Hilfe,mein Mann hat mir seine BDSM Neigung verschwiegen

M
Irgendwie befinde ich mich gerade in einem totalen Aushahmezustand....würde mich freuen,eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen....
Mein Mann ich leben seit 6 Jahren zusammen.Nach dem ich ihn letztes Jahr einen rein s.uellen Seitensprung verziehen haben und wir nach vielen vielen Gesprächen wieder eine (vermeintlich) vertrauensvolle Basis aufgebaut haben, lief zwischen uns alles sehr harmonisch.Er ist ein sehr liebevoller, sensibler und harmoniebedürftiger Mann, der mich eigentlich immer auf Händen getragen hat. Groß Streit gab es nicht, wir hatten viele Gemeinsamkeiten und er gab mir stets das Gefühl, glücklich mit mir zu sein. Betonte das auch immer wieder....durch Zufall entdeckte ich vor ein paar Wochen (nein, ich habe da nicht geschnüffelt) Handschellen und eine Hotelrechnung.Wieder Gesprächsangebote meinerseits, die eher schwammige Antworten brachten.Er nahm sich eine Auszeit zum Nachdenken und nun hatten mir eröffnet,er könne mich nicht glücklich machen, könnte mit mir nicht reden,würde mir nur weh tun, das ginge einfach nicht, er hätte die Mauern hochgezogen.... Fazit:Trennung+Auszug....Der Schock saß tief....War doch eigentlich alles so gut... Tal der Tränen.... Nun ist er am Packen....ich suchte Antworten, fühlte mich so hilflos, zutiefst erschüttert, tief traurig....bodenlos eben... Also habe ich etwas gemacht, wofür ich mich absolut schäme...hab sein altes Handy aktiviert...ich weiß.... Aber was ich dort fand, hat mir den restlichen Boden unter den Füßen weggerissen: nicht nur dass er seit Jahren bei ganz vielen fe.,S. und Seitensprungagenturen im Netz angemeldet ist....er gab auch selbst Suchanzeigen auf....BDSM, wobei er gern der Bull, Dom sein möchte....Fotos, Kontakte,angemietete Appartsments, Chatverläufe....hab das Netz durchforstet...bin echt umgefallen. Nicht nur über seine Neigungen,sondern die Intensität/Häufigkeit seiner Kontakte... Mit einer Frau hat er aktuell wohl einen sehr intensiven und persönlichen Kontakt (liest suchen fast verliebt)... Er streitet aber das vehement ab... Meint,er muss einfach allein neu starten, sich der Sache stellen....allein...irgendwann könnte er vllt darüber reden....Ich hab soooo viele Fragezeichen im Kopf....versuche, seine Sprachlosigkeit zu verstehen.... Der Kopf rattert.... Lähmt mich einfach...Wohnung hat er schon.... Scheint alles so endgültig.....

13.08.2015 17:22 • #1

H
Hallo Mathilda,

oje, als ich deinen Beitrag lass war auch ich im ersten Moment sprachlos. Das zeigt mir mal wieder, wozu manche Menschen doch fähig sind.

Dass du nach dem Seitensprung misstrauisch geworden bist, das kann ich durchaus gut verstehen.
Auch Einsicht nehmen in das alte Telefon, ist nach dem Seitensprung berechtigt.
Wobei der Handschellenpfund und die Hotelrechnung ja alles aussagt.

Ich glaube, seine Auszeit ist einfach Feigheit. Dir ehrlich in die Augen zu schauen, um zu sagen welche S. Neigung er hat, zeigt doch deutlich, dass du ihm dieses nicht geben konntest.
Offensichtlich sucht er ständig dieses bei anderen Frauen, um immer wieder eine neue Erfühlung zu finden.

Es war doch nur solange gut, bis du dahinter gekommen bist. Und nun findet er keine Ausrede mehr, um dir, die gespielte heile Welt vorzuspielen.

Das hat doch nichts mit glücklich machen zu tun.
Er hat dich einfach belogen und wer weiß, wie lange schon betrogen und das auf ganz gemeiner ArtWeise.
Ich kann verstehen, dass Du sehr geschockt bist, du solltest jetzt alle notwendigen Konsequenzen daraus ziehen, damit du wieder glücklich wirst.

Das hast Du nicht verdient und auch nicht nötig dich so belügen zu lassen.

Ich wünsche Dir, ganz viel Kraft um diesen Menschen loszulassen!

LG Hannes

13.08.2015 19:03 • #2

A

Hilfe,mein Mann hat mir seine BDSM Neigung verschwiegen

x 3

M
Hallo Hannes, vom Kopf ist mir das die einzige logische Schlussfolgerung,aber mein Herz sagt etwas ganz anderes...für mich war er der Mann, mit dem ich alt werden wollte.
Hab auch so viele Selbstzweifel...hätte ich nicht...war ich nicht vertrauensvoll genug.... In unserem Zusammensein war er stets aufmerksam, einfühlsam,liebevoll und wertschätzend. Nahm sich eher zurück...harmoniebedacht...ich hab wirklich nie eine dominante Neigung bei ihm erkannt...ganz im Gegenteil...ihm war es wichtig, dass es mir gut geht...und der x.....einfach nur wunderbar....der beste meines Lebens....jeden Abend sind wir löffelnd eingeschlafen...oft sagte+zeigte er mir, wie sehr er mich liebt....alles einfach hinschmeißen ohne dem anderen eine Chance zu geben...ich bin soooo tieftraurig....allein...

13.08.2015 19:44 • #3

H
Hey Mathilda,

ich kann deine Gefühle gut verstehen, wie soll dein Herz auch etwas anderes fühlen. Er hat ja dich in einer Traumwelt leben lassen, wo scheinbar alles gut war.
Aber leider nur scheinbar, in seinem Wesen leben zwei verschiedene Persönlichkeiten.

Du warst viel zu vertrauensvoll, ich kann nur sagen, wer einmal fremdgeht, der macht es immer wieder.
Er hat genau gewusst, was er tut, hat bewusst dich angelogen, auch wenn er so harmoniebedürftig war, letztendlich hat er dich benutzt und betrogen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, mit solch einem Menschen mein Leben weiterhin zu teilen.
Solche Menschen werden dich immer wieder enttäuschen, da diese aus ihrem Trieb handeln.

Was für eine Chance möchtest du denn bekommen?

Glaubst du wirklich, du kannst ihm das geben, was er braucht um seine S. auszuleben.
Er hat dich nur gebraucht, um ein schönes Zuhause zu haben, eine Frau, wo er sich nach seinen Ausflügen geborgen fühlt.
Wenn man liebt, dann möchte man den Anderen nicht unglücklich machen.

Was hat sein Verhalten mit Liebe zu tun?
Einen Menschen erkennt man nicht an seinen Worten, immer an seinem handeln!

LG Hannes

13.08.2015 20:56 • #4