Hilfe - Könnt ihr mir Mut machen?

R
Ich bin neu hier und finde die vielen Beiträge sehr hilfreich.

Doch nun möchte ich euch meine Geschichte erzählen und ich hoffe ihr könnt mir Mut machen und ich tue das Richtige.

Ich bin mit meinem Freund ca. 2 Jahre zusammen und beziehen eine gemeinsame Wohnung. Wir haben eine gemeinsame Tochter (12 Monate), er hat noch 2 ältere Töchter aus einer früheren Beziehung.
In letzter Zeit wurde seine Zuneigung gegenüber mir, aus welchen Gründen auch immer, immer weniger. Er gab mir keine Nähe mehr, keine Geborgenheit, keine Unterstützung.

Wenn ich Wünsche oder Bedürfnisse ausgesprochen habe, wurde dies einfach nur so hingenommen aber nicht umgesetzt. Ich hatte noch nicht einfach viele Wünsche (nur 2): Er möge mit mir des Öfteren gemeinsam ins Bett gehen (Nähe spüren) und wenn er unterwegs ist, sich dann meldet (um sich keine Sorgen zu machen). Ich bekam auch keine Unterstützung im Haushalt und in der Kinderbetreuung.

Jetzt ist es richtig eskaliert, d. h. er kümmert sich gar nicht mehr um seine Tochter, kommt am Tag nach Hause um hier zu schlafen und bleibt abends bis zum Morgen weg.

Nun möchte ich die Trennung voll durchziehen, damit ich aber von ihm Loslassen kann, habe ich beschlossen, ihn ab sofort den Zutritt zur Wohnung verweigern (also raus schmeißen). Haltet ihr es für richtig?

Es gibt aber noch 2 Probleme: Wir haben vor 3 Wochen, als wir uns noch liebten, ein Mietvertrag unterschrieben, die Kaution ist auch schon bezahlt. Wie komme ich da nur wieder raus, denn alleine kann ich sie nicht tragen.

Und: ich habe ihn als Kontoinhaber hinzugefügt, so dass wir gemeinsam auf ein Konto greifen können, was völlig überzogen ist

Bitte helft mir

29.05.2011 22:16 • #1


M
@rosegirl78

Hallo!

wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag steht, dann musst du das alleine nicht tragen.
Du willst es sicher nicht hören, aber, wenn er sich so verhält, wie du es (be)schreibst, ist es daneben und ggf. hat er andere Interessen derzeit.
Rausschmeissen finde ich persönlich immer schlecht. Wenn es eure gemeinsame Wohnung ist derzeit, steht dir das auch nicht zu. Findet eine Lösung. Suche dir eine eigene Wohnung.
Was denkst du, wenn er als Vater von abends bis morgens fort ist....Ist das normal?
Hast du sicher nicht verdient!
Stell' ihn zur Rede. Er muss Verantwortung übernehmen. Ihr habt immerhin ein gemeinsames Kind.
Hört sich für mich danach an, als zieht er seinen Stiefel durch und hinter ihm die Sintflut.

LG, Merle

29.05.2011 22:42 • #2


A


Hilfe - Könnt ihr mir Mut machen?

x 3


R
Ich muss noch hinzufügen, wir haben einen neuen Mietvertrag unterschrieben und dieser beginnt am 01.08.

29.05.2011 23:07 • #3


kuette
...rede mit dem Vermieter vill.kommste da irwie wieder raus!



mfg kütte

29.05.2011 23:29 • #4


B
ich würde ihn auf jeden Fall erstmal zur Rede stellen und fragen, was los ist. Vielleicht musst du ihn dann gar nicht mehr rausschmeißen...

30.05.2011 08:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag