7

Hilfe ich sterbe vor Schmerz

bifi07
Lieber Imperio...
Wie gut ich das alles kenne...glaub mir, mit Zeit und Geduld (was ich damals schon nicht mehr hören konnte) wird es Schrittchen für Schrittchen besser....geht leider nicht anders...
Da hilft am besten immer noch die Ablenkung und das reden, egal mit wem, ob hier oder bei einem Therapeuten...


bifi07

16.06.2014 12:01 • #76


I
Danke Bifi, aber im Moment bin ich einfach nur hilflos ich weiss kaum noch ein noch aus.

16.06.2014 12:04 • #77


A


Hilfe ich sterbe vor Schmerz

x 3


S
Hallo Imperio,
ich habe soeben Deine Beträge usw. gelesen und wollte Dir nur sagen, auch ich fühle genau wie Du. Meine Trennung liegt seit Do. 12.6. zurück. Hinzu kommt noch das ich nicht mehr im Berufsleben stehe und verdammt viel Freizeit habe. Das heißt, wenig Ablenkung, wenig Leute zum Reden.
Heulkrämpfe, zittern, schluchzen, das Gefühl durchzudrehen. Schlaflosigkeit, ein Leben wie im Dunstkreis, die Zeit scheint still zu stehen.
In meinem Fall habe ich mich getrennt, aber nicht weil ich ihn nicht mehr liebe (er war die große Liebe meines Lebens) sondern weil die Beziehung mich an den Rand des Wahnsinns brachte. Aber dazu müsstest Du die ganze Story kennen.
Was ich Dir nur sagen will, nimm keinen Kontakt auf, denn ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und schrieb 3 SMS. Die Reaktion kam heute morgen. Bin danach um 8.30 Uhr vorm Lebensmittelladen fast zusammengebrochen.
Das Leiden im Moment ist unsäglich. Man kann nicht genau definieren was weh tut, denn alles tut weh. Der absolute Ausnahmezustand.

LG Dagmar

16.06.2014 12:15 • #78


I
Hallo Dagmar,

das mit dem Kontakt versuche ich ja und es ist verdammt schwer, mich zerreist das innerlich ihm nicht zu schreiben.

Ich will nur wissen was er macht, was er fühlt, ob er mich vermisst und ob er an mich und unsere Beziehung denkt.

16.06.2014 12:21 • #79


bifi07
Es würde dich aber nicht weiterbringen!
Stell dir vor, er sagt, dass er dich vermisst und an dich denkt, aber nicht mehr mit dir zusammen sein kann....würde dich das trösten?
Ich glaube eher, dass man dann das Gefühl im ersten Moment hätte, dass man erleichtert ist und es einem besser geht, aber es würde ja nichts an der Tatsache ändern, dass man nicht mehr zusammen ist, sondern nur dann weiter runterziehen und die Hoffnung weiter schüren, die dann doch wieder enttäuscht wird...habe das die ganzen Monate mitgemacht und mir dadurch nur selbst mehr Leid zugefügt!

Also, froh sein, wenn man es schafft die KS aufrecht zu erhalten und nach vorne schauen, auch wenn der Kopf zwischen den Beinen hängt...

16.06.2014 12:36 • #80


S
Hallo Imperio,

was machst Du wenn er dann antwortet, das er nicht an Dich denkt, Dich nicht vermisst und sagt es geht Dich nichts an was er macht.?

Das ist doch viel schlimmer.

Meine Antwort von meinem EX war nicht das was ich wirklich hören wollte Somit bin ich wieder im Tal und muss von vorne anfangen. Alle Arbeit die letzten 3 Tage war umsonst.

Der Drang danach man müsste wissen, ob der andere an einen denkt oder einen vermisst, soll uns beruhigen und die Sicherheit geben, da ist noch was an Gefühl. Aber damit belügen wir uns selber.

Es ist so verdammt hat. Ich kann gut verstehen, wenn sich so viele Menschen aus Liebeskummer u m b r i n g e n, denn das auszuhalten ist glaube ich der grlößte Kampf.

LG Dagmar

16.06.2014 12:36 • x 1 #81


I
Danke euch beiden für die Worte, ihr habt ja eigentlich Recht, aber der Kopf will im Moment eben nicht mitspielen.

Das Herz schreit so laut

16.06.2014 12:45 • #82


bifi07
Deswegen hat dein Verstand auch noch nicht die Macht sich durchzusetzen...wie es ganz lange bei mir war und sicher auch bei vielen anderen....aber es wird!
Ganz bestimmt!

16.06.2014 12:47 • x 1 #83


S
Was meinst Du wie es mir geht. Gerade wieder Atemnot, schluchzen, heulen, ich schreie hier in meiner Wohnung und bin froh das mich keiner hören kann. Mein Herz krampft sich zusammen, der Bauch krampft und ich möchte das das endlich aufhört.
Wie viel seelischen Schmerz im Dauerzustand kann ein Mensch überhaupt aushalten? Es wird nicht besser sondern schlimmer. Ich bin wie gelähmt. Und keiner und nichts kann mir helfen. Ich schaue alle halbe Stunde auf mein Handy. Wenn ich raus gehe schalte ich den AB ein. Wenn ich zrückkomme sehe ich, KEINE SMS, KEIN ANRUF nichts.
Dann die grausame Realität: ES IST VORBEI
Es gibt kein Zurück. Wenn ich könnte würde ich alles ungeschehen machen. Aber ich kann die Uhr nicht zurück drehen.
Wie kann man einen Menschen nur so leiden lassen. Denn ER weiss wie und das ich leide. Aber ist ihm schei.. Kein Mitgefühl. Aber was erwarte ich auch. Erstens ist er hunderte von km beruflich weit weg unterwegs und wenn er hier wäre würde das auch nichts ändern. Denn er wohnt gerade mal 1,5 km weit weg von mir.

LG Dagmar

16.06.2014 12:52 • #84


I
Ich sitz hier im Büro und kann mich kaum richtig konzentrieren. Glotz dauernd aufs Handy ob ich einen Ton überhört habe, checke mails ob ich was überlesen habe.

Das ist der pure Horror gerade.

16.06.2014 12:53 • #85


bifi07
Dauert leider sehr lange, bis man sich diese Gewohnheit abgewöhnt hat...ging mir ja auch nicht anders... ..frage mich auch heute noch, wenn es piepst, ob er geschrieben hat. Bin aber manchmal nur ein klitzekleines bisschen enttäuscht, wenn es nicht von ihm ist...muss dazu sagen, dass wir immer noch Kontakt haben, daher kann eine Nachricht gut möglich sein...
Allerdings merke ich dann auch immer wieder, wie sehr er sich verändert hat...was mir natürlich auch sehr weg tut (auch heute noch), aber ich kann mir dann auch sagen, dass ich diesen Menschen nicht mehr kenne und er es somit auch nicht ist, in den ich mich verliebt habe und alt werden wollte.
Fragt euch mal, ob es bei euch auch so wäre?! Und wenn ihr die Frage jetzt noch mit JA beantworten würdet, dann käme mit Sicherheit der Zeitpunkt, wo ihr NEIN sagt!
Ich hoffe, dieser Zeitpunkt ist nicht mehr allzu weit entfernt...manchmal findet man schneller zu sich selbst, als man denkt und man hat Kräfte, die man nie für möglich gehalten hat...auch wenn man sie jetzt noch nicht spürt und sieht!....Sie sind da!

16.06.2014 13:08 • #86


I
Hallo Bifi,

ich hoffe ich finde diese Kräfte bald, denn es wird von Tag zu Tag schlimmer für mich.

17.06.2014 07:47 • #87


bifi07
Die Kräfte sind da, Imperio, deshalb schaffst du auch jeden Tag...und diese Tage helfen dir den Abstand zu bekommen...
Mir ging es gestern auch nicht gut, hab wieder mehr geweint...eigentlich schon die letzte Zeit wieder...aber ich bin auch selbst dran schuld, das weiß ich, denn ich habe wieder intensiv an die Vergangenheit gedacht und gestern war er da zum Fußball gucken bei uns in der Dreschhalle..es wäre so selbstverständlich gewesen, sich bei ihn zu stellen und in den Arm zu nehmen. Komischerweise, war das weniger während des Spiels, sondern als er dann gefahren war. Ich glaube, dass das von den Erinnerungen kommt, denn die Wirklichkeit sieht anders aus und das weiß jetzt auch mein Herz...auch wenn es immer noch schmerzt..
Wenn er mir von Anfang an gesagt hätte, dass es vorbei ist, dann wäre es zwar umso schmerzlicher gewesen, aber dann auch leichter abzuschließen...
Aber diese Zeit geht auch vorbei und ich habe mir fest vorgenommen, ihn nicht mehr zu sehen und wenn er sich ankündigt, dann mache ich mich dünne...man muss sich nicht noch mehr Schmerzen zufügen, als man sowieso schon hat...

Wünsche dir eine gute Nacht,
bifi07

17.06.2014 23:37 • #88


S
Hallo Imperio,

wünschte ich könnte Dir helfen.
Aber mir kann auch keiner helfen.
Ich weiß wir brauchen Geduld, aber die Zeit schleppt sich endlos dahin. Manchmal denke ich, es ist schon erstaunlich was der Mensch aushält.
Ich bin auch nicht fähig meinen normalen Alltag irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Aber es ist ein Ausnahmezustand, man muss jetzt nicht funktionieren.

LG Dagmar

18.06.2014 10:09 • #89


M
@all
Morgen liebe Leidensgenossen,
Sie hat am 13. Freitag schluss gemacht. Tag zuvor mit Freundin alle Ihre Sachen abgeholt (während ich am Arbeitsplatz war) und zurück zu Ihrer Mutter (Sie meine ex ist 54). Einen Brief da gelassen ..wenn ich sie wirklich liebe weiss ich wo ich sie finden kann. Alles Unsinn im nachhinein. Hab Ihr vorgestern eine e-card geschickt und einen guten Morgen gewünscht. Kam auch ne Karte zurück. Hab Ihr gestern nen Guten Morgen Gruss geschickt..kam auch ne Karte zurück. Ab heute lasse ich es sein. Es bringt einfach nichts. Ich wünsche uns allen hier sein eigenes ich bald wiederzufinden.Ich bin nervlich am Ende.Aber ich weiss wenn ich jetzt zu Ihr fahre (350km) oder Sie anrufe gehts mir danach noch schlechter.

Ich denke mit Grauen ans Wochenende wenn mir die Einsamkeit noch bewusster wird.

18.06.2014 11:12 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag