×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Heute kam Post für ihn und seine Neue

R

rose28
Mitglied

Beiträge:
5
Themen:
1
Mitglied seit:
Hallo, bin neu im Forum. Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Zur Vorgeschichte: Mein Partner hat sich nach 6 Jahren im November von mir getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Aber bereits im Juni ist mein Ex aus der gemeinsamen Wohnung gezogen oder besser ich habe ihn vor die Tür gesetzt, weil er mit meinem großen Sohn (17 Jahre) aus meiner ersten Ehe nicht klar gekommen ist und wir ständig deshalb Zoff hatten. Wir kamen uns dann wieder näher, aber halt in getrennten Wohnungen. Im Oktober fuhren wir noch gemeinsam in Urlaub, hatten auch schon unseren Skiurlaub für Februar 2013 gebucht. Ich merkte aber, dass er anders war. Und nach dem Urlaub sprach ich ihn direkt an und er bestätigte, dass er sich neu verliebt hat, weil er meinen Rauswurf nicht verkraften kann. Sie ist eine ehemalige Mitschülerin und er hat sie beim Klassentreffen im September wieder getroffen. Ich habe in den letzten Wochen die Hölle durchlebt, lag auch im Krankenhaus. Mir ging es schon etwas besser, bis heute eine Weihnachtskarte mit Foto der Neuen an meine Adresse kam - für meinen Ex und seine Neue. Vermutlich von ehemaligen Mitschülern.
Was soll ich mit der Post jetzt tun? Ich muss ergänzend bemerken, dass wir in einer Firma arbeiten und uns täglich sehen. Ich hatte vor, ihm den Brief morgen ganz ruhig zu übergeben und nur zu sagen, dass es eine Demütigung war. Was meint Ihr? Danke für Eure Tipps!

#1


M
Also du hast seine Post gelesen?

#2


A


Heute kam Post für ihn und seine Neue

x 3


R
Ja das habe ich. Es standen sein Name und der Name der Neuen auf dem Umschlag. Ich konnte nicht anders.

#3


Franc
Stufe den Brief als bewusste Provokation ein und entsorge ihn samt Photo im Hausmüll. Wird nachgefragt, bedankst du dich recht herzlich und versprichst ihm alsbald auch einen Brief an die Adresse seiner neuen Flamme zu senden.

#4


R
Franc, Du meinst das war beabsichtigt? Ich hatte schon ein komisches Gefühl. Vor allem wegen dem Foto. Als ob ich wissen sollte, wie sie aussieht und wie sie heisst. Er war hier auch nicht richtig gemeldet.

#5


Franc
Yep, entweder eine gezielte Provokation oder eine Auklärungshilfe. Stand ein Absender drauf?

#6


R
Ja, auch eine ehemalige Mitschülerin und wahrscheinlich Freundin von ihr. Ich hab das Gefühl, dass auch mein Ex vorgeführt wird. Und sie hat ja schon viel erreicht bei ihm - sie wurde bereits meinen Schwiegereltern vorgestellt. Mir geht es so schei..

#7


Franc
Wenn es eine Freundin von ihr war, dann war es auch eine gezielte Provokation. Wenn nicht, wollte sie dich aufklären.

Wie auch immer, lass dich nicht hängen und lass dir nichts anmerken. Schotte dich so gut es geht von deinem Ex ab und wechsel erstmal das Arbeitsumfeld (neue Abteilung wenn es geht oder Jobwechsel).

Sind Unterhalt und Besuchsrecht für den Lütten bereits geregelt?

#8


R
Hallo Franc, Unterhalt zahlt er. Die Besuchsregelung müssen wir noch klären. In unseren gemeinsam geplanten Skiurlaub fährt er jetzt allein mit unserem Sohn. Der Junge weiß noch nicht, dass da eine neue Frau in Papas Leben existiert. Ich habe meinen Ex gebeten, ein halbes Jahr zu warten bis er unserem Sohn die Neue vorstellt. Er hat eingewilligt.

#9


Franc
Gut so. Dann halt dich tapfer und lasse deinen Ex bitte nie mehr an dich ran. Gibt genügend andere Männer, die aufrichtiger sind.

Solltest du mal einen Flashback haben, dann denk immer an das Photo, was du ihnen noch schuldest.

#10


A


x 4