44

Heute ist wieder so ein Tag

geena27
hallo max, magst du vielleicht mal erzählen was dir so widerfahren ist?
höre/lese dir gerne zu
lg und viel kraft wünsche ich dir geena

07.06.2013 22:18 • #46


M
Hallo Geena27,

wenn ich Dich nicht damit langweile, gerne. Vor 5 Jahren haben wir uns über ein Internet-Forum kennengelernt. Sie gefiel mir auf Anhieb. Nur ihre beiden Töchter waren anfänglich sehr reserviert und auch verletzend mit Gesten und Äußerungen - sehr elternlastig, was ja normal ist. Dennoch führte es zu gewissen Spannungen. Sie hatte gerade ihre Scheidung durch und wollte einen Neubeginn. Eine Beziehung braucht auch Zeit, um sich richtig kennenzulernen/sich zu entwickeln und die war definitiv nicht da. So kam es, dass wir sehr wenig Zeit zusammen verbrachten und das obwohl wir nur 6 km voneinander entfernt voneinander wohnten. Es war immer gleich : Meistens kam ich zu ihr über das WE, ab und an auch mal unter der Woche. Nie hörte ich von ihr Ich liebe Dich (wenn dann nur wenn ich es sagte).
Damit hatte ich Probleme was sich auch auf unsere Intimität auswirkte. Ich bin halt ein Gefühlsmensch und wenn die Frau so wenig von sich gibt (ich meine nicht Geschenke, sondern einfach Worte, liebe Gesten), dann ziehe ich mich zurück. Das war ihr auch recht, da sie die Belastungen des Alltags, Kindererziehung, Schule lernen Leider schafften wir es nicht unsere Probleme auszusprechen. Ich war immer irgendwie der Schuldige, jedenfalls hab ich das so verstanden. So lebten wir (abgesehen von einigen Unternehmungen) in Wiederholungen, wenn wir uns sahen und vor 2,5 Monaten eröffnete sie mir, dass sie nicht mehr das Bauchgefühl für mich hätte, die starke Schulter vermisse und, und.
Das in kurzer Fassung. Eigentlich müsste ich nun froh sein, dass es vorbei ist, aber ich hänge immer noch an ihr...
Natürlich gebe ich ihr nicht alleine die Schuld. Liebe Worte hätten viel erreicht. Das hat sie nicht verstanden bzw. konnte sie nicht, weil sie mich nicht wirklich liebte.

Möchtest Du mir über Dich etwas erzählen, was zwischen euch nicht lief?

08.06.2013 19:59 • #47


A


Heute ist wieder so ein Tag

x 3


geena27
hallo max,
irgendwie finde ich es so traurig, dass scheinbar so vieles (aus der kindheit) mitspielt, dass sich in die beziehungen/partnerschaften einmischt, dass ich grade dabei bin die hoffnung aufzugeben, und lieber alleine bleibe, weil ich nicht mehr verletzt werden will, nur weil ich alles von mir in eine beziehung einbringe. meine gefühle, mein herz und mich.
meine geschichte ist nicht soo wahnsinnig spannend.
er hat sich immer für viel wichtiger gehalten als mich, und ich habe, dumm und blind, gehofft das würde jemals anders werden.
irgendwann habe ich aufgehört ihn zu bewundern und habe das eine oder andere mal kritik angebracht, und dann wars gelaufen.

noch dazu hatte er nicht mal den mut es mir selbst zu sagen. zuerst hat er mirs über einen bekannten mitteilen lassen, dann (auf meine nachfrage) kam eine sms und nachdem ich auf ein gespräch bestanden habe, kamen irgendwelche ausflüchte, und keine 3 wochen später hatte er bereits eine neue.
ich war/bin verletzt und enttäuscht, aber so ist das eben im leben.
dennoch hab ich keine lust auf neue verletzungen.
glücklicherweise, muss ich ihn nicht sehen und kann ihm sehr gut aus dem weg gehen, obwohl er nur 500m von mir entfernt wohnt.
denn sehen kann ich ihn nicht, da wird alles aufgewühlt und vor allem würde er wissen wie es mir geht. und ich finde, das braucht er nicht zu wissen, da er ja ohnehin sooo von sich überzeugt ist und das wäre für ihn nur ein noch größeres aufbauen seines egos.
also bin ich froh, dass es mir jetzt schon so einigermaßen (bis auf immer wieder auftauchende kleinere tiefs ) gut geht.
sorry das ist jetzt doch länger geworden als geplant

letztlich hilft nur, alles zu durchleben und nichts zu verdrängen oder beschönigen.
irgendwann werden wir aufwachen und merken, dass es gut war so wie es gekommen ist, auch wenn uns das jetzt noch sehr schwer fällt.

ich wünsche dir einen schönen sonntag.

dir und allen die hier schreiben, unterstützen und beistehen, ein ganz großes danke
lg geena

09.06.2013 00:48 • #48


geena27
ach und im übrigen max, langweilst du mich (und bestimmt auch niemanden anderen hier), also schreib wann und was immer dir auf dem herzen liegt.
g.

09.06.2013 00:50 • #49


geena27
... weil heute schon wieder so ein tag ist, an dem ich mich furchtbar alleine und einsam fühle, und das obwohl ich den ganzen tag unter menschen war, muss ich das hier leider kundtun...
ich habe keine ahnung was ich mit mir anfangen kann bei diesem schönen wetter. im moment ist es mir fast lieber wenn es regnet, dann hab ich wenigstens nicht das gefühl ich muss hinaus.

abgesehn davon, war ich gestern abend mit einer freundin weg, aber irgendwie kann das auch nichts mehr. ja, das plaudern war nett, aber sonst...nur weg gewesen, damit ich nicht zuhause alleine sitze...

09.06.2013 19:06 • #50


Andi63
Zitat von geena27:
... weil heute schon wieder so ein tag ist, an dem ich mich furchtbar alleine und einsam fühle, und das obwohl ich den ganzen tag unter menschen war, muss ich das hier leider kundtun...
ich habe keine ahnung was ich mit mir anfangen kann bei diesem schönen wetter. im moment ist es mir fast lieber wenn es regnet, dann hab ich wenigstens nicht das gefühl ich muss hinaus.

abgesehn davon, war ich gestern abend mit einer freundin weg, aber irgendwie kann das auch nichts mehr. ja, das plaudern war nett, aber sonst...nur weg gewesen, damit ich nicht zuhause alleine sitze...


Hi geena,

das kenne ich zu gut, komm lass Dich in den Arm nehmen und drücken.

Wenn Du raus gehst, dann weil DU was unternehmen möchtest, lass Dich nicht einfach mitschleifen. Du bist zwar dann unterwegs, aber nicht mit ganzem Herzen. Nimm Dir was vor was Du willst und da schleifste Deine Freundin mit hin. Das klappt wesentlich besser, ich hab's ausprobiert. Und Du freust Dich auch darauf. Ist gut für die Seele und das Herz.

09.06.2013 19:20 • #51


D
Zitat von geena27:
... weil heute schon wieder so ein tag ist, an dem ich mich furchtbar alleine und einsam fühle, und das obwohl ich den ganzen tag unter menschen war, muss ich das hier leider kundtun...
ich habe keine ahnung was ich mit mir anfangen kann bei diesem schönen wetter. im moment ist es mir fast lieber wenn es regnet, dann hab ich wenigstens nicht das gefühl ich muss hinaus.

abgesehn davon, war ich gestern abend mit einer freundin weg, aber irgendwie kann das auch nichts mehr. ja, das plaudern war nett, aber sonst...nur weg gewesen, damit ich nicht zuhause alleine sitze...


hey geena,

ich kann dich ganz genau verstehen. mir geht es gerade genauso. war eigentlich den ganzen tag unterwegs aber nun bin ich wieder zuhause und einfach alles ist schrecklich. ich flüchte eigentlich auch immer nur vorm alleine sein. selbst beim einschlafen hab ich den tv laufen um nicht das gefühl zu haben alleine zu sein

alles doof

09.06.2013 19:31 • #52


geena27
danke lieber andi,
genau das ist der punkt, mein herz ist nicht dabei, das ist nämlich so tot im moment
und auch wenn ich mir selbst aussuche was und wohin ich/wir weggehen, es berührt mich alles nicht.
nur: ständig zuhause sitzen ertrag ich auch nicht....
also ein wirklich dummer teufelskreis ...keine ahnung ob, wann und wie ich mein herz wieder beleben kann...

09.06.2013 19:35 • #53


Andi63
Zitat von geena27:
danke lieber andi,
genau das ist der punkt, mein herz ist nicht dabei, das ist nämlich so tot im moment
und auch wenn ich mir selbst aussuche was und wohin ich/wir weggehen, es berührt mich alles nicht.
nur: ständig zuhause sitzen ertrag ich auch nicht....
also ein wirklich dummer teufelskreis ...keine ahnung ob, wann und wie ich mein herz wieder beleben kann...


Lies mal bei mir kurz nach was ich da geschrieben habe, vielleicht hilft Dir das etwas weiter

09.06.2013 19:38 • #54


C
hallo liebe Leidensgenossinnen und Genossen, es geht mir wie euch.
allerdings lebt mein Mann noch mit in unserer gemeinsamen Wohnung . Er will die Scheidung... sagt er sei nicht beziehungsfähig, bla bla bla. WIR SIND 40 (vierzig ) Jahre zusammen... und nun hat er eine neue Frau gefunden......ihm scheint es gut zu gehen.... ich gehe langsam aber sicher vor die Hunde... kann mich auch zu nichts aufraffen.. zu nichts... brauche meine ganze Kraft für meine Arbeit... und leide , leide . Mag auch den Regen mehr und die Dunkelheit. sonne und fröhliche Menschen machen mich nur depressiver... es ist ein körperlicher Schmerz , so als würde man mir mein Herz raus reißen.

schön , das ich dieses Form gefunden habe. Bin ganz neu hier . Also, verzeiht wenn ich mich noch nicht so richtig und schnell zurecht finde

09.06.2013 19:39 • x 1 #55


geena27
hallo chaosfee,
ich drück dich erstmal ganz fest, fühl dich hier willkommen und schreib dir deinen schmerz von der seele.
wir sind für dich da.

lg geena

09.06.2013 19:42 • #56


geena27
danke andi,
bei dir klingt das alles so logisch und leicht umsetzbar,
ich werds mir durch den kopf gehen lassen, keine ahnung ob das was ist für mich.
ich freu mich aber sehr, dass es dir wieder besser geht, das lässt auch mich hoffen

09.06.2013 19:45 • #57


M
Hallo Geena27,

lieben Dank für Dein Zuhören (lesen). Ich verstehe Dich sehr gut und wir alle sind mit Dir. Die innere Verletztheit ist sehr groß und lässt uns nicht mehr richtig am Leben teilhaben. Wir können keine Freude genießen und selbst das Wetter hält uns von Unternehmungen ab. Und falls wir mitmachen sind wir mit unseren Gedanken immer bei der/dem Falschen.
UND TROTZDEM wir halten durch! Er hat Dich so sehr verletzt, dass Du das Leben im Moment nicht genießen kannst. Er ist es einfach nicht wert. Sag Dir immer wieder Du hast keine Schuld, es liegt an ihm. Er hat Dich nicht ernst genommen. Wir sind mit Dir!

Lg Max

09.06.2013 19:58 • #58


H
Hallo Ihr Lieben,
Bin auch seit 2 Monaten eine Leidensgenossin und kann jedes eurer Worte leider so gut nachvollziehen... Ich bin im Moment glaub ich am tiefsten Punkt angelangt. Da, wo einem bewusst wird, dass es keinen Sinn mehr macht weiter zu hoffen, dass alles wieder gut wird. Denn das wird es nicht. Tränen bestimmen meinen Alltag. Morgens aufzustehen kostet so unheimlich viel Kraft, dass ich oft überlege einfach liegen zu bleiben...aber dann sag ich mir...es muss weiter gehen. Das Leben muss weiter gehen. Freunde sagen mir, dass es irgendwann nicht mehr so und vielleicht auch gar nicht mehr wehtun wird. Wäre der Zeitpunkt doch schon da...
Mein Selbstbewusstsein war nie wirklich das beste, aber jetzt ist es so gut, wie weg und ich versuch verzweifelt es wieder zu bekommen.
Ablenkung hilft im Moment gar nicht. Immer wenn ich unter Leute gehe, muss ich irgendwann da weg. Aber sich zurück ziehen ist auch keine Lösung. Ich weiß nicht mehr weiter..

09.06.2013 20:07 • #59


geena27
ach liebe hasel82,
ja das sind schlimme zeiten, ich/wir kenn(en) das auch.
doch es stimmt, das leben geht weiter auch wenn es im moment schwierig ist.
halte durch, ich verspreche dir, es geht langsam und mit winzigen schritten aufwärts.
lg geena

09.06.2013 20:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag