Hilfe bei Beziehungsende - wie überwinden

E
:'(
Hallo zusammen......hmmmm es ist echt nicht leicht seine Gedanken in Worte zu fassen..aber naja ich erhoffe mir ja dadurch ein bisschen Hilfe....ein Tip, Ratschläge!

Also ich fange mal an......
heute genau vor einem halben Jahr habe ich IHN kennengelernt...er war damals für mich nur ein Ersatz.....ein Zeitvertreib..da ich mich kurz vorher von jemanden getrennt hatte und vergessen wollte!
Wir haben uns super verstanden, aber ich habe mir nichts dabei gedacht und auch nie einen Gedanken daran verschwendet mit IHM eine langfristige, ernste Beziehung aufzubauen....tja es ist natürlich alles ganz anders gelaufen als ich dachte......wir wurden ein Paar...ich lies es am Anfang locker angehen und ziegte IHM auch nicht besonders ..das ich IHN Tag für Tag mehr in mein Herz schloss! ER bemühte sich unheimlich stark um mich...so wie es auch sein sollte! Nunja die Zeit verging und ich fing an IHN zu lieben.....
Ok ER teilte mir auch mit das er mich liebt...nicht persönlich..aber immerhin!
Ok nach knapp 4 Monaten fing es dann an.....ich war total verliebt und wollte IHM das natürlich rund um die Uhr mitteilen...das war wohl FALSCH! Dadurch das ich so verliebt war ..wollte ich natürlich meine Zeit komplett mit IHM verbringen..schei. egal ob er überhaupt wollte..daran hatte ich natürlich nciht gedacht....ok Ergebniss war, das er unsere Beziehung beendet hat!!!!!!! Ich war fertig und alles verschwandt in mir....mein Herz war gebrochen und ich mochte nichts mehr um mich herum! Gut ich hatte es eingesehen und versuchte mich anders zu beschäftigen und ER hat von mir nichts mehr gehört...BIS???? Ja ER meldete sich bei mir..nicht nur einmal..nein mehrmals und er kam mich sogar besuchen....wir haben in diesen Tagen sehr viel über uns gesprochen und mir wurde so einiges klar!!!!!!!! ich will IHN zurück und ich habe für mich eingesehen was ich falsch gemacht hatte! Dann kam der Tag..wo ER die Worte in den Mund genommen hat.....ER wollte auch mich wieder zurück haben.....! Nun gut......dieses war knapp vor 2 Monaten! Seitdem läuft die Beziehung etwas anders ab, wir sehen uns zwar fast jeden Tag aber verbringen nicht jede Nacht miteinander....ich meine jetzt nicht den S. sondern die Nachtruhe...vor unserer Trennung haben wir fast jede Nacht miteinander verbracht! ABER ich habe bemerkt das es so auch besser läuft...ER fühlt sich nicht eingeengt und ich sollte vielleicht auch mal wieder mehr ohne IHN unternehmen! Ja aber mein Problem liegt ja jetzt an einer ganz anderen Stelle..ich wollte nur das Ihr unsere Vorgeschichte kennt......mein Problem ist ....WIE BLEIBE ICH JETZT FÜR IHN INTERESSANT????? Wie kann ich IHN jetzt auch auf langer Sicht her halten?????? Ich merke das von mir mehr kommt als von IHM! Ich bemühe mich sehr..und denke auch sehr viel darüber nach...über uns, unsere Beziehung und ich habe einfach Angst ..das ich langweilig werde oder nein..das ER sich seiner Sache zu sicher ist...ich möchte gerne das ER mir die Tür einrennt und nicht ich IHM!
Kann mir denn da jemand Tips Tricks nennen....och mensch..wieso muss Liebe denn nur so schwierig sein!?

Gruss Nati

14.01.2002 02:15 • #1


E
Hallo Nati!

Tja, also viele TipsTricks hab ich nicht auf Lager. Ich kann eigentlich eher ne Warnung von mir geben. Versuche niemals etwas darzustellen, was Du nicht bist. Ich selbst wünschte, ich hätte jemanden, den ich die Tür einrennen könnte, obwohl ich dies nicht tuen würde (Man lernt aus Fehlern!!!) Sprich mit ihm. Teil ihm Deine Wünsche, Erwartungen und Träume mit. Nichts zieht besser als die Wahrheit. Lügen und vor allem Schweigen kann die Liebe töten. Ich kann mehr als gut verstehen, dass Du ihn immer um Dich haben möchtest. Das ist auch ok, zeigt es doch, wie sehr Du ihn brauchst. Vieleicht stellt sich ja auch im Gespräch heraus, dass auch er gewisse Wünsche, Vorstellungen hat, mit denen Du eventuell mehr als einverstanden bist.
Fazit: Nicht einengen - Offenheit/Kommunikation - That´s the way it is!
Bonne chance

15.01.2002 00:34 • #2


E
Hallo Nati,

warum klammerst Du eigentlich so? Kein Mann mag dieses intensive Klammern, Vereinnahmen und völlig verknotet werden. Nun gut, Du schreibst, Angst sei Dein Motiv ... aber Angst ist der schlechteste Ratgeber, den ich mir vorstellen kann.

Mit Tipps und Tricks wirst Du nur eines erreichen: Neue Probleme. Versuch doch einfach mal, für ihn interessant und attraktiv zu sein, und kümmere Dich ansonsten mal ein bisschen darum, was Dir gut tut #8211; auch ohne ihn.

Meint das sehpferd

15.01.2002 15:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag