13

Heute vor einem Jahr

S
... da hatten meine Ex und ich unser erstes Date. Damals ein Mittwoch, kennegelernt am Samstag davor auf einem jährlichen Stadtfest, in einer Kneipe, wo beide nicht die Erwartung hatten, dort wen kennenzulernen. Bereits der erste Blickkontakt war lang und stellte klar, da ist gegenseitiges Interesse.
Ich holte sie im Stadtpark ab. Sie war mit einer Freundin abends spontan dort. Viel später in der Beziehung hieß es, sie war so nervös, dass sie vor dem Date rauswollte. Zur Begrüßung umarmten wir uns, so wie wir uns am Samstag bzw. Sonntagmorgen davor auch verabschiedet hatten. Schreib mir, sagte sie da. So tat ich dann auch am Sonntagabend direkt und verabredete mich mit ihr. Sie meinte, dass sie am Sonntagabend wieder mit ein zwei Freunden in dieser Kneipe sein wird und ob ich nicht auch Lust habe vorbeizukommen. Ich konnte kein B. an dem Abend sehen und wünschte ihnen viel Spaß. Sie waren dann wohl auch nicht mehr weg.
Im Auto unterhielten wir uns, es gab keine peinlichen Stillen oder ich erinnere mich heute einfach nicht mehr dran. Wir fuhren ungefähr 15 Minuten zu einer anderen Kneipe, die nicht so heruntergekommen ist, wie die in der ich sie kennengelernt habe und setzten uns auf die Terasse. Es war ein sommerlicher Abend mit angenehmen Temperaturen, perfekt um Abends draußen zu sitzen und ein Bierchen zu ´genießen: ein Alk. Weizen für mich und ein Pils für sie.
Sie spielte häufig an einem kleinen Piercing an ihrem Ohr oder mit ihren Haaren als sie mir aus ihrem Leben erzählte. Wie sie früher auf Tokia Hotel abfuhr und ihr armer Vater sie auf Konzerte begleitet hat. Bei ihrem Bruder war es wohl Bushido. Oder dass sie früher eine Dauerkarte für ihren Lieblingsfußballverein hatte und wöchentlich zu den Spielen gefahren ist, teilweise sogar auch quer durch Deutschland für Auswärtsspiele. Ich hörte gespannt zu, kommentierte und punktete mit Humor und Wortwitz, erzählte ihr von mir und dass ich früher mit Bushido etwas mehr hätte anfangen können, als Tokia Hotel. Aber selbst dass auch nur, wenn es sein musste. Fußball interessiert mich nicht und verfolge ich dementsprechend auch nicht, aber ich fand es witzig, dass sie als Frau oder junges Mädchen dafür quer durch Deutschland gefahren ist.
Wir unterhielten uns weiter und ich beobachtete ihr Verhalten, ob sie locker ist oder nervös. Sie wirkte souverän auf mich, spielte aber sehr häufig an ihren Haaren oder dem Piercing, was sie selber nicht realisierte. Ich erzählte häufig etwas mit den Händen gestikulierend und irgendwann hatte sie das adaptiert und übernahm diese Art. Kurz zuvor hatte ich eine Doku gesehen, in der genau dieses Verhalten erklärt wird. Es lag sympathie vor und mehr, doch ganz sicher war ich mir dann nicht. Es war kurz vor Mitternacht, als ich sie ein zwei Mal fragte, ob sie nach Hause will, weil ich dann den EIndruck hatte, dass ihr vielleicht langweilig sein konnte, aber sie verneinte das beim zweiten Mal lachend und deutlich mit der Frage, ob sie das gesagt oder angedeutet habe? Hatte sie natürlich nicht. Es verging eine weitere Stunde in lockerer Atmosphäre bis der Betreiber uns mitteilte, dass er langsam schließen würde und uns leider beten muss zu gehen. 3-4h waren wir in dieser Kneipe und es war mittlerweile 1 Uhr morgens. Vor dem Lokal fragte ich sie, ob sie auf einen kleinen Spatziergang habe. Es war noch herrlich angenehm draußen. Sie stimmte natürlich zu und wir gingen ein paar hundert Meter bis wir uns vor einer Kirche in der Innenstatd auf eine Bank setzen. Sie links von mir. Wir unterhielten uns weiterhin über alles mögliche, im Grunde genommen war es mittlerweile egal worüber wir uns unterhalteten. Wir genossen das miteinander. Sie saß mir recht nah, ich stützte mich an der Bank so ab, dass mein linker Arm hinter ihrem Rücken war. Sollte ich sie küssen oder wäre das zu schnell, die Möglichkeit dazu gab es permanent. Ich zitterte etwas, weiß nicht vor Aufregung oder weil es tatsächlich abgekühlt war. Mehrmals fuhr an dem Morgen ein Sicherheitsdienst im Auto an uns vorbei, den Fahrer kannte ich aus dem Sportstudio. Gegen halb vier morgens rief er aus dem Auto: geht endlich mal schlafen!, wir lachten. Auch hier hatte ich sie bereits ein zwei Mal gefragt, ob sie nach Hause will, worauf sie zu mir lachend jedes Mal sagte, dass ich morgens um 7 aufstehen muss und ich das entscheiden soll. Ich war fürs Bleiben, sie lachte und war einverstanden. Gegen 4 halb 5 brachen wir dann wieder zum Auto auf. Es war mittlerweile richtig kalt geworden. Ich fuhr sie mit punkt 50 km/h durch die Ortschaften nach Hause, obwohl die Straßen komplett frei waren. Vor dem Haus umarmten wir uns innig und es gab Küsschen auf die Wangen, bevor wir ausmachten, dass wir schreiben. Sie steigte aus und ich wartete noch kurz, bevor ich nach Hause fuhr. Ein paar Monate später erzählte sie mir, wie sie noch nachdem sie im Haus war ihren Freundinnen eine lange Sprachnachricht geschickt hat, wie begeistert und toll sie den Abend fand und beichtete mir, dass sie total nervös war.

Ich schrieb ihr von zu Hause noch eine nette Nachricht, dass ich den Abend super schön fand und ihn gerne wiederholen würden. Es war komisch, denn zum ersten Mal nach ein Paar Dates mit anderen Frauen hatte, die ich seit meiner ersten Beziehung 2011 hatte, schien wirklich alles zu passen, sodass ich mir dachte, dass irgendwas doch nicht stimmen muss? Ich schlief ein. Zwei Stunden später klingelte der Wecker, doch es war mir egal wie müde ich war.

Auf diesen Abend sollten weitere sehr ähnliche Dates am Freitag (erster Kuss und rummachen miteinander), Samstag und Sonntag folgen, bevor sie für etwas über eine Woche in den Urlaub fuhr und mir trotzdem jeden Abend schrieb, sobald sie Internet hatte. Als sie wieder zurückkam ging das Treffen genauso hochfrequentiert und immer intensiver voran, bis wir im September offiziell zusammen waren.

Und heute? Tja..
Nun heute sind wir seit mitte (15.) Juni offiziell getrennt, gesehen habe ich sie das letzte Mal Anfang Juni. Ich fahre emotional auf und ab, die Tendenz wird besser, doch wie man merkt, sehe ich an diesen jährlichen Terminen gerne noch zurück und frage mich, ob sie es auch tut. Wir waren 7 Monate (inklusive Kennenlernphase) verrückt nacheinander und sind in der Fernbeziehung von 3 Monaten vor der Trennung einfach entfremdet. Es tut heute noch weh, wenn ich an die schönen Zeiten denke, aber ich merke auch, wie ich die anstrengenden Phasen verdränge bzw verdrängt habe. Heute kriege ich sie aber nüchterner vor Augen, als damals frisch nach der Trennung und das hilft mir.
Die habe ich übrigens ausgesprochen, 3 Tage später ein Gespräch angeboten, dem sie zugestimmt hat, aber zu dem es nicht kam. Nach einem letzten Versuch sie am 04.07 anzurufen, habe ich die Kontaktsperre für mich eingeleitet und ziehe sie nun bis heute durch. Ja ich weiß, dass mein Verhalten inkosistent war, aber es war ein innerer Kampf zwischen Herz und Kopf. Kurz habe ich dem Herz die Führung gelassen, doch nun ist der Kopf am Steuer.
Meine anfängliche Hoffnung, dass sie sich vielleicht doch meldet, ist mittlerweile verflogen, aber ich merke eben auch, dass ich das immer weniger benötige. Ich löse mich langsam, auch wenn es zur Zeit wieder schwieriger geworden ist. Warum schreibe ich diesen Beitrag?

Ich weiß nicht, ich wollte einfach meine jetzigen Gedanken und Erinnerungen teilen. Vielleicht einen kleinen Austausch, vielleicht jemandem helfen und zeigen, dass es auch besser wird mit der Zeit und dass wir alle nicht alleine sind mit den Problemen des Lebens.

26.08.2016 17:23 • x 4 #1

Y
Ich finde es erstaunlich, wie detailliert du eure Begegnungen beschreiben kannst, was ihr gemacht und getrunken habt, etc. das macht dich ziemlich sympathisch und zeigt, dass du nicht oberflächlich bist, auf Einzelheiten achtest. So was macht man nicht, wenn Menschen einem nicht sehr viel bedeuten. Deine Konsequenz der Kontaktsperre ist naheliegend, alles andere tut zu sehr weh, sie scheint dir sehr an Herz gewachsen zu sein

26.08.2016 20:06 • x 3 #2

A

Heute vor einem Jahr

x 3

S
Zitat von Selbstliebe:
Ich finde es erstaunlich, wie detailliert du eure Begegnungen beschreiben kannst, was ihr gemacht und getrunken habt, etc. das macht dich ziemlich sympathisch und zeigt, dass du nicht oberflächlich bist, auf Einzelheiten achtest. So was macht man nicht, wenn Menschen einem nicht sehr viel bedeuten. Deine Konsequenz der Kontaktsperre ist naheliegend, alles andere tut zu sehr weh, sie scheint dir sehr an Herz gewachsen zu sein

Dankeschön
Ob das ein Segen oder Fluch/Laster ist, ist schwierig zu sagen. Mein Gedächtnis für Details war als ich jünger war (jetzt 25) noch krasser, sodass oft meine Eltern erstaunt darüber waren, an was ich mich so erinnern konnte, was sie lange vergessen haben oder sich nicht mehr dran erinnern konnten.
In dem Fall der Exbeziehung ist diese Eigenschaft leider nicht gerade förderlich, da jede Erinnerung zum Schmerz beiträgt und ich hätte die Schilderung oben noch ausführlicher mit Details ausschmücken können, ich hätte weiter in das zweite, dritte, vierte Date eingehen können, dass wir beim vierten Date in der Nacht vor ihrer Abreise bei Mondschein an einem See bis in die frühen Morgenstunden saßen rummachten und voneinander nicht loslassen konnten. Dass wir beim zweiten Date in der Kneipe, in der wir uns kennengelernt haben uns betranken und irgendwann auf meinem Smartphone auf dem Minidisplay AsiTV Ausschnitte (Anegreth, die 2 kg Mett zum Frühstück isst oder die Frau, die ein Wohnanhänger auseinander nimmt, um ihren Koffer voller Sahne zu finden) uns ansahen und lachten und näher kamen.
Ja klingt komisch, dass wir als zwei studierende Menschen gerade dabei uns nähergekommen sind, aber wir hätten auch eine Doku über die Relativitätstheorie schauen können, es wäre das selbe Resultat bei dem kleinen 4 Display gewesen. Auf dem Rückweg saßen wir an einer Bushaltestelle und fielen nach dem vorangegenen Kuss am Abend übereinander her (Kein S.. gemeint). Diese Kennenlernphase war so intensiv und von Geborgenheit begleitet, dass das Resultat heute ein Jahr später einfach traurig ist.

Die Kontaktsperre habe ich für mich und meinen Stolz bis heute eingehalten auch wenn ich oft überlegt habe davon abzulassen. Hätte ich das getan, hätte ich wieder mein Wort nach der Trennung nicht eingehalten, denn vor dem versuch sie anzurufen kündigte ich das vorhaben an und sagte ihr, dass es mein letzter Versuch sein, bevor ich endgültig nach vorne blicken werde. Es war kein Bluff, es war keine Bedrohung, es war ein Versprechen für mich. Nach meiner ersten Trennung vor 5 Jahren habe ich 1 Monat lang exzessiv den Kontakt gesucht, geheult, bin zu ihr gefahren und und und, bis ich einsah, dass es nichts brachte, außer dass ich mich selbst aufgab. Ich schwor mir, mich nie wieder so zu geben und bin heute noch stolz darauf, dass ich das auch geschafft habe. Denn nachdem ich die Trennung ausgeprochen habe, habe ich das Gespräch angeboten, weil mir klar wurde, dass ich zu impulsiv reagiert habe. Die bedingung für sie war, dass ihr die Beziehung was bedeutet und sie mit mir nochmal an uns arbeiten will. Sie sagte für eine Woche später zu. Ich hielt mich die Woche zurück, schrieb ihr dann wann wir uns sehen. Erhielt keine Antwort. Habe wieder über eine Woche gewartet, bis ich versucht habe sie anzurufen. Und damit hatte ich alles getan, wozu ich bereit war ohne mein Gesicht zu verlieren. Wenn nicht dieses große ODER? in meinem Kopf immer wieder erscheinen würde.

26.08.2016 22:09 • x 1 #3

KingKong00
Wie kam die Trennung zustande, gab es einen anderen?

27.08.2016 00:40 • #4

S
Ne, das glaube ich nicht. Wir waren offiziel 9 monate zusammen, 6 davon in unmittelbarer nähe, 3 dann als Fernbeziehung, weil sie an ihren studienort zurückgekehrt ist und ich in der Heimat an meiner Abschlussarbeit weiter schrieb. In diesen drei Monaten sind wir uns entfremdet, haben uns öfter gestritten und ich kam mir nachhinten gestellt vor. Sie hatte Stress in der Uni und wie sie mir später noch erzählen sollte, Probleme in ihrer Familie.
Bei jedem unserer Versöhnungsgespräche wollte sie Beziehung fortführen und nicht einfach aufgeben und wir gelobten Besserung, aber es wurde nicht besser. Jedes Mal, wenn wir uns sahen, war sie kränklich oder müde und schlief recht früh ein. In der Woche konnte sie aber bei freier Zeit mit ihren Freundinnen feiern gehen und sowas. In den 6 Monaten davor, war ich meistens müde und kaputt, doch nahm mir für sie jeden abend bis mitternacht oder länger die Zeit.
Mein Problem war auch, dass sie erzählte, dass sie nächstes Jahr ins Ausland will für mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar irgendwann mal dorthin auswandern will und sich ausmalte, dass ich sie begleite und sie dabei, ohne dass sie kompromisse macht, unterstütze. Kleine heile Welt in ihrem Kopf. Auf meine Frage, wie sehr sie mich in ihre Zukunft den einplant, erhielt ich während einer Versöhnung die Aussage, dass es davon abhängt, wie sehr ich sie in ihren Auslandsplänen unterstütze. Erst später habe ich realisiert, was für eine kompromislose und idealisitische Aussage das eigentlich ist. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und Unterbewusstsein habe ich mich immer mehr von dieser Beziehung distanziert und bei jedem unserer Streits hatte ich vor Augen, wie das weiter funktionieren soll.
Beim allerletzten Streit (per Nachrichten) erklärte ich ihr ausführlich mein Dilemma und musste sie vor die Wahl stellen. Wenn sie gehen will, werde ich sie gehen lassen, aber ich kann sie nicht für das Auslandsjahr mit dieser Grundlage unterstützen. In diesem Gespräch wollte sie sogar alles stehen und liegen lassen und das Auslandsjahr nicht weiter planen und sauen lassen. Ich musste sie dazu anregen, darüber länger nachzudenken, was sie dann mehr als 10 Tage tat, in der wir keinen Kontakt hatten und sie ihre Profilbilder bei Whatsapp gemütlich mit Partybildern und einer Sorgloshaltung änderte. Am zehnten Tag rief ich sie an und sie sagte mir, dass sie jung ist und gerne dieses Jahr antreten will. Die 10 Tage Stille hatten im Endeffekt alles gesagt. Ich beendete es impulsiv am Telefon.

So mal grob zusammengefasst. Ausführlich kann es in meinen anderen Threads durchgelesen werden.
Dass sie ein Faible für dieses spezielle Land hat und die Sprache schon 2 Jahre lernt und dort gerne leben würde, hatte sie mir bereits beim ersten aufeinander Treffen in der Kneipe erzählt. Aber das war in dieser rosanen Zeit danach kein Gesprächsthema mehr, bis wir uns das erste Mal distanziert hatten.

Also nein, nicht ein anderer Kerl ist im Spiel, aber ein anderes Land. Ich weiß,, dass ich der beste Freund war den sie hatte. Das sagte sie mir oft und erzählte mir auch, wie sehr ihre Exen sie betrogen und psychisch und physisch verletzt haben. Auf eine Nachricht von mir, dass ich traurig darüber bin, dass wir im April räumlich getrennt werden, erwiderte sie dies und fügte hinzu, dass wir das hinkriegen werden, wenn wir das wollen und dass sie mich will und dass ich der erste bin, der bei ihr den Eindruck erweckt, es wirklich ernst mit ihr zu meinen (und zuvor über S.: der erste, der sich auch um sie kümmert und nicht nur auf sein eigenes Vergnügen aus ist. Früher war es wohl immer so und sie hatte meistens wohl keine Lust, lies es aber über sich ergehen. Hatten dann aber seit März keinen S. mehr bis heute)

27.08.2016 01:15 • #5

S
Ich vermisse dieses Mädchen einfach immer noch.
Ihre verspielte Art, die langen gemeinsamen Nächte, die Gespräche, das kuschelnd schlafen, obwohl es für mich immer dabei mit der Zeit ungemütlich wurde. Wie sie auf meinem IPad Sims spielte oder wie wir netflix schauten. Wie sie mir schrieb, dass sie mich vermisst, obwohl wir uns gerade einmal ein paar Stunden nicht gesehen hatten. Unsere Spaziergänge, Fahrten durch die Gegend, ihre Worte und wie sie mich in meinen Downs während der Abschlussarbeit aufbaute, wie wir uns ausmalten, dass sie mich zur Zeugnisübergabe begleitet, wie ich sie im Anschluss auf ihre begleite. Wie wir einfach zum Fastfood laden gefahren sind, weil wir Bock auf einen Burger hatten oder einfach 40km in die nächste Großstadt, weil sie auf den Geschmack von Kebab gekommen ist, obwohl wir uns nach so einer Mahlzeit auch einfach nach Hause rollen hätten können.
Ich vermisse es, wie sie in meinem Bett lag und mich bei meiner Arbeit beobachtete, ich vermisse es wie sie die Arme ausstreckte, als ich mich zu ihr legte, ich vermisse es, wie sie dem Plüschschneeman aus Frozen eine Stimme verlieh und mich zum Lachen brachte.
Mir laufen gerade Tränen. Diese Woche war ein großer emotionaler Rückfall für mich, ich weiß nicht, wie sehr ich diese KS noch einhalten will/kann..

Sieht wer hier in meinem Fall überhaupt noch eine Chance ? Denke eher nicht.

28.08.2016 21:38 • x 1 #6

J
Zitat:
Sieht wer hier in meinem Fall überhaupt noch eine Chance ? Denke eher nicht.

Du hast bisher alles richtig gemacht und mit deiner Beharrlichkeit gezeigt das du Charakter hast. Ich verstehe das es aktuell ein auf und ab ist und das ist ganz normal!
Was du aber nicht tun solltest ist dich gedanklich zu vergewaltigen in dem du ständig nur an sie denkst und dich an die Momente erinnerst. Ist leichter gesagt als getan ich weiß, aber probier doch deine Gedanken sofort weiterzuleiten auf was anderes sobald du merskt, dass du dich an einen Moment erinnerst mit ihr. Sag dir selber STOP in Gedanken und denke rational (ja das hab ich erlebt aber wieso sollte ich das nicht mit jemand anderem nochmal erleben können?).

Du hoffst das dir jemand sagt, es könnte sein ... und vielleicht klappt ... STOP! So hart es auch klingt es ist vorbei und du konzentrierst dich jetzt auf dich und ziehst dein Ding durch. DU machst das was DIR Spaß macht, DU machst das was du willst, DU schaust das was DU willst, DU gehst dahin wohin DU willst...
Mach dich nicht abhängig von ihr, schließlich hat sie ihre eigenen Pläne und sie scheint diese auch knallhart durchzuziehen, wieso solltest du dich dann ihr anpassen? Lässt du dich verbiegen für ihre Ziele und Wünsche oder hast du deine eigenen Ziele und Wünsche?

Du bist auf dem richtigen Weg bleib auf Abstand, wenn du dich wieder meldest verlierst du dein Gesicht und wirst nur noch uninteressanter für sie. Du hast die Beziehung nicht ohne Grund beendet, das jetzt die schönen Erinnerung versuchen einem die Entscheidung madig zu machen ist ein ganz normaler Prozess und den muss man einfach durchstehen, bis man wieder klar sieht.

Alles gute du packst das !

29.08.2016 09:51 • x 2 #7

S
Danke für die Worte.. Du hast auch Recht, mit dem was du sagst, aber es tut weh, richtig und konsequent zu handeln.
Ich habe die ks nicht unterbrochen, sie ist weiterhin auf Facebook nicht mit mir befreundet und ihre Nummer habe ich auch nicht nochmal eingespeichert, auch wenn ich es jetzt sofort könnte. Diese Ups and Downs trüben meine Sicht, ich erkenne nicht, dass ich ohne sie genauso glücklich sein kann, wenn ich wollte und ich bin mit mir selbst wieder viel kritischer, besonders mit meinem äußeren. Das sind aber alles Probleme, die unabhängig von ihr sind.
Ja natürlich habe ich meine Ziele und heute bin ich auch gewissermaßen froh, dass dieses Gespräch nicht stattgefunden hat, denn ich wollte wieder Zugeständnisse machen, die mich langfristig (wahrscheinlich) nicht glücklicher gemacht hätten, da ich ihren Egoismus gefüttert hätte.
Ich wollte mich zurücknehmen in der Beziehung und ihr den Freiraum lassen, ich wollte sie unterstützen, ich wollte selber ein Auslandssemester planen und in ihrer Nähe landen und soweiter. Aber nicht alles davon ist Sinn einer ernsthaften Beziehung und im Endeffekt habe ich mich aktuell komplett aus ihrem Leben entfernt und nicht nur zurückgenommen, um die Beziehung mit der damaligen bodenlosen Grundlage fortzuführen, die langfristig eh wieder untergegangen wäre. Und obwohl wir uns das letzte mal am 4.6. persönlich gesehen haben, kommt die Dame mit dem Umstand anscheinend mehr als zurecht, aber dann denke ich mir:
Traut sie sich nicht mehr? Denn:

-ich habe sie vor die Wahl gestellt
-ich habe das Schlusswort zumindest ausgesprochen, weil ich mir den Stress nicht mehr antun wollte
-ich habe sie direkt auf Facebook gelöscht

Doch:
-ich habe ein Gespräch Angeboten und eingestanden, dass ich zu impulsiv reagiert habe, sie hat zugesagt für eine Woche später (per Nachrichten)
-ich habe eine Woche (ohne weiteren Kontakt) später gefragt, wann wir uns sehen, keine Antwort erhalten
-ich habe eine weitere Woche später einen letzten Versuch (Anruf) per Nachricht angekündigt und, dass ich danach nach vorne blicken werde -Mailbox ging ran

Darauf
-ich habe ihre Nummer gelöscht, hatte ich vor meinem letzten Versuch sie anzurufen auch schon gemacht, doch bis zu diesem Datum, also 2,5 Wochen nach der ausgesprochenen Trennung hatte sie meine Nummer gespeichert. Erst als ich sie dann nach der Ankündigung gelöscht habe, hat sie sie gelöscht und nicht vorher. Und ich frage mich, warum.

Ob sie mehr von mir erwartet hat, als dieses kalte distanzierte. Ob ich sie abgeschreckt habe und sie Vorwürfe und Rechtfertigungen gefürchtet hat? Aber ich habe ihr eine Möglichkeit gegeben mir das mitzuteilen.
Keine Ahnung. Und die Antwort wird auch die Gegenwart nicht ändern.
Das sind meine heutigen Gedanke zum Thema..

29.08.2016 20:52 • x 2 #8

S
Nun heute sind es drei Monate, dass wir uns das letzte mal gesehen haben. Wir hatten uns versöhnt und eine gemeinsame Nacht hinter uns gebracht, die so innig wie keine der Nächte in den Wochen davor war. Wir hatten uns versöhnt und sie wollte mir zeigen, dass ich ihr nicht egal bin und dass sie die Beziehung weiterhin wollte, auch wenn die Gefühle abstumpft seien.
Sie fuhr dann aber wieder an ihren Studienort, weil sie so viel zu tun hatte, hatte aber dann wieder Zeit mit ihren Freundinnen zeit zu verbringen und an einem See zu chillen bspw.

Mir geht es nach der letzten Woche und dem down insgesamt wieder etwas besser, ich habe mich in der woche gefangen und trotzdem war es komisch in ihrem Studienort quasi an ihrer Haustür vorbeizufahren, was ich zwangsläufig tun muss, wenn ich auf dem Weg zu meinem Studienort bin bzw. zurück in die Heimat. Wenn ich wollte, könnte ich mir die Zeit zum aussteigen und klingeln nehmen, hallo zu sagen und zu hoffen, dass alles wie früher ist. Ist es aber nicht und darüber bin ich mir auch im Klaren. Und die einzige Aktion, die mich langfristig glücklicher machen wird, ist nichts zu unternehmen bzgl. der Vergangenheit und stattdessen nach vorne zu blicken und zu schreiten.
Mein Unterbewusstsein macht mir jedoch immer einen strich durch die Rechnung, wenn ich wie die letzen Nächte wieder von ihr träume, wie wir zusammen sind, S. haben, Spaß haben etc.

Auch das wird vorübergehen.

Das kommende we ist bei uns das Fest, auf dem wir letztes Jahr offiziell ein paar waren. Sie wird diesem Tag sicherlich auch mit gemischten Gefühlen entgegenblicken.

04.09.2016 13:01 • #9

S
Diese Zeilen habe ich gestern jemandem geschrieben, aber sie wird die kommenden Tage nicht so schnell drauf antworten können. Deswegen hier nochmal um mögliche andere Meinungen zu hören:

Ich war gestern auf dem Stadtfest und es war mal wieder eine Menge los. Habe ein paar bekannte Gesichter dort angetroffen, aber nicht das von meiner Ex. Komisch oder? Die Person, nach der ich Ausschau gehalten habe, habe ich nirgendswo gesehen. Selbst meine erste Exfreundin, also die vor meiner jetzigen, habe ich diese Woche zufällig zwei Mal aus dem Auto heraus gesehen. In den Jahren nach der damaligen Trennung habe ich sie höchstens 1x auf Parties in der Heimat gesehen, wo zu erwarten war, dass sie auch da sein könnte und jetzt direkt 2x innerhalb von 2/3 Tagen. Sie ist übrigens auch wieder single, kam 1,5 nach unserer Trennung mit einem ihrer vorherigen Exfreunde vor zusammen. Dieser trainiert übrigens im selben Studio wie ich, wenn ich in der Heimat bin und wir grüßen und unterhalten uns. Folgen uns sogar gegenseitig auf Instagram und liken gegenseitig Bilder und sowas. Also da sind zwischen uns keine Probleme, auch noch während er mit ihr zusammen war. Hätte natürlich anders aussehen können, wenn ich noch Kontakt zu der Exex gehabt hätte.

Jedenfalls habe ich einen der jüngeren Brüder meiner jetzt-Ex gesehen, der mich wahrscheinlich nicht gesehen hat, weil just im Augenblick seine Freunde auf ihn trafen. Bin zwei Meter an ihm vorbeigelaufen, habe aber nicht gegrüßt.
An einem Bierstand habe ich dann später einen Kumpel meiner Ex getroffen, den ich durch sie kennengelernt hatte und auch auf Facebook befreundet war, bis zur Trennung mit meiner Ex. Darauf habe ich selbst diese neugewonnen Facebookfreunde gelöscht, damit meine Ex nicht über sie Informationen zugespielt kriegen kann.
Habe ihn dann gegrüßt, weil er mir immer sympathisch war und einfach aussieht wie der Schauspieler Bill Hader Jedenfalls haben wir uns vielleicht 10s unterhalten, war eher so Hey, Hey!- umarmt mich, ich frage ob bei ihm alles klar ist und er mich. Dann meinte ich direkt, dass man sich sieht und das war es auch schon.
Ich war aufgeregt und hatte mir gedacht, dass meine Ex nun auch dort in der Nähe sein könnte, wollte ihn fragen, mit wem er da ist und sowas, habe es aber dann gelassen. Habe dann nur beobachtet, wo er hingelaufen ist, jedoch war er irgendwann in der Menschenmenge nicht mehr zu sehen.

An sich war der Abend aber ganz gut, genossen ein paar Bierchen und sind durch die Stadt (natürlich auch an der Sitzbank, wo meine Ex und ich die Nacht des ersten Dates verbracht haben) gelaufen und hier und dort haben wir kleine Stops gemacht.
So auch in der Kneipe, in der wir letztes Jahr mit meiner Ex und meinen Kumpels saßen. Der erste Abend, wo wir für uns beide offiziell zusammen waren. Ich sags mal so, dass ich natürlich dran denken musste, aber mir dadurch nicht die Stimmung kaputtmachen lassen habe.
Es ist heute komisch für mich, ich habe recht unruhig geschlafen und hatte im Schlaf Gedanken, die mir nun das Gefühl des Zugzwangs geben. Morgen ist der 12.9. und wir wären dann aufs Datum genau ein Jahr zusammen gewesen. Am 15.9. werden wir jedoch 3 Monate getrennt sein.
Das Fest war die letzte Gelegenheit sie zufällig irgendwo zu treffen. Und ich bin mir auch recht sicher, dass sie dem Fest und dem morgigen Datum mit gemischten Gefühlen entgegen geblickt hat/blickt, doch trotzdem keinen Kontaktversuch unternimmt. Ich glaube, dass ich sie mit meiner Trennung verletzt habe, dass sie nun gekränkt ist. Daher überlege ich ernsthaft, ob ich ihr einen Art Brief verfasse, in dem ich alles nochmal ruhig erkläre und das über Facebook abschicke. Ohne irgendwelches Gejammere oder Geheule.
Ich weiß nicht, was es bewirken würde, jedoch ist zur Zeit mein Stolz und meine Ankündigung an sie, dass ich nach vorne blicken werde, was mich davon abhält.
Weißt du, ich frage mich immernoch, ob ich so falsch gehandelt habe, dass ich am Ende einfach so ignoriert wurde von der Frau, die mal so anhänglich war und mich nicht verlieren wollte, einer Frau, für die ich viel gern gemacht habe, bei der ich mich wohl gefühlt habe und so viele gemeinsame Zeit verbracht habe. Es hatte einfach von Anfang an gepasst, innerhalb von 2,5 Wochen waren wir zusammen, davon war sie über eine Woche im Urlaub, wo wir nur Abends per Chat Kontakt hatten.

Ich war die letzten Tage mehr oder weniger zufällig auf der Seite einer Freundin von ihr, die letztes Jahr meine Ex auf das Fest von diesem Wochenende begleitet hatte und mit uns in dieser Kneipe war. Ein Typ machte sich an diesem Abend an diese Freundin ran und sie tauschten sogar Nummern aus. Später erzählte mir meine Ex, als ich sie fragte, ob sich die Freundin und der Typ denn treffen, dass diese Freundin von ihrem Freund betrogen wurde und sie sich deswegen getrennt hat, aber noch an ihm hängt und ihn wiederhaben will. Ich weiß nicht mehr, ob ihr Exfreund damals um sie gekämpft hat oder ob sie dann aktiv den Kontakt wiederhergestellt hat (tendiere momentan noch zum letzteren), aber wie ich dann auf der Seite dieser Freundin festgestellt habe, sind sie wieder zusammen und haben im August ein gemeinsames Profilbild hochgeladen, was meine Ex auch geliket hat. Ich frage mich, ob sie, als sie dieses Bild sah, an mich gedacht hat, ob sie sieht, dass Paare trotz beschisseneren Situationen wieder aufeinader zugehen. Und sowas hat sie nicht nur einmal um sich, selbst ihre beste Freundin ist von dem Freund schwanger, der sie mal betrogen hatte.
Ich frage mich, ob sie wirklich erwartet, dass ich mehr interesse für sie zeige und den Kontakt aufnehme.. oh man gehen mir diese Gedanken auf die Nerven. Am einfachsten ist es für mich zu sagen, wenn sie Interesse hätte, würde sie sich melden, aber was wenn sie sich nicht traut oder einfach den ersten Schritt von mir erwartet? Dabei habe ich doch schon versuche unternommen.

Mal sehen, was ich noch so bescheuertes mir überlegen werde.

12.09.2016 14:27 • #10

A

x 4