44

Heute ist wieder so ein Tag

geena27
danke max, für deine lieben worte,
ich hoffe, du hattest heute einen halbwegs schmerzfreien tag?
ja ich weiß wir halten durch, aber ein stolpern und kurzes hinfallen ist immer erlaubt.

lg geena

09.06.2013 20:31 • #61


H
Liebe geena27,
dank dir. Ich glaub allein zu wissen, dass da noch mehr sind, denen es genauso geht, wie mir gibt Kraft. Gut, dass es dieses Forum gibt. Es hilft sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Ja, es wird noch eine schwierige Zeit werden. Mit vielen Tränen, aber es soll ja auch gut sein die Tränen und Gefühle raus zu lassen...zumindest fühl ich mich danach immer bissel besser, wenn auch nur für eine gewisse Zeit.
Wichtig ist aber denk ich auch irgendwann, dem Mann der mich so verletzten könnte innerlich zu vergeben. Das mag jetzt komisch klingen, aber ich denke nur so kommt man mit sich wieder ins reine und kann vielleicht irgendwann wieder fröhlich sein...ich hoffe das kann ich auch bald wieder sein....
Das wünsche ich mir für alle hier im Forum. Zusammen sind wir stark!

09.06.2013 20:55 • #62


A


Heute ist wieder so ein Tag

x 3


C
Geena27 DANKE, für die nette Begrüßung.

Hasel82 hat so recht. man sollte vergeben können .. nur so kann man mit sich ins Reine kommen... mag sein das ich verzeihen kann , doch wie soll man all die Qualen vergessen, die der Mensch, den man geliebt hat einem zugefügt hat. ich weiss es nicht ....
mein Noch ? Mann ? (Entschuldigung, finde so verhält sich kein erwachsener Mann)... setzt ALLES daran um mich klein und schwach zu machen. bis das ganze Dilemma begann war ich DIE STARKE in unserer Beziehung... es hat ihm immer gefallen, war ja auch einfach für IHN.
Jetzt bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Er sieht zu wie ich leide und haut immer mehr drauf.
mein Motto: Hinfallen , Aufstehen, Krone richten.... weiter gehen ! klappt fast nicht mehr .

09.06.2013 21:28 • #63


H
Liebe chaosfee,
ich denke, ihr solltet euch unbedingt so schnell es möglich ist räumlich trennen. Denn, so lange ihr zusammen wohnt, wird er immer wieder Gelegenheit haben dich zu quälen. Vielleicht macht er das noch nicht einmal bewusst, aber du empfindest es natürlich so. Das kann ich gut nachempfinden.
Und du hast vollkommen recht. Ein richtiger Mann verhält sich nicht so! ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Ex ist mit 38 leider auch noch nicht erwachsen genug gewesen. Ich schick dir viel Kraft für den morgigen Tag. Liebe Grüße

09.06.2013 21:49 • x 1 #64


geena27
liebe chaosfee
ja das mit dem vergeben kommt bestimmt, irgendwann mal, aber zuerst sind andere dinge dran.
zuallererst traurig sein , alles rauslassen, wütend sein , sich selbst wieder finden und dann, dann, vielleicht, vergeben.
aber das geht nicht ruckzuck. jede/r hat seinen eigenen weg, jede/r verarbeitet das auf verschiedene art und weise und in unterschiedlichem zeitraum.
vergeben ist jetzt nicht wichtig.
in deinem fall wäre wichtig, dass er auszieht, damit du abstand gewinnen kannst und so auch dein selbstbewusstsein wieder finden.
ich halte dir ganz fest die daumen, dass du das schaffst und das krönchen dabei oben bleibt
wichtig ist an DICH zu denken und zu tun was DIR gut tut.

09.06.2013 21:57 • x 1 #65


C
genau da ist der Knackpunkt ! er will nicht gehen.. bzw erst wenn ich ihn auszahle ! wir bewohnen eine ETW und es ist mir so schnell nicht möglich seine WÜNSCHE zu erfüllen.... GELD aufn Tisch und ich bin weg ... sagt er und meint er.

09.06.2013 22:18 • #66


C
liebe geena27, glaube mir, das alles habe ich durch, traurig sein, schreien , toben, betteln um seine Liebe, die ganze Palette.
Therapie ; meine Freundschaften teilweise auf die härteste Probe gestellt, weil es nur noch DAS THEMA für mich gab und gibt. ich habe das Gefühl irrsinnig zu werden. Sorry, muss mal raus

09.06.2013 22:24 • #67


L
Chaosfee, nach 40 JAHREN..unvorstellbar.. wieviele Jahre unendlicher Geduld, Liebe, Verzweiflung, Zusammenhalt, Differenzen liegen da hinter dir und nun DAS..bin sprachlos und wünschte, mir würde dazu etwas anderes einfallen, als dir nur sagen zu können..schreib dir hier alles vom Herzen..hier ist IMMER jemand mit offenen Ohren und Herzen bei dir..

09.06.2013 22:32 • x 1 #68


C
begreifen, richtig begreifen liebe Lost, kann ich es auch nicht. es hört sich schlimm an von so einer ;alten Frau; so etwas zu lesen... richtig ? Trotzdem bin ich froh hier gelandet zu sein.

09.06.2013 22:41 • #69


C
das schlimme ist : DIESEN MANN ! so wie er sich jetzt benimmt ,HABE ICH DEFINITIV NICHT GEHEIRATET ! es grenzt an FREMDSCHÄMEN.
Obwohl, mein Verhalten war auch teilweise, wie das einer 16jährigen Göre , eifersüchtig, habe spioniert, bin ihm nachgefahren... IMMER; IMMER kam was dabei heraus. Mein Bauchgefühl hat funktioniert..

09.06.2013 22:48 • #70


L
Die alte Frau überlese ich mal. .bin noch 50, habe 20 Jahre Ehe hinter mir (bin immer noch verheiratet) und habe mir mein Herz auch erst jetzt (aber von einer 7-jährigen ausserehelichen Beziehung) brechen lassen..etwas kompliziert, aber immer offen.. und zurückgeblieben bin mit unendlichem Gedankengut auch nur ich..glaub mir, ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlen musst..die Weisheit des Alters schützt uns in diesem Falle vor gar nichts

09.06.2013 22:53 • x 1 #71


C
verstehe ich jetzt nicht auf Anhieb, also ,DU hattest eine Beziehung ? 7 Jahre nebenbei... neben deiner Ehe ? und was ist vorgefallen ? warst auch verliebt wie mit 16?

09.06.2013 23:07 • #72


L
Ja, es traf uns wie der Blitz, meine Kinder waren noch klein und ich hätte sie niemals verlassen..also entschieden wir damals alle gemeinsam, alles so zu belassen, und ich verbrachte meine Freizeit mit IHM..tja, und nun, wo meine Kinder gross sind, ist mein Herzallerliebster wieder in seinen Heimathafen, den er vor 8 Jahren verlassen hatte (wir haben ihn damals als Single kennengelernt) zurückgekehrt..aber meine Leidensgeschichte ist hier schon alt und JEZT auch nicht Thema... ES GEHT UM DICH...

09.06.2013 23:13 • #73


C
hast du es verarbeitet ? wie lange ist es her ? mag dich nicht mit meinen Problemen belasten... WIE SCHÖN IST ES EINE FAMILE ZU HABEN

09.06.2013 23:33 • #74


Andi63
Hallo chaosfee,

deine Geschichte ist echt der Hammer, nach 40 Jahren,

das ist echt unglaublich.

Du kommst jetzt in eine sehr schwere Zeit in der die Tiefen die Oberhand gewinnen, für eine gewisse Zeit, dann wirst Du ab und zu ein Licht im dunkel erkennen.

Die Suche nach Antworten wird Dich sehr beschäftigen, manche wirst Du bekommen, manche weist Du schon, und einige wirst Du nie erhalten...

Hier sind viele im reifen Alter und haben gedacht, das wird mir nie passieren. Auch ich dachte meine Beziehung hält bis ins Grab, ich wurde schmerzvoll eines besseren belehrt.
Wie alle hier bin auch ich durch dieses völlig unnötige Tal der Tränen gegangen, die Hilfe hier im Forum hat mir sehr geholfen, ich wurde an die Hand genommen und da durch geführt.
Rückschläge kommen immer wieder, aber, sie werden weniger und dauern nicht mehr so lange an.

Schreib Dir alles von der Seele, es wird Dir gut tun.

Wir sind für Dich da und helfen Dir da durch, Du belastest hier niemanden.

Fühl Dich gedrückt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Andi

10.06.2013 10:11 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag