Hilfe mein Kopf fährt Karussel

R
Hallo Zusammen,

ich bin vollkommen neu hier und muss einfach mal ein paar sachen loswerden und hoffe auf Tipps von Euch.

Zum Hintergrund: Ich bin 29 seit 10 in einer Beziehung und 5 davon verheirtet. Mein Mann ist 34. Zum Jahresanfang stand das Thema Kinderplanung an, allerdings hatte ich in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Heute frage ich mich ob es nicht aus einem bestimmten Grund geschah!

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen tollen und smarten Mann (Single, weiß das ich verheiratet bin und möchte nur etwas Spaß) kennengelernt und bisher 2 Nächte mit ihm verbracht. Leider bin ich beide Male ohne schlechtes Gewissen nach Hause zurück gekehrt. Ich dachte anfang so mies das ist, ich lasse es einfach so eine Weile laufen. Aber irgendwie stellt sich mir unweigerlich die Frage: Ist meine Ehe (losgelöst von der Affäre wenn man das denn so nennen mag) das was ich eigentlich will.

Ist es nicht nur noch Wertschätzung, Zuneigung und Dankbarkeit die mich bei meinem Mann hält? Irgenwie war ich sofort empfänglich für den anderen Mann.

Dazu muss ich sagen, gab es vor 3 Jahren schon eine ähnliche Situation mit einem Kollegen, mein Mann stellte mich damals vor die Wahl. Wir sind darauf umgezogen und haben eine Paartherapie gemacht.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bin kurz davor meinen Koffer zu packen und zu gehen um mal eine Weile auf eigenen Beinen zu stehen und das Leben zu genießen. Ich kann nicht essen, nicht schlafen und mich nicht konzentrieren. Ich fahre einfach nur noch Karussell und glaube das ich insgeheim einfach schon eine Entscheidung gegen meine Ehe getroffen habe.

Danke das ich mich auskotzen durfte

Liebe Grüße
C.

01.07.2014 16:12 • #1


H
Hallo,

Also wenn du dir wirklich bewusst bist, dass du deine Ehe nicht mehr willst, teil es deinem Ehemann so schnell wie möglich mit. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht fair.

Solltest du wirklich nicht wissen was du willst, liegt es leider an dir, rauszufinden was du willst... Wenn du dich für ihn entscheidest, dann beende das andere und versucht an die Partnerlook anzuknüpfen...

Ich glaube, wenn es zweimal schon vorgekommen ist, dass du fremdgehst, dass dir irgendetwas fehlt. Wenn das wirklich so ist, muss du den mit aufbringen, deine ehe zu beenden und nach dem zu suchen was dir fehlt.

Auch wenn du diejenige bist die fremdgegangen ist, glaube ich dir das es eine wirklich schlimme Sache für dich ist, aber kopf hoch, du bist hier ja nicht allein.

01.07.2014 16:55 • #2


A


Hilfe mein Kopf fährt Karussel

x 3


E
Hallo Redline,

Du bist Dir selber nicht fair gegenüber, wenn Du mit so jungen Jahren lebst, wie Du eigentlich nicht möchtest. Denk an Dich, was Dein Herz möchte und wenn es Deine Ehe nicht ist, beende sie, als jetzt lange zu überlegen wie man vl mit Paartherapie etwas retten kann, was man nicht will.
LG Else

02.07.2014 08:01 • #3


M
Hallo,

du schreibst Ist es nicht nur noch Wertschätzung, Zuneigung und Dankbarkeit die mich bei meinem Mann hält?

Aber das ist doch genau das, was eine Ehe ausmacht?! Diese Schmetterlinge im Bauch, die du jetzt in deiner Affäre erfährst, gibt es leider in einer langjährigen Beziehung nicht mehr oder sehr selten. Dieses Gefühl wird durch innige Zuneigung, Vertrautheit und wahre Liebe abgelöst. Wenn dieses noch mit Bemühungen verbunden wird, die die Liebe frisch halten, ist es nahezu perfekt. Auch eine Affäre wird einmal zu einer langjärigen Beziehung, wenn sie dann hält, dann geht das Spiel von vorne los....: Ich empfinde nur noch Zuneigung, kein kribbeln mehr. Meine Frau hatte die gleichen Überlegungen wie du, sie hatte auch eine Affäre. Letzlich lernten wir beide aus unserer Beinahetrennung. Ihr wurde bewusst,was sie will und ich lernte, dass ich an einer Beziehung ständig arbeiten muss. Der Alltag ist meiner Meinung nach die grösste Gefahr für eine Beziehung. Die würde ich raten in dich zu gehen. Ist es dir wert, für ein Abenteuer deine Ehe aufzugeben? Versprichst du dir von deiner Affäre so viel? Du und dein Mann müssen eventuell eure Ehe bewusster erleben und lieben. Dennoch hat dein Mann ein Recht darauf von deiner Affäre zu erfahren. Es ist auch sein Leben, welches du mit entscheidest, bitte sei so fair. Wenn diese Ehe nicht das ist, was du willst, sollte er davon erfahren, natürlich auch, dass du dich auf einen anderen Mann eingelassen hast und dir darauf hin Zweifel kamen. Ich schreibe aus Erfahrung, mich als Ehemann versetzte es einen Schlag, als meine Frau eines Tages sagte, sie will die Trennung aus folgenden Gründen: soll das schon alles gewesen sein, will mein Leben geniessen, war noch nie allein. Erst 2 Monate erfuhr ich von ihrer Affäre, das war der zweite Schlag. Es war das Schlimmste, was mir in meinen Leben passierte. Bitte tu das deinem Mann nicht an, lass ihn alles wissen, sei nicht feige und überlasse ihm seine Entscheidung

Malte

02.07.2014 08:59 • #4


R
Hallo zusammen,

danke für Eure Zeilen. Ich denke wie Else das ich mich über kurz oder lang selbst unglücklich mache wenn ich bleibe und damit dann eigentlich auch meinen Mann.

Interessant ist allerdings das von Dir Malte, denn genau so wie Deine Frau hätte ich es auch gesagt und direkt mal den anderen Mann verschwiegen. Damit provoziere ich doch aber den Hass oder nicht und damit wird dann alles was Trennung angeht, Wohnung, Finanzen etc. zum Spießrutenlauf werden.

Viele Grüße
C.

02.07.2014 11:52 • #5


M
Hallo,

durch deinen Betrug an deinen Mann hast du doch schon provoziert und verschwiegen hast du es ihm bis jetzt auch. Wenn der Spiessrutenlauf dein einziges Problem ist, tut mir das echt leid, vor allen Dingen für deinen Mann. Probleme in der Ehe rechtfertigen auf keinen Fall ein Fremdgehen, denn das haben die meisten Partner echt nicht verdient. Leider schreibst du nichts über dein Verhältnis zu deinen Mann, daher kann ich nur pauschal sagen, dass ich dich für ausserordntlich egoistisch halte. Du schreibst von Wertschätzung, Zuneigung, Dankbarkeit und gleichzeitig zeigst du nicht einmal Reue. So war es leider auch bei meiner Frau, die Reue kam erst später, Gott sei Dank nicht zu spät. Wenn dein Mann von deiner zweiten Affäre erfährt, wird er vermutlich seine Konsequenzen ziehen....hoffentlich. Man sollte über Eheprobleme reden, dann kann man etwas verändern und seinen Partner dafür auch eine Chance geben. Dieses Gelabbere, ich bin unglücklich in der Ehe und darum empfänglich für andere..... sind doch nur Ausreden, weil man zu feige oder sonstwas ist zu sagen: Ich trenne mich, bevor ich dir fremdgehe und dich damit verletze. Sorry, wenn ich bei sowas ein wenig der Hut hoch geht, aber ich bin ein gebranntes Kind.... Malte

03.07.2014 11:30 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag