Zitat von Firefly112: Guten Morgen liebe Community,
ich bin jetzt 2 Wochen dabei und habe ein eigenes leider natürlich unschönes Thema und lese gebannt an viele Stellen mit.
Ich bin so hin und her gerissenwie ich mit dem vielen "Content" umgehen soll. Vieles ist einfach schön zu lesen, das Mitgefühl, die Verbundenheit, Trost, ähnliche Erfahrungen aber ich komme auch immer wieder an den Punkt an dem mich das auch echt runter zieht. Die ganzen Probleme, kein Vertrauen mehr ins Leben, an die Partnerschaft. Alles ist "schwierig", keine Leichtigkeit, nur noch Mißtrauen, Fremdgehen, Lügen. versteht ihr ? Ich weis grad echt nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich bin eigentlich ein "einfacher" Mensch, der sich gerne auch mal wenig Gedanken macht und einfach easy going unterwegs ist aber ich bin gerade ein wenig "irritiert".
Habt ihr solche Gedanken auch ?
Diese Gedanken hatte ich selbst auch.
😉Ich war hier angemeldet unter einem anderen Pseudonym und ca. gerade mal nach einem Monat hatte ich bereits mich wieder abgemeldet, weil ich dachte, mir dieses ganze Leid, Betrug etc. mir durchzulesen und mich damit zu beschäftigen zieht mich runter bzw. ich verliere ja dadurch selbst noch den Glauben an die Liebe, weil diese Geschichten, die ich hier gelesen habe, nicht kenne und dann noch in so einer geballten Form.
Aber einige Wochen später, habe ich für mich festgestellt, dass ich zu vorschnell gehandelt habe. Ich hätte auch einfach nur pausieren können, aber nicht komplett die Reißleine ziehen müssen, weil ich dann auch festgestellt habe, dass es ja auch so einige positive Dinge hier gibt.
Also, habe ich mich wieder hier angemeldet unter einem anderen Pseudonym, da ich nicht wusste bzw. vielmehr davon ausgegangen bin, dass ich mein ursprüngliches Pseudonym nicht nochmals benutzen kann.
Ich kann dir nur raten, dass du erstmal eine Pause machst, wenn es dir zu viel ist oder du schaust, wo es nicht so anstrengende Themen sind.