Hife!? Fremdgehen durchgehenlassen?!

S
Hallo liebe Community!

Ich hätte da mal eine Frage zwecks einer blöden Lage in der ich Strecke.

Bin 19Jahre alt (Junge-männlich) und hab einen Bruder(25) mit einer Freundin. (22)
Ich weiß seit einiger Zeit (August) das mein Bruder 'Fremdgeht'. Er hat nicht 'Eine Andere' sondern gleich 'Drei'...

Ich bin der Ansicht, dass es niemand verdient hat (egal ob Mann oder Frau), 'betrogen' zu werden.
Ich weiß 'es' seit August, da ich es mit eigenen Augen gesehen hab und das meine ich wortwörtlich. (Nicht nur einmal..)

Normalerweise würde ich in so einer Situation zu der Person gehen, die Ihren Partner/Ihre Partnerin Betrügt und Ihm/Ihr die Chance geben es selber zu sagen. Da ich das aber Richtig dreist finde, wenn man ein nettes Mädchen als Freundin hat, das einfach nur möchte das man bei Ihr ist aber nicht 'Klammert', diese auch noch zu betrügen, wäre ich eher dazu geneigt es direkt Ihr zu sagen.

Ich wollte es Ihr schon einige Male sagen, aber es war (in meinen Augen) nie die richtige Zeit dafür, damit meine ich. Sie hatte in den letzten Wochen/Monaten, Geburtstag, Namenstag, (Cousine hat Geheiratet,.., Ereignisse die sehr 'Schön sind'.... und jetzt steht Weihnachten vor der Tür (Fest der Liebe), Silvester (Das neue Jahr)....

Ich möchte nicht das Sie noch länger 'Hinters Licht geführt wird', möchte Ihr aber nicht die 'Besinnlichen Tage' versauen.

Sie hat nicht Viele Menschen in Ihrem Leben, die Sie als wirkliche Freunde bezeichnet. Außer Ihrer Familie (Mutter, Vater, Schwester) hat Sie nicht wirklich jemanden, dem sie vertrauen kann außer Ihrem 'falschen Freund' (meinem Bruder).

Ich mach mir Sorgen, wenn ich Ihr das sagen würde, ob sie dann nicht 'Emotional' in ein tiefes Loch fällt, wo sie vielleicht nicht mehr raus kommt. (Bildlich gesprochen)
Ich wäre sehr froh für einen Rat, Tipp, Hilfe,..


Vielen herzlichen Dank !

19.12.2014 17:14 • #1


A
Zitat von shinchan007:
Bin 19Jahre alt (Junge-männlich) und hab einen Bruder(25) mit einer Freundin. (22)
Ich weiß seit einiger Zeit (August) das mein Bruder 'Fremdgeht'. Er hat nicht 'Eine Andere' sondern gleich 'Drei'...
Ich mach mir Sorgen, wenn ich Ihr das sagen würde, ob sie dann nicht 'Emotional' in ein tiefes Loch fällt, wo sie vielleicht nicht mehr raus kommt. (Bildlich gesprochen)
Ich wäre sehr froh für einen Rat, Tipp, Hilfe,..
es ist nicht deine angelegenheit es seiner freundin zu sagen. warum sprichst du nicht deinen bruder an und sagst ihm er soll seine beziehung bereinigen und das du ihm die chance gibst, das selbst ins lot zu bringen ?
warum willst du die verantwortung dafür deinem bruder abnehmen ?

19.12.2014 17:26 • #2


A


Hife!? Fremdgehen durchgehenlassen?!

x 3


miaaa
Also ich hab einmal den Freund einer Freundin beim fremdgehen erwischt und ihn darauf angesprochen. Ich hab ihm dann gesagt, wenn er es ihr nicht sagt, ich es machen werde.
Sprich deinen Bruder aufjedenfall an und sag ihm du findest nicht inordnung was er da treibt. Vielleicht löst er von allein alles auf

19.12.2014 17:48 • #3


S
Zitat:
es ist nicht deine angelegenheit es seiner freundin zu sagen. warum sprichst du nicht deinen bruder an und sagst ihm er soll seine beziehung bereinigen und das du ihm die chance gibst, das selbst ins lot zu bringen ?
warum willst du die verantwortung dafür deinem bruder abnehmen ?


Das Problem ist, dass mein Bruder ein sehr unehrlicher Mensch ist.
Er lügt, wenn es sein muss, jeden an um sich selbst ins 'rechte Licht zu rücken'.

Ich hab mich mit seiner Freundin angefreundet (auf ganz normaler Freundschaftsbasis), wenn ich ihm die Chance geben würde, es Ihr selber zu sagen....
wäre ich nicht überrascht, wenn er Ihr irgendeine Lüge auftischt um davon abzulenken und irgendeinen 'Blödsinn' über mich zu erzählen.

Seine Freundin und ich sind wie gesagt befreundet. Aber wenn sein Wort gegen meins steht. Wem wird sie dann wohl glauben?
Ihrem Freund, mit dem sie über 2 Jahre zusammen ist, oder einem X-Beliebigen Jungen, mit dem sie eine 'Freundschaft' hat.

19.12.2014 17:52 • #4


A
Zitat von shinchan007:
Das Problem ist, dass mein Bruder ein sehr unehrlicher Mensch ist.
Er lügt, wenn es sein muss, jeden an um sich selbst ins 'rechte Licht zu rücken'.
... wenn ich ihm die Chance geben würde, es Ihr selber zu sagen....
wäre ich nicht überrascht, wenn er Ihr irgendeine Lüge auftischt um davon abzulenken und irgendeinen 'Blödsinn' über mich zu erzählen.
was ist dir wichtiger, dass seine freundin bescheid bekommt und weiß woran sie bei deinem bruder ist - oder das sie dir nicht glauben könnte ? wenn du die mädels kennst, die dein bruder bei sich hatte, kannst du ihr im notfall auch namen nennen, damit sich seine freundin davon selbst ein bild machen kann.

nur du kannst entscheiden was für dich wichtiger ist. es ist von deinem bruder auch nicht in ordnung dich da hineinzuziehen wenn er sich von dir beim fremdgehen ertappen läßt - er macht dich damit zum schweigenden komplitzen und bringt dich in einen inneren konflikt und du hast ihn schon monatelang gedeckt. vor solchen machenschaften wüsste ich mich zu schützen indem ich eine klare ansage mache, dass er mich aus seinen üblen spielchen herauszuhalten hat.
ich würde ihm dann ein ultimatum stellen.

19.12.2014 18:07 • #5


F
Man sollte sich zwar aus den Angelegenheiten anderer raushalten, aber ich sehe es genauso wie du, dass sie nicht verdient hat angelogen und betrogen zu werden.
Also ich würde deinen Bruder richtig zusammenpfeifen und ihm androhen, wenn er es nicht sagt, dass du es machst. Wenn du es ihr sagst und sie es dir nicht glauben sollte, nenne ihr Namen (falls du die anderen Mädels kennst) und sage ihr, dass dir nur ihr Wohlergehen am Herzen liegt.

Viel Glück!

19.12.2014 18:49 • #6


Hey
Wenn du als Retter auftrittst, kannst du leicht zum Opfer werden, da in einem Täter-Opfer-Retter-Dreieck oft der Fall eintritt, dass sich Täter und Opfer gegen den Retter verbünden, und ihn zum Opfer machen. Auch besteht die Gefahr, dass du dir deinen Bruder dauerhaft zum Feind machst und er es dir heimzahlt oder jedenfalls es dich spüren lässt.

Kläre auch vorher mit dir selbst ab, inwieweit du eine Art Konkurrenzverhältnis zu deinem Bruder hast. All das sind Sachen, die du vorher mit dir selbst abklären solltest, um dir deiner Motive sicher zu sein.

Wenn es um einen Gewissenskonflikt geht, könntest du genau damit argumentieren; nämlich, dass du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, weiterhin gute Mine zum bösen Spiel zu machen, und du dich deshalb ... hm ja ... zurück ziehst. Aber das wird nicht so einfach sein, denn wenn du das zuerst deinem Lügenbaron von Bruder ansagst, könnte er dich vor ihr in ein schlechtes Licht rücken; und wenn du es ihr zuerst sagst, kann das auch nach hinten losgehen, weil sie ja sehr aufgeregt mit deinem Bruder darüber reden wird - und schwupps, kommen wieder weitere Lügen ins Spiel und du bist eventuell der Dumme.

Mir persönlich wäre das aber wirklich zu heißer Boden, und ich hätte keine Freude daran, in diesem Drama eine Rolle zu spielen. Ich würde mich von beiden zurück ziehen und abwenden. Aber da du wohl eher Mitleid mit ihr als Motiv hast, wirst du wohl so oder so mit reingezogen.

Sehr unschöne Situation. Überlege dir gut, was du tust. Vielleicht erledigt sich das von selbst, und sie kommt bald drauf. Oder er verplappert sich. Aber sie wird es dir sicher auch übel nehmen, dass du die ganze Zeit nichts gesagt hast - ergo: keine Freundschaft mehr.

Vielleicht hilfst du einfach nur ein bisschen nach, dass sie selbst drauf kommt? Wie weiß ich jetzt auch nicht. Aber so, dass du weder als Verräter noch als Retter dastehst.

edit: ODER - du appellierst an das Gewissen deines Bruders und erklärst ihm, dass du das nicht länger mit ansehen kannst und willst. Vielleicht steigt er darauf ein und ändert etwas, bzw. macht reinen Tisch. Ich glaub, so würde ich das machen. Wunder gibt es immer wieder

20.12.2014 01:26 • #7


J
Suche definitv erst einmal das Gespräch mit deinen Bruder bevor du da jetzt große Geschütze auffährst..

aber ich finde es ist sehr korrekt von dir, dass du dir sorgen um sie machst obwohl ihr Gegenüber dein Bruder ist.

20.12.2014 04:24 • #8


ari12
Ich würde auch mit deinem Bruder sprechen. Ganz egal, wie er sich dann verhölt.

Und du könntest dich aus der Geschichte auch raushalten, indem du ihr anonym nen Brief zukommen lässt oder so etwas. Dann hast du nicht das Problem, dass du zwischen den Fronten stehst und dann der Verräter bist oder so.

Wenn sie erstmal aufgeklärt ist, wird sie ihre Beziehung prüfen und selbst wenn sie es nicht glaubt - sie wird dann bestimmt skeptischer sein.

20.12.2014 12:45 • #9


H
Wäre ich die betrogene Freundin, dann würde ich es auf alle Fälle wissen wollen... ich wurde selbst schon in zwei Beziehungen betrogen und fand es echt traurig, dass keiner von den Kumpels seinerseits die Eier in der Hose hatte es mir zu sagen... und sie wussten es.
Sag es ihr - du hast es gesehen und da sollte man nicht wegschauen. Was ist wenn irgend eine Ische deines Bruders eine Krankheit hat und es keiner weiss? Kond. hin oder her, nichts ist zu 100 Prozent sicher, und dann steckt sich das arme Mädel an und weiß von nix. Brauchen bloß irgendwelche HPV Viren sein die zu was größerem ausarten können.
Menschen die fremd gehen sollen sehn was sie davon haben... sowas gehört sich einfach nicht und ist auch nicht zu entschuldigen. Macht lieber gleich schicht im Schacht bevor Menschen verletzt werden die es nicht verdient haben.
Viel Erfolg, und dem Mädchen alles Gute

21.12.2014 01:45 • #10


H
Ich finde es sehr erwachsen von dir das du dir solche Gedanken machst:)

Ich sehe das wie die meisten hier. Wenn dein Bruder nicht die Eier in der Hose hat dann sagst du es den mädels.

21.12.2014 01:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag