Zitat von PsychoMantis: Es kommt an manchen Tagen vor, nicht täglich.
Eventuell kommt es zusätzlich vom Stress, ich habe ja auch ADHS Asperger und bin Traumageschädigt.
Der Brainfog ist meist am nächsten Morgen wieder verschwunden kommt aber besonders bei viel Stress bei mir.
Danke für eine Ausführungen. Ich hatte den Post Covid brainfog und das war monatelange Arbeit den wieder weg zu bekommen. Antistressübungen waren gefühlt die besten Mittel.
Trauma soll ja vieles auslösen. Kennst du den Traumathread von Scheol?
Vielleicht mit ein Grund, warum die Wechseljahresbeschwerden so früh so stark bei dir sind?
Finde es sehr bemerkenswert, was für eine Bandbreite an Beschwerden du hast. Da stellt sich mir schon die Frage, ob nicht einiges was anderes als Ursache haben könnte.
Mir wollten sie auch erst Wechseljahresprobleme unterstellen und dies sollte als Begründung für alles herhalten.
Bis sich immer mehr rausstellte, das Post Covid für einiges mehr der Verursacher wahrscheinlich ist.
Seitdem ich mehr drauf hin rumprobiere, sind viele angebliche Wechseljahresprobleme wieder verschwunden.
Darunter auch der Haarausfall. Meine sind alle wieder nachgewachsen. Ohne, dass ich da mit Mitteln extra dafür was gemacht hätte. Es war eher ein Nebeneffekt dank dem ganzen anderen Kram, den ich so mache.
Eine Bekannte lieh mir ein Buch über Wechseljahre. Da waren viele Beschwerden aufgeführt. Aber nicht die ganze Palette, die heute auf ein paar Online Seiten zu finden sind oder was mir die Ärztin einreden wollte, die ich extra frug, ob sie das ihren Patientinnen vor Jahren genauso gesagt hat. Da fing sie an rumzustottern und sah mich daraufhin zum letzten Mal.
Das Buch war etwas älter gewesen. Vermutlich realistischer und fundierter.
Heutzutage scheinen sie mehr zusammen zu würfeln. Macht es für die Ärzte einfacher.
Frau hat Beschwerden. Ja klar, dann kann es nur mit dem Frau sein zu tun haben.
Was anderes als Begründung wird gerne untergraben.
Nun ist widerum nicht alles Post Covid. Ebenso klar.
Aber ich kann jedem momentan nur empfehlen genau hinzuschauen und sich nicht mit Wechseljahren als Erklärung für alles abspeisen zu lassen. Gerade wenn es schwerwiegendere Sachen sind.