Hilfe bei Liebeskummer :)

L
Ich bin seit 1 Monat von meinem Ex-Partner getrennt und habe nun schon vieles gegen meinen Liebeskummer unternommen und wollte das gerne mit euch teilen! Ich garantiere nicht, dass es jedem von euch hilft, aber vielleicht einigen!
SACHEN RAUS:
Die Sachen vom Ex Partner haben nun nichts mehr in der eigenen Wohnung verloren. Sie erinnern und nur an den Menschen, den wir vermissen.
EMOTIONEN RAUSLASSEN :
Ganz wichtig ist es in dieser Phase, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen und wenn einem zum weinen zumute ist, dann weint man eben mal!
ABLENKUNG:
Den ganzen Tag in der Wohnung verbringen ist nun auf keinen Fall die Lösung aller unserer Probleme, deshalb sollte man sich Freunde schnappen und raus gehen- ja auch SPAß haben gehört dazu und ist ein Wundermittel. Flirten tut auch mal ganz gut
SCHREIBEN :
Damit meine ich nicht SMS schreiben ... nein ! Wenn der Schmerz kommt, einfach mal Papier und Stift raus und die Emotionen aufschreiben, habe ich oft gemacht hier ein Beispiel :

Der Schmerz, der uns in dieser Zeit die Hölle auf Erden erleben lässt, ist ein ausgesprochen tiefer Schmerz. Er zerreist uns, macht uns Angst, raubt uns die Sinne und tut einfach nur schei. weh! Doch trotzdem ist dieser Schmerz ein positiver. Er spiegelt das wieder, was wir für eine Person oder gerade für diese eine Person empfinden. Das muss nicht unbedingt Liebe sein- ja auch eine gemeinsame Zeit, die nun vorrüber ist, kann so sehr weh tun! Wie sehr das weh tun kann , bestimmt jeder für sich selbst, denn jeder sucht sich die Person aus, der er die Macht gibt einen auf diese Weise zu verletzen. Und jeder hat diese eine Person. Denn wir alle sind auf der Suche nach Liebe. Was nach dieser Liebe kommt oder ob es überhaupt ein danach gibt, daran denkt davor kaum einer. Jedoch zeigt oft erst die Zeit danach, wieviel uns an der Person oder der gemeinsamen Zeit wirklich lag. Aus diesem Grund ist dieser Schmerz ein positiver Schmerz, denn er zeit, dass wir uns genau die richtige Person ausgesucht haben, der wir unser Herz in die Hände gelegt haben.


Ich hoffe ich konmte euch ein wenig helfen ! Kopf hoch .. das Leben geht weiter
Liebe Grüße Ltte

03.12.2014 14:34 • #1


S
Hallo Itte,

habe mir gerade deinen Text durchgelesen.
Es mag sein, dass du recht hast, ich kann aber im Moment nichts positives an dem schmerz erkennen.

Ich finde das bewundernswert, wie du damit umgehen kannst, du bist ja noch nicht lange getrennt.

Ganz großes Kompliment an dich, ich kann das leider nicht, oder noch nicht....

Traurige Grüße

03.12.2014 14:48 • #2


L
Hallo sinai,
Alles kommt mit der Zeit. Es ist oft auch schwer für mich, aber ich bin motiviert und habe Freunde die mich in jeder Hinsicht unterstützen.
Glaube mir diese Zeit wird auch bei dir bald kommen

Ltte

03.12.2014 14:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag