Hilfe, er besteht darauf noch hier zu wohnen

S
Wer weiß Bescheid?
Mein Mann, der mich betrügt und der sagt, er liebt mich nicht mehr möchte aus Prinzip in unserem gemeinsamen Haus wohnen. Er meint:Du bist eine starke Frau, ich bin enttäuscht, dass du dich nicht arrangieren kannst... Er möchte in Ruhe eine angemessene Wohnung für sich und seine große Liebe suchen.
Er mutiert also, sorry, zum Oberarschloch...
Er wohnt hier seit fast 4 Monaten, in denen ich mir immer Hoffnung gemacht habe, ihn zurückzugewinnen. Als ich nicht mehr konnte und ihn vor die Wahl gestellt habe, meinte er das müsse er sich nicht gefallen lassen...
Dazu kommt, dass er 100 km entfernt arbeitet und dort aus steuerlichen Gründen eine Wohnung hat. Er kann da also,problemlos übergangsweise dort wohnen.
Ich kann ganz schlecht kurzfristig ausziehen, mit Kind und 2 Hunden, bin aber dabei mir was zu suchen, nur möchte ich meinem Kind nur einen Umzug in unser neues Zuhause zumuten und in den meisten freien Wohnungen sind Tiiere nicht erlaubt. Bei Freunden Unterschlupf finden, ist natürlich noch eine Option.

Kennt jemand die Rechtslage? Danke für eure Rückmeldungen!

05.10.2014 05:48 • #1


K
guten morgen,
die Rechtslage kenne ich leider nicht, doch denke ich, rein moralisch gesehen, das du mit deinem Kind und zwei Hunde, nicht so schnell ausziehen musst. kommt wahrscheinlich auch noch darauf an, auf wessen namen der mitvertrag läuft. und sei dir gewiss, wie auch ich selbst betroffen bin, gerade die, die den dreck verursacht haben, mutieren zu den größten schweinen. diese lernen wir erst richtig kennen, wenn die Trennung vollzogen ist. leider.. versuche stark zu sein, lass dich nicht unterbuttern, sammle kraft und wehr dich. alles gute

05.10.2014 07:30 • #2


A


Hilfe, er besteht darauf noch hier zu wohnen

x 3


X
Hallo Sonneblume3,
was ist das für ein Affe!
An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Anwalt gehen.

05.10.2014 16:30 • #3


D
Er ist enttäuscht, dass Du Dich nicht damit arrangieren kannst? Sorry, aber er ist wirklich ein Oberarschloch. Ich würde auch zum Anwalt gehen und kein Wort mehr mit dem über diese Angelegenheit wechseln. ...alles natürlich nur insofern Du die Situation emotional aushältst.. Ich hoffe im Übrigen, dass Du für ihn nicht mehr einkaufst, die Wäsche machst oder sonstige Dinge erledigst, auch wenn er meint, dass das ja wohl eine Kleinigkeit wäre und Du Dich anstellst, es nicht zu tun.. Schrecklich festzustellen, mit so einem Menschen jahrelang zusammengewesen zu sein und geliebt zu haben. Es tut mir sehr leid für Dich!

05.10.2014 16:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag