3

Heute vor 4 Jahren

M
Vor genau 4 Jahren haben wir uns getroffen auf einer Wiese und ich habe ihr gestanden das ich seit Januar 2012 in sie verliebt bin. Ich habe damals an einer neuen Arbeitsstelle angefangen als Dauernachtwache und Sie arbeitete im Gruppendienst. Schon als ich Sie das erste Mal gesehen habe, habe ich mich unglaublich in Sie verliebt. Ich traute mich aber nicht ihr das zu sagen, auch weil Sie um einiges älter ist als ich. Heute vor 4Jahren als ich ihr von meinen Gefühlen erzählte küsste Sie mich einfach und sagte mir das Sie sich so nach mir gesehnt hat. Sie war damals seit 17Jahren mit ihrer Partnerin zusammen. Wir hatten dann das folgenden Jahr eine Affäre/Beziehung/ Doppelleben. Das war eine schwierige Zeit, aber ich habe Sie geliebt und die Zeit welche wir hatten war so intensiv und nahe das ich nicht die Kraft hatte, zu gehen. Nach einem Jahr hat Sie sich tatsächlich getrennt von ihrer Partnerin, nur war meine Liebe damals sehr krank und ich habe mich wieder in Hintergrund halten müssen weil ihre Gesundheit Priorität hatte. Als Sie dann in ihre eigene Wohnung gezogen ist war es gut, aber es gab auch immer wieder schwierige Phasen, sie kommt eigentlich aus Polen und hatte neben unserer Welt, immer eine Paralellwelt und ein eigenes Leben in Polen mit ihrer Familie. Ich hatte dort kein Zutritt. Dann war immer wieder das Problem das wir unsere Beziehung nie in der Öffentlichkeit Leben konnten, ich habe es mir immer aufgrund des Altersunterschiedes und der Problematik das wir Arbeitskolleginnen sind erklärt. Es hat mich aber tief verletzt als ich erfahren habe das ihre Familie trotz 1,5 Jahren Beziehung nichts von mir wusste. Irgendwann habe ich ihr meine Verletztheit auf eine gewiss nicht faire Art und Weise gezeigt und gesagt. Sie zog sich zurück (auch um ihre Beziehung zur vorherigen Partnerin zu verarbeiten) Ich hielt das kaum aus, habe in einer Kurzschlussreaktion die Beziehung beendet. Nach ein paar Tagen wollte ich Sie aber wieder zurück und Sie sagte mir damals das Sie mich nicht mehr möchte. Meine Welt und ich bin komplett auseinander gebrochen, ich konnte nichts mehr. War damals bei meinem Arzt, bekam Tavor und bin dann für 14Wochen in eine Psychosomatische Klinik gegangen. Das war gut, ich habe Abstand bekommen und konnte sehen das vieles in unserer Beziehung nicht gut gelaufen ist. Damals war ich wirklich ein gutes Stück weit weg von ihr, sie kam aber zurück und sagte mir das sie mich liebe und es noch mal probieren wolle. Das haben wir, es hat sich aber nichts an unserer grundlegenden Problematik geändert. Seit einem halben Jahr hatten wir ein ZwischenDing...Eigentlich getrennt aber doch alle 4Wochen privat getroffen und Nähe und Liebe gelebt. Ich dachte das wir einfach Zeit brauchen und vor 4Wochen sagte Sie mir das wir vielleicht in ein paar Monaten wieder eine Beziehung führen können. Sie war dann 2Wochen im Urlaub, da hörten wir uns gar nicht. Als Sie am Montag auf die Arbeit kam (wir arbeiten mittlerweile beide im Tagdienst auf der selben Gruppe) sagte Sie mir das es endgültig vorbei ist. Sie mit mir keine Beziehung führen möchte, weder heute noch in Zukunft.
Es tut so schrecklich furchtbar weh, ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, wie damit umgehen und wie damit umgehen das ich Sie jeden Tag auf der Arbeit sehen soll. Ich kann und schaffe das nicht. Die letzte Woche war ich krank geschrieben. Aber wie soll es jetzt nur weiter gehen? Ich weiß nicht wie ich das überleben kann...

20.08.2016 15:31 • #1


C
Liebe Malediva,

sie hat sich ganz klar gegen eine Beziehung mit dir entschieden. Das musst du leider akzeptieren, auch wenn es weh tut. Und dass es unerträglich weh tut, wissen hier die meisten. Vielleicht kannst du wenigstens darüber froh sein, dass sie letztendlich ehrlich zu dir war. Wie viele hier haben das nicht erlebt, wurden belogen, betrogen oder warmgehalten. Meiner Meinung nach war es schon keine gute Basis, wie eure Beziehung anfing, nämlich als Affäre. Auch später hat sie sich nicht wirklich zu dir bekannt, denn Altersunterschied oder gemeinsamer Job sind doch keine Gründe, die Beziehung zu verheimlichen.Es tut mir leid, aber du warst wohl doch nicht die Liebe des Lebens für sie. Ich weiß, dass dein Schmerz jetzt kaum auszuhalten ist. War bei mir auch so, aber vertraue darauf, dass es nach einer gewissen Zeit besser wird. Man überlebt es, auch wenn man das anfangs kaum glauben kann. Ich wünsche dir viel Kraft und eine Frau, die sich aus vollem Herzen zu dir bekennt. Das sollten wir uns hier alle wert sein.

LG Carlie

20.08.2016 18:35 • x 1 #2


A


Heute vor 4 Jahren

x 3


Nadja-28
Ja man überlebt es! Das stimmt! Habe ich auch nicht gefühlt. Bis vor 2 Wochen noch..tu das was dir gut tut..Und erhalte dir unbedingt dein Selbstwertgefühl! Es WIRD besser! LG Nadja

20.08.2016 18:43 • x 1 #3


S
Liebe Malediva,
was für eine traurige Geschichte/Entwicklung. Wünsch Dir erst mal Kraft und Durchhaltevermögen, um die schlimme Zeit zu überstehen. Aber so heftig, wie der Einschnitt für Dich klingt, auch und wegen der beruflichen Umstände, vielleicht solltest Du an Deine früheren Erfahrungen anknüpfen und Dir professionelle Hilfe holen? Die Erfahrungen von damals einschließlich Tagesklinik klingen so, als wenn es Dir wirklich geholfen hat. Hast Du nicht aus der Zeit vielleicht noch Ansprechpartner, die Du um Rat fragen kannst? Vielleicht müssen es nicht unbedingt Medikamente sein (obwohl je nach Lage sicher auch einfach angezeigt. Tavor ist ja schon recht heftig und belegt ein bisschen, wie schlecht es Dir damals ging), aber möglicherweise eine psychotherapeutische Unterstützung.
Kannst Du beruflich etwas ändern, wenigstens in der Richtung, dass Du ihr nicht dauernd über den Weg laufen musst? Versteh' das nicht falsch, natürlich muss die Verlassene nicht auch noch da ein Feld räumen (das müsste anständigerweise eigentlich jemand anders bewerkstelligen), aber regelmäßiges Sehen, das ist bestimmt nicht gut für die Wundheilung.
Nochmal: viel Kraft für den Weg, der jetzt vor Dir liegt!

Glück auf

streamline

22.08.2016 18:36 • x 1 #4


M
Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner/ unserer Chefin. Ich war bei mir....Loyalität welche ich einmal gegeben habe reicht lebenslang! Sie empfahl mir mich weiterhin krank zu melden und dann wird sie in den Urlaub gehen und ich habe zwei Wochen Zeit meine Bewohner die Gruppe und die Angehörigen gut zu übergeben
Es bricht mir mein Herz, auch das noch aufzugeben. Manchmal will das Leben Wege gehen die man nicht versteht, in welchen man alles aufgeben und verlieren muss....wer weiß wofür es gut ist....

22.08.2016 21:14 • #5


M
Ach so...ich habe vergessen zu schreiben, das Sie vorher zu meiner/unserer Chefin ging um ihr zu sagen ich seie in Sie unglücklicherweise verliebt, sie diese Gefühle aber nicht erwidere und ich mich deshalb krank schreiben ließ... Das bleibt am Ende übrig, nach viel Liebe...

22.08.2016 21:23 • #6


G
Ich habe auch mein bester Freund an einer falsche beste Freundin verloren. Auch eine Affäre, die 3 Jahre mit ihm war, ein Kind Sunny und viel Geshichten erzählen kann. So wie Du! Sie war auch aus Polen. Zufall?

22.08.2016 21:38 • #7


G
Achso... die hat Kohle ohne Ende, kann mir vorstellen der Chef bevorzugt bares

22.08.2016 21:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag