2

Heute verlassen worden ich weiß nicht weiter

L
Hallo liebe Community,
ich bin heute endgültig verlassen worden. Mein Ex ist 17 und ich 18. Ich weiß wir sind jung und so weiter, aber wir waren nun seit mehr als 3 Jahren zusammen und er ist meine erste große Liebe. Er hat zu mir gesagt er fühlt sich schon seit längerem müde, leer und flau. Es ist der Alltag der ihn nervt und auch seine Freunde in der Schule. Er hat gesagt, es würde nicht an mir liegen, er will einfach nur sich im klaren sein, dass er erst 17 ist und nicht mehr lange Zeit hat bis er Verantwortung übernehmen muss, da er sich ab dem nächsten Jahr bei einer Partei eintragen lassen will und sich dort hocharbeiten will. Er will sich von allem alten verabschieden und dazu gehöre auch ich. Ich finde es unfair und fühle mich ungerecht behandelt, da er nichtmals mit mir geredet hat um eine Lösung zu finden. Ich verstehe, dass er zu jung ist um sich zu binden, aber mich einfach sitzen lassen ist nicht in Ordnung. Bis zu dem heutigen Tag hatte ich immer noch eine minimale Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen könnten, jedoch wurde die bei einem heutigen Treffen schlussendlich zerstört. Ich liebe ihn und weiß einfach nicht was momentan das Richtige ist. Ich weiß nicht was ich tun soll und was das Beste wäre. Soll ich egoistisch sein und kämpfen oder soll ich auch an ihn denken. Er ist ja auch egoistisch gewesen. Ich schreibe jetzt in drei Wochen mein Abitur und kann mich gar nicht konzentrieren aufs Lernen. Es geht um meine Zukunft und er hat sie mir erschwert. Ich hoffe ich finde hier jemanden dem es ähnlich geht und jemanden der mir einen guten Rat geben kann, da ich am liebsten einfach nur alles aufgeben würde...
Danke schonmal im Vorraus!

14.04.2014 19:39 • #1


L
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Bin momentan einfach nur alleine...

15.04.2014 16:26 • #2


H
Hallo Leenchen01,
da Du in den Abi-Prüfungen steckst, solltest Du ganz schnell zusehen, daß Du zur Ruhe kommst.
Ich weiß, dies ist bei Liebeskummer leichter gesagt als getan...
Ein Patentrezept dagegen hat leider bis heute noch niemand erfunden, jedoch wäre in Deinem besonderen Fall (Abi!) eventuell eine Möglichkeit, daß Du Deine Trauer, Wut, Verzweifung umwandelst, indem Du ganz fest für`s Abi büffelst und Dich mit aller Kraft daruf zu konzentrieren versuchst.
Hört sich blöd an, ich weiß... überlege aber mal, was er Dir angetan hat:
Vor dem Abi, und zwar so kurz vor dem Abi, machte er mit Dir Feierabend; eine ziemlich miese Art in meinen Augen.
Wenn jemand eine Beziehung nicht mehr möchte, steht es ihm natürlich frei, diese zu beenden, das ist gar keine Frage.
Nur so kurz vor Deinen Prüfungen damit zu kommen, obwohl schon etwas länger bei Euch der Wurm drin ist, halte ich persönlich für menschlich unterirdisch, das ist kein feiner Zug von ihm.
Ihm muss klar sein, daß Du unter Umständen Dir die ein oder andere Note versaust, der scheint das ja quasi in Kauf zu nehmen.
Zeig`s ihm!
So einen wie diesen Burschen bekommst Du an jeder Ecke, eines Tages lachst Du darüber, ärgerst Dich aber womöglich, wegen eines solchen Egoisten das Abitur nicht mit ganzen Kräften durchgezogen zu haben.

15.04.2014 20:30 • x 2 #3