich fast immer zu ihm gehalten oobwohl ich meine Meinung zu verschiedenen Themen und dingen die er tat und bis heute tut oft mehr als deutlich sagte. habe mich nie unterbuttern lassen. war nie die kleine, arme frau die sich alles gefallen ließ........... und jetzt

11.06.2013 22:13 • #82


geena27
liebe chaosfee,
ich bin erschüttert und fast sprachlos, wenn ich lese, dass ein mann seine frau bedroht, vermutlich aus der intention heraus, dass er weiß dass er im unrecht ist.

bitte lass dich nicht unterkriegen und ich bin sicher du schaffst es ihm zu zeigen, dass er nicht recht hat.

ich glaube dir, dass du eine taffe frau bist, weil wir das alle hier sind, was aber nicht bedeutet, dass wir immer nur stark sein müssen.
hier kannst du dich aussprechen/schreiben, weinen, deinen gefühlen freien lauf lassen und schwach sein.
ich wünsche dir alle kraft, die du brauchst um das alles unbeschadet zu überstehen.

11.06.2013 22:15 • x 1 #83


C
sometimes, es tut mir soooo leid für dich. fühle mich auch wie ausgesetzt, rausgetreten aus SEINEM leben. nach 40 jahren.... neeee.
genieße diese tage an denen es dir einigermaßen gut geht, ich wünsche es dir.

11.06.2013 22:23 • #84


C
liebe geena27,
das , genau das ,denke ich mittlerweile auch. er weiss was er falsch macht und wie sehr er im unrecht ist. armer kerl weiss jetzt nicht wie er sein Lügenkostruckt aufrecht erhalten soll....
so, dann gehe ich auf Angriff..... denkt er..... wie einfach. plötzlich ist ALLES nur schlecht gewesen bei uns.
habe meinen ? MIT 16 jahren kennengelernt, er ist 1,5 jahre älter als ich. er war 4 jahre beim bund, nur WE gesehen.... es hielt.... 300 km entfernt.... als er zurückkam zogen wir zusammen....Wohnung hatte ich gefunden..war ja logisch, er war ja weit weg. 1993 kauften wir dann ein haus gemeinsam mit meiner schwester und schwager.... rate mal wer das haus gefunden hat undvon bank zu lief?
nach 19 jahren wilder ehe haben wir dann geheiratet. silvester 1993 ! ja richtig. und heute war, bzw ist alles sche... in seinen augen ?

11.06.2013 22:42 • #85


geena27
....an dem er mir ständig im kopf herumgeistert, und der schmerz wieder viel stärker ist als er schon die letzte zeit war.
ich vermisse ihn oder diese illusion, die ich mir jahrelang aufrecht erhalten habe.
dieser schmerz sitzt immer noch tief, denn kaum fragt mich jemand, wies mir denn so geht, kullern die tränen einfach so aus mir raus...
es geht mir immer noch besch...eiden, und ich merks selber nicht mal, weil ich so tot bin, innerlich.
erst wenn ich drauf angesprochen werde, dann bricht der damm
wann nur find ich mich wieder? oder besser wann nur finde ich mich endlich?

geena

12.06.2013 21:11 • #86


geena27
liebe chaosfee,
wenn ich das alles so lese, dann bitte lass dich nicht unterkriegen, weil du scheinbar ohnehin alles gecheckt hast für euer leben,
jetzt bist du dran das für DEIN leben zu machen.
ich bin überzeugt du schaffst das,
du bist eine tolle und starke frau, die auch diese schwere zeit meistern wird.
lg geena

12.06.2013 21:16 • x 1 #87


Andi63
Hi geena,

wie geht's Dir?

Hoffe doch gut, ich vermisse Dich schon.

Kopf hoch, ich drück Dich

sonnige Grüße von der Insel
Andi

14.06.2013 20:51 • x 1 #88


geena27
danke lieber andi, für deine nachfrage,
es geht leider nur... irgendwie
er spukt dauernd wieder in meinem kopf herum, nicht mal aus einem bestimmten grund, hab null kontakt und trotzden ist er dauernd da...
naja...und gibt halt wieder mehr tränen im moment...und alles immer noch tot innen drin...
dachte schon ich hab das ärgste hinter mir, aber irgendwie ist dieses so dahin-leiden auch kein zustand

14.06.2013 22:24 • #89


geena27
und dann träum ich auch noch von ihm
das wirft mich wieder um lichtjahre zurück...
ich hasse das

sorry ihr lieben, aber ich will ihn schon aus meinem kopf haben

15.06.2013 07:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag