Lieber Imperio,
glaub mir, auch wenn es noch so schwer fällt...keinen Kontakt zu haben ist das allerbeste!
Ich merke an mir immer wieder, und das noch nach dieser Zeit, dass ich mir auch wieder mehr Kontakt wünsche, obwohl ich ganz genau weiß, dass es mich runter ziehen würde...und dir würde es bestimmt auch so gehen!
Herzlich Willkommen moppi...
Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her mit seinen ganzen Höhen und Tiefen...auch wenn ich mit ihm, so wie er heute ist (schon besorgt, aber gefühlsmäßig eher kalt) nicht zusammen sein könnte, vermisse ich doch manchmal noch ganz schön meinen *alten* Mann. Immerhin waren wir über 28Jahre zusammen!
Also sei stark und lass das Handy mal aus oder links liegen...hat mir echt geholfen!
Wegen deinen Kollegen...meine waren sehr verständnisvoll, bis mir eine gesagt hat, dass ich immer so mit einer Leichenbittermine rumlaufen und dadurch das ganz Arbeitsklima runter ziehen würde...hat mich sehr getroffen...hab mir dann auch gewünscht, dass ich lieber krank geschrieben gewesen wäre, aber mir hat das Arbeiten sehr geholfen, auch wenn ich manchmal meine Tränen nicht zurückhalten konnte. Aber die Menschen sind verschieden..in ihren Wünschen, Hoffnungen, Ansichten...deshalb hab ich mich auch wieder mit meiner Kollegin nach ein paar heftigen Worten versöhnt. Mir war zwar klar, dass ich damals nicht mehr so lustig war und eher still, was sie gar nicht von mir kannten, aber dass das so viel ausmachen würde, hätte ich nicht gedacht....
Also, egal wie man es macht, man macht es verkehrt...
aber Hauptsache, du machst es für dich richtig!
Alles Gute,
bifi07