Wirbelsturm
Gast
ich habe lange überlegt, ob ich hier auch etwas zu meiner Geschichte schreiben soll. Tagelang hab ich mich durch sämtliche Foren gelesen, aber mein Kummer wird einfach nicht kleiner.
Ich habe eine gleichgeschlechtliche Beziehung geführt und vor fast 3 Wochen hat sich meine Freundin dann ganz radikal von mir getrennt. Unsere Beziehung war nicht einfach muss ich sagen und es war auch meine erste Beziehung mit einer Frau. Uns trennten fast 600km, daher konnten wir uns nur alle 2 Monate sehen, dann aber meistens für 4 Wochen. Mal bin ich zu Ihr gefahren und mal ist sie zu mir gekommen. Allerdings gab es zwischendurch immer mal Streitereien, welche ich heute zutiefst bedauere.
Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen Mut machen oder mich auch wach rütteln.. denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Die Trennung lief wie folgt ab:
Eines Abends merkte ich, dass irgendwas nicht stimmte. Sie distanzierte sich immer mehr und verkroch sich in ein Online Spiel. Als ich dann nochmal nachharkte, was denn los sei mit ihr und warum sie kaum noch Zeit für die Beziehung investiert, antwortete sie mit: Ich will einfach nicht mehr. ICH WILL DAS NICHT MEHR! Ich verstand sofort ihre Worte und flehte sie unter Tränen an, mich nicht zu verlassen. Doch sie war eiskalt und vollkommen emotionslos. Ich weinte so sehr, dass ich kaum noch Luft bekam.. ich glaube, dass hat ihr selbst ganz doll Angst gemacht, so dass sie sagte: Ich geb Dir noch eine Chance, aber mach Dir keine Hoffnung. Die ganze Nacht habe ich geweint und am morgen habe ich ihr dann per Whatsapp geschrieben: Gerade weil ich Dich so sehr liebe gebe ich Dich frei, denn ich will nicht, dass Du unglücklich bist. Sie schrieb dann noch, dass es für sie unerträglich wäre, weil sie ganz genau weiß, wie sehr sie mir damit weh tut, dass es aber einfach nicht mehr geht und sie mich nicht anlügen will.
2 Tage später bat ich noch einmal um ein Gespräch, sie war ziemlich kalt, aber sie betonte noch einmal, dass es keine Chance mehr geben würde. Ich hätte Ihr zu oft einfach nicht zugehört und sie in der Beziehung ziemlich unterdrückt - Was mir in der Kontaktsperre jetzt auch selbst ziemlich doll aufgefallen ist.
Seitdem Tag habe ich mich nicht mehr gemeldet, trotz Weihnachten und Silvester. Ich habe sie einfach in Ruhe gelassen, auch wenn es mir sehr schlecht damit geht. Ich hoffe so sehr auf eine Chance und hatte auch gehofft, dass von Ihr vielleicht was in Bezug auf Weihnachten und Silvester kommt, aber nichts...einfach nichts... Kann Sie mich denn so schnell einfach aus Ihrem Leben streichen? Wir waren 1 Jahr zusammen und haben vor der Trennung noch einen wunderschönen Urlaub miteinander verbracht... und von heut auf morgen steht man vor dem Nichts!
3 Wochen komplett kein Kontakt, bei Facebook hat sie mich nicht gekickt und in Whatsapp bin ich wohl auch nicht geblockt...
Nun hat sie bald Geburtstag, soll ich mich bei ihr melden oder nicht? Hab ich überhaupt noch eine Chance? Ist Kontaktsperre bei Fernbeziehungen sinnvoll? Kann ich ihr irgendwie klar machen, dass ich an mir arbeite? Ich meine, ich hab die 3 Wochen jetzt nicht nur Trübsal geblasen, sondern auch hart an mir gearbeitet!
Helft mir bitte