2

Hilflos und Traurig

N
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seid Anfang Februar von meinem Ex Partner getrennt. Die ersten Monate waren wirklich hart aber ich habe es überlebt. Ich bin wirklich froh das diese schlimme hefige Zeit vorbei ist. Mittlerweile denke ich ziemlich wenig an ihn. In den letzten Monaten war ich ab und an auf Single Seiten unterwegs. Hatte auch einige Dates. Ich glaube, drei oder so! Das erste treffen lief eigentlich immer gut und dann beim zweiten dritten fange ich an mich komisch zu verhalten. Ich bin aktuell total unzufrieden mit mir und ich glaube, dass man das auch merkt. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Versuche mein Leben auf die Reihe zu bekommen, schaff aber irgendwie nicht alleine. Ich isoliere mich von Woche zu Woche immer mehr. Ich weiß nicht warum ich zwanghaft jemanden finden will? Nach den gescheiterten Verabredungen falle ich jedes mal in ein tiefes Loch..... Ich habe auch ein bisschen angst, dass ich nie jemanden finde der zu mir passt. Ich werde demnächst 30 :-/ Als Jugendliche war ich mir sicher, dass ich dann schon eine Familie habe. Das Leben kann echt ein Ar. sein! Hört sich sicher an wie Torschluss Panik vielleicht habe ich die auch


Könnt ihr mir weiterhelfen LG

11.07.2014 09:43 • x 1 #1


T
vielleicht hast du einfach noch nicht zu 100 % mit der ex partnerschaft abgeschlossen und dass du angst hast wieder verletzt zu werden wird wahrscheinlich auch ein punkt sein warum du ab den zweiten oder dritten date komisch bist!

11.07.2014 11:03 • x 1 #2


A


Hilflos und Traurig

x 3


S
Ach Neuanfang,

das ist doch noch gar nicht so lange her, seitdem Du getrennt bist. Sehr wahrscheinlich hast Du das ganze, wie Thomas1987 schon sagt, nicht ganz abgeschlossen.
Ich bin nun 48, gehe auf die 49 zu. Was soll ich denn sagen!
Lass Dir Zeit, Du hast alle Zeit der Welt. Werde erst mal mit Dir alleine zufrieden. Tue Dir was Gutes, was nicht von einem Partner bzw von einer Partnerschaft abhängt.
Es kann sein, dass Du halt die ersten Hochphasen hast, aber die kommen halt erst vereinzelt, dann kommen wieder etwas die Täler. Du musst aber erst mal mehr Hochphasen geschafft haben.
Triff Dich gerne mit anderen Männern, sofern Du das möchtest, aber genieße einfach den Augenblick. Suche nicht zwanghaft nach etwas Neuem, bevor Du nicht wirklich so weit bist.

Liebe Grüße und alles Gute

13.07.2014 21:10 • #3


P
Hallo Neuanfang,

kurz zu mir, damit ich etwas weniger anonym für dich bin. Ich bin 40 Jahre alt, war 21 Jahre mit meiner Partnerin zusammen und wurde vor ca. 4 Monaten verlassen. Danach ging alles sehr schnell, Trennung (ohne Rosenkrieg), neue Wohnung..... . Kraft hatte ich bis jetzt immer genug gehabt auch wenn ich 12 Kilos verloren habe. Meine Freunde haben mir bei allem super geholfen, so dass es auch schon die beschriebenen Hochphasen bei mir gab. Allerdings wird mir jetzt bewusst nach zwei Wochen in der eigenen Wohnung, dass ich mehr oder weniger mein Leben alleine gestalten muss.

In deinen Aussagen erkenne ich mich auch wieder und glaube das du (ich) noch nicht komplett über deine Trennung hinweg bist. Auch meine Dates verliefen irgendwie anders als gedacht. Vielleicht vermisst man den Partner gar nicht so sehr wie die gewohnte Zweisamkeit. Miteinander aufwachen, reden, Abendbrot essen usw. . Darüber hinaus gönnt man sich in dieser schnelllebigen Zeit auch nicht die Ruhe oder Distanz die eine vernünftige Verarbeitung der Ereignisse zulässt. Ich versuche mir Zeit zu geben und vor allem Gesund zu bleiben, sonst kann die Zukunft noch gelingen.

Wenn du Lust hast kannst du mir gerne schreiben, vielleicht können wir uns gegenseitig Kraft geben und einfach wieder positiver in die Zukunft blicken.

Gruß Sven.

15.07.2014 11:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag