Hilfe ich kann nicht mehr!

M
Hallo, ich bin Marco aus Remscheid und neu hier.

Es ist das erste Mal das ich fremden Menschen von meinem Kummer erzähle.
Meine Frau hat vor 3 stunden die Türe hinter sich zugezogen. Wir waren fast 12 Jahre zusammen und hatten am 13 Oktober unseren 10´ten Hochzeitstag gefeiert. Ich habe vor 4 Tagen erfahren das sie ausziehen will. Für mich der absolute Supergau. Mein Leben und meine Zukunftspläne mit Ihr, einfach alles, nur noch ein riesiger Scherbenhaufen.
Ich habe mit meinen Freunden gesprochen, alles auf den Tisch gelegt, keinen meiner Fehler verschwiegen. Keiner hat auch nur die geringste Ahnung warum sie sich getrennt hat. Ich weiß nicht wo Sie ist, bei wem sie wirklich wohnt, ich weiß eigentlich nichts. Eben hat eine total fremde Frau vor mit gesessen. Kalt überheblich, arrogant und ohne jeden Funken Gefühl oder Verständnis für meine Situation. Das ist sie niemals gewesen. Sie war immer das Gegenteil davon. Vor ein paar Wochen hat sie noch gesagt, ich liebe Dich, bis vor 4 Tagen hat sie mich noch geküsst wenn sie nach Hause kam oder zur Arbeit ging. Wir haben vor 6 Wochen das Haus gekauft in dem wir seit 5 Jahren zur Miete wohnen. Jetzt sitze ich hier alleine in dem riesigen Schuppen. In den nächsten Tagen kann ich mehr erzählen, Es ist schon spät, ich kann auch nicht mehr, ich muss versuchen ein paar Stunden zu schlafen. Ich muss jetzt seit 12 Jahren das zweite Mal alleine ins Bett.

07.11.2011 01:14 • #1


P
Hallo mein Lieber...

Du bist den richtigen Weg gegangen,es gibt viele hier die dir helfen könnten es zu verstehen,bzw. wie du handelt könntest wenn du es willst natürlich...

Ich kann dich gut verstehen denn meine Geschichte wäre ähnlich,halt nur ohne die 12Jahre,waren so 3...

Das gefühl du stehts im Wald und alles läuft in zeitlupe ab,kennt jeder hier,das ist der Moment wo man aus einen schönen Traum aufwacht...schwupp,da ist sie die realität... ...

du solltest ihr und dir zeit geben,das erstmal sacken zu lassen...auch wenns schwer klingt und du der bist der verzweifelt alleine sitzt...ich kenne es zu gut...du musst verstehen lernen,dass sie nen Schnitt braucht,warum auch immer erstmal..lass dich nicht hinreissen mail,smsm oder sonstewas ihr hinterher zu bomben,du erreichst das gegenteil,glaubs,sie rennt noch mehr...
ich habe mir dazu ne frist von 4 wochen gesetzt...also bin woche 2 anfang...dann werde ich was schreiben komme was wolle an konsequenzen,warten macht auch kaputt...denke drüber nach,und zwar ehrlich was in letzter zeit passierte,ob du anzeichen übersehen hast und was in dem anderen vorgehen könnte...keine angst,ich bin davon überzeugt der andere leidet auch auch wenns danach nicht aussieht...viele zeigen dann stärke und härte wo nur schmerz ist...das gefühl bleibt,aber ist überlagert von problemen...viele wollen mit so einem verhalten es den anderen auch leichter machen,dennoch verstehe ich dass du verletzt bist,das ist jeder bei sowas natürlich...!
in ein paar wochen könnte man auch ein gespräch nochmal führen wenn beide es wollen,da sieht man dinge auch weniger befangen udn auch neutraler halt...sonst gibts eh nur streit und vorwürfe...

Bleib stark und nutze die zeit...man lernt mit der zeit damit zu leben,dachte ich auch net vor ner woche...und man lernt sich und den anderen besser kennen!

Halte die Kontaktsperre durch in erster linie für dich aber auch für sie,lass sie denken und dich vielleicht lernen zu vermissen...

lg

07.11.2011 12:03 • #2


A


Hilfe ich kann nicht mehr!

x 3


sanin
Ich sehe es ein kleines bisschen anders als Pinky.
Meiner Meinung nach hast du ein Recht darauf zu erfahren, warum sie gegangen ist. Du brauchst das auch um es zu begreifen und abschließen zu können.

Nach so langer Zeit hast du auf jeden Fall ein Recht dazu. Die Kälte, Arroganz, Gefühllosikeit und überheblichkeit gehören leider zur Abnabelung des Verlassenden. Sie braucht diese Gefühle um dich verlassen zu können.

Leider ist es einem Freund von mir genauso passiert. Die Frau hat ihn erst dann mit ihrem Auszug konfrontiert, als sie schon eine Wohnung hatte und die letzten Möbeln holen wollte. Sie hat ihm nie erklärt warum sie gegangen ist. Das macht es um so schwerer zu begreifen und loslassen zu lernen.

Vielleicht bekommst du noch eine Chance mit deiner Frau über das Warum zu reden.
Dann kannst du dich in Pinkys Programm stürzen.

Im Moment stehst du noch unter Schock und musst es erst verdauen. Gibt es einen Freund zu dem du heute gehen kannst?
DEine Frau scheint sich in der letzten Zeit von dir verabschiedet zu haben, ohne dass du auch nur annähernd etwas gemerkt hast.

Wie sieht es überhaupt aus? Schaffst du das Haus alleine? Oder sitzt du jetzt auch noch vor einem finanziellen Scherbenhaufen? Habt ihr Kinder?

Gab es irgendwelche Anzeichen?

lg sanin

07.11.2011 14:24 • #3


P
kurze Anmerkung dazu:

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man natürlich das recht hätte Antworten zu bekommen...dennoch kann man nicht davon ausgehen,welche sofort zu bekommen- einige Menschen wissen nicht was sie da tun bzw. manche wissen selber nicht warum und wieso sie gehen (Affekt,verzweiflung,der einfachste Weg erstmal) und erzählen dann fandenscheinige Gründe,wo man selber weiß: so ein Mist ey...alles Ausreden...demnach ist manchmal besser den anderen zeit zu geben und dann mit weniger (sicherlich nicht keiner) emotion in ein gespräch zu gehen...Emotionen bedeuten Wut,Wut führt zu Vorwürfen und das Ende des Gespräches kommt!

So WHAT...hat man nix mit gekonnt...

Dennoch stimme ich zu,man muss miteinander sprechen und es auch einfordern,jawohl

07.11.2011 16:14 • #4


M
Danke erst einmal für Eure Unterstützung.
Ich bin jetzt den dritten Abend alleine zu Hause. Ich werde langsam verrückt. Ich denke immer wieder sie kommt jeden Augenblick die Türe rein. Den Grund für unser Trennung kenne ich immer noch nicht. Wenn ich wenigstens wüsste das 100% mit unserer Ehe abgeschlossen hat, könnte ich auch versuchen damit fertig zu werden. Ich weiß mitlerweile das sie von ihrer Arbeitskollegin beeinflust worden ist. Die hatte ein reges Interesse das sie erst einmal zu ihr zieht.
Die ganze Geshichte zu erzählen wird wohl ewig dauern. Da muss ich wohl noch öfter schreiben.
Auf jeden Fall macht die in Ihrer Firma eine Ausbildung, hat alo nicht viel Geld und muss noch nebenbei kellnern gehen damit sie über die Runden Kommt. Da kam meine Frau gerade recht. Nur noch halbe Unkosten-ist doch klasse fur die. Die sind noch nicht eimel richtig befreundet, denn privat haben sie sich nicht getroffen, bis 4 Tage vor unserer Trennung.
Nach jedem ihrer Treffen wurde es schlimmer. Freitag fuhr sie die abends noch besuchen und ist erst um 2 Uhr morgens nach Hause gekommen, So was hat sie vorher noch nie gemacht. Sie sagte dann noch sie müsse morgen um 8 zur Arbeit und Ende offen. Ich dachte halt mal besser Die Klappe und sagte ok. Das kam mir schon komisch vor. wenn sie sonst Samstags arbeiten musste ging da von 6 bis 12. Auf jeden Fall kam sie erst um 19 Uhr nach Hause, reagirte vorher auch nicht auf Anrufe. Ich war bei Freunden. Wenn ich nicht zuhause angerufen hätte, hätte ich wohl nicht erfahre das sie da ist. Ich fuhr sofort nach Hause- Dann sagte sie mir das sie gleich noch mal zu ihrer Arbeitskollegin fährt und bei der übernachtet. Ich wollte das echt nicht glauben. Ich hab natürlich versucht ihr das auszuredn. Nix. Morgen Mittag Komme ich nach Haues und dann können wir gemeinsam auf die Hundewiese gehen sagte sie mir noch. Ich fragte nach der Uhrzeit. Weiß ich nicht war die Antwort, Sie wollte mir absolut keine Uhrzeit geben. Mittag ist halt ein dehnbarer Begriff. Da hatte sie schon eine Art drauf die ich überhaupt nicht an ihr kannte. Am Sonntag Mittag kam natürlich niemand. Ich habe es bis 13 Uhr ausgehalten. dann habe ich sie angerufen.
Sie ging nicht dran. Noch ein Versuch um 15 Uhr, danach war das Handy aus. Um 19:30 ging die Türe auf. sie kam rein. sah aus als ob sie was genommen hatte, total fertig. Sie baute sich vor mir auf und sagte. ich nehme den Hund und meine Sachen und ziehe zu meiner Arbeitskollegin.
Sie hatte plötzlich eine Art drauf die ich noch nie an ihr gesehen habe.
Das erste was ich fragte: Wer hat dich denn geimpft.
Fortsetzung folgt, ich muss jetzt schlafen.
Gruß Marco

09.11.2011 02:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag