Löwenmana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Würde euch gerne meine Geschichte erzählen.
Habe mein Mann vor 7 Jahren kennengelernt sind seit knapp 6 Jahren zusammen verheiratet 2 Kinder 4 Jahre und 10 Monate.
Es war alles perfekt er war liebevoll hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Habe mir nie Gedanken über ihn gemacht habe ihn blind vertraut, dachte ich kenne ihn in und auswendig.
Vor 5 Monaten erfuhr ich dann dass er hochgradig spielsüchtig ist. Es war ein Schlag ins Gesicht. Musste es von Leuten erfahren. Er war früher vor unserer Beziehung süchtig gewesen sagt aber dass er nur ab und zu geht. Und dass er alleine ohne Hilfe damit aufhören kann, wir ihm wichtiger sind schwörte auf alles was ihn heilig ist nie wieder spielen zu gehen. Was mich verletzt dass er mich all die Jahre belogen hat unser gemeinsames Konto geplündert hat immer gesagt hat er hat es für die Gastronomie gebraucht er Kriegts aber zurück. Mich nachts mit schreienden Kindern sitzen ließ weil er arbeiten muss. Ich setzte ihm ne Wahl entweder Therapie und wehe er geht auch nur mit 10 Cent dorthin, keine Lügen mehr oder Trennung. Er willigte sein. Therapie fing er an. Nun habe ich selbst rausgefunden dass er erneut spielen war. Habe ihn angerufen, was machst du? Ich zähle grad Getränke. Dabei dass er am Automaten. Habe ihm gesagt wem er grad was vormachen will er meinte nein ich spiele nicht und legte auf. Kam direkt heim. Hat mir gestanden dass er spielen war und dass es seitdem 2 x vorgekommen ist und er langsam aufhören möchte damit. Habe ihn vor die Tür gesetzt weil das für mich nicht aufgehört bedeutet. Ich habe ihn ja eine Chance gegeben und erneut versucht vertrauen aufzubauen was er allerdings wieder ausgenutzt hat. Das sind nun seine Konsequenzen mit denen er leben muss habe ihm gesagt er soll drüber nachdenken was ihm im Leben wichtig wäre weil Familie und spielen funktioniert nicht mehr. Und er meinte wenn er geht kann es sein dass es schlimmer wird mit dem spielen. Ich sagte ihm gut aber das ist dann nicht mehr mein Problem ich bin nicht verantwortlich für dein handeln damit musst du mir nicht drohen, erpressen etc. Es ist dein Leben und das machst du dir selbst kaputt sobald du diese Tür rausbist ist das thema spielsucht für mich abgehakt. Er sagte er geht zum Sport um sich abzulenken oder Freunde besuchen nachts wenn ihn der teufel ruft oder er ruft mich an. Habe gesagt dass das für mich keine Lösung ist und dass er eh schon kaum uns sieht oder die Kinder und dass er lieber Zeit mit denen verbringen soll als abends mit 43 Jahren bei Kumpels abzuhängen. Sport hat er sich angemeldet vor 2 Monaten und Jahren war nicht einmal dort er sagte er geht hin wenn die Zeit reif ist was soll das ganze? Ich erkenne meinen Ehemann nicht mehr. Er hat sich so verändert. Will nur seine Ruhe haben schlafen und nix mit den Kindern unternehmen. Finanziell sind wir pleite. Und jetzt weiß Ich auch wieso. Er ist seit 4 Tagen weg und hat nicht einmal nach den Kindern gefragt. Er weiß dass sie zurzeit Magen Darm haben. Seiner Familie will er das auch langsam sagen was soll ich tun ich liebe ihn aber ein Leben mit lügen betrügen kann und will ich einfach nicht mehr