Hilfe bei Kontaktsperre-gibt es Hoffnung

V
Hallo ihr da draußen!

Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen getrennt. Das ganze entstand aus einem Streit, da sie nur wenig Zeit für mich hatte. Wir haben uns nur selten gesehen, aber wenn wir uns gesehen haben waren die Treffen extrem intensiv. Wir lagen uns im Arm, haben viel an romantischen Orten verbracht etc.
Ich habe sie dummerweise des öfteren angeschnauzt, wenn sie mich wieder kurzfristig versetzt oder an dem Tag keine Zeit hatte. Jetzt war jedoch das maß endgültig voll, sodass sie Schluss gemacht hat. Ich weis nicht wie ich es ihr Zeigen soll das es mir leid tut. Ich habe mittlerweile viel probiert, bin auf sie zugegangen, habe mich 1000 mal entschuldigt, versprochen das ich es ändern werde, das wir es zusammen schaffen, wenn wir zueinander stehen, das ich sie unendlich liebe, das sie mein Leben ist, usw...
Sie will jedoch nicht (was ich auf eine Art und Weise verstehen kann) Sie betont, dass ich ihre Fehler nicht akzeptiere jedoch sie meine.
Nach sie dann nach dem längern Gespräch über Whatsapp Schluss gemacht hat und mir gedroht hat mich zu blockieren habe ich sie seit her in Ruhe gelassen, was mir extrem schwer fällt.
Meint ihr es gibt Hoffnung das sie es sich anders überlegt?
Und wie kann ich stark bleiben, damit ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten kann?

Mit freundlichen grüßen
Vito

30.11.2015 22:23 • #1


Sternenträne
HalloVito,

Das ist schwer zu sagen, denn viel verrät deine Geschichte nicht über sie und ihre Gefühle. ...aber ich glaube, wenn sie noch gefühle für dich hat und sie von deinen 1000 Entschuldigungen usw.nur noch genervt war und es nicht glauben konnte, dann kann jetzt eigentlich NUR NOCH noch eine ausgiebige Kontaktsperre helfen!

Wenn du das durchhälst, wäre gut.... womit du ihr immerhin zeigst, dass du ihren Wunsch nach Rückzug respektierst, sSIE also respektierst und nicht nur an dich und deine Gefühle denkst.

Versuch das mind.3-4Wochen durchzuhalten. Wenn sie bis dahin nicht auf dich zugekommen ist, kannst du dann vielleicht nochmal auf sie zugehen, ihr einen Brief schreiben o. sie um ein Gespräch bitten und ihr darlegen, was diese Zeit mit dir gemacht hat, vielleicht nimmt sie deine Einsichten (wenn du es wirklich ernst meinst)dann auch ernstr und es gibt noch eine Chance, sich zu beweisen und wieder zu finden.

Manchmal braucht es Zeit damit sich alle innere aufruhr legen kann,. Und nur wenn du dich rar machst, kann sie erneut Sehnsucht haben nach dir!

01.12.2015 11:28 • #2


V
Hallo, Sternenträne!:)
Naja, sie hat mir ihre Gefühle nicht immer gezeigt.
Sie ist psychisch krank (soziale Phobie) und befindet sich in Therapie.
Sie hat mich mal vor längerem gesagt, dass sie laut ihrer Therapeutin ihre Gefühle zu mir viel zu selten zeigt. Darauf hin hat sie mich auch oft mit ein paar Kleinigkeiten überrascht.
Danke für den Tipp! Ich werde es mal probieren!:)

01.12.2015 12:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag