Zitat von kikilein:Freunde sind in dieser Situation sehr hilfreich. Doch ich möchte sie nicht belasten. Die haben alle ihre Familie und wenig Zeit.
Viele sagen, dass ich diesen Mann nicht verdient habe. Keiner glaubt, dass ich lange alleine bleibe. Aber das hört sich alles gut an...aber darum geht es nicht.
Ich habe meinen Mann vor 30 Jahren kennengelernt. Damals habe ich ihn geliebt. Heute ist er das nicht mehr. Er ist ein total anderer Mensch geworden. Diesen Menschen möchte ich nicht mehr zurück haben. Das steht fest. Habe ihn nach seiner letzten Affäre zurück genommen. Aber das Vertrauen war hin. Hat sich ja auch mal wieder erwiesen....
Trotzdem ist es komisch plötzlich ganz alleine zu sein.
Ich sitze hier in diesen großen Bungalow. Er hat nur das Beste genommen und ich kann gucken wie es weitergeht. Sein Müll ist geblieben. Nägel in den Wänden und volle Gerage und Speicher. Meine Tochter hat bei ihm erwähnt, dass ich ausziehen will. Da kam eine SMS: Habe gehört was du machen möchtest. Ich kann dir beim Verkauf helfen, wenn du möchtest! Ist das nicht der Hammer.
Liebes Kilkilein,
es tut mir so leid für dich. Es tut so verdammt weh. Die meisten Männer in diesem Alter sind echt egoistische Monster! Das gleiche ist mir auch passiert vor einem Jahr. Wurde mit 50 gnadenlos verlassen, wurde von allem abgeschnitten: Freunden, Familie, Urlaubern, Tisch und Bett. Und jetzt bestrafft er mich seit einem Jahr nur mit Ignoranz und Schweigen. Wir wechseln pro Woche 2 Sätze, mehr nicht! Meiner hat gleube ich kein neues Püppchen aber wird sich einer suchen. das bin ich mir sicher.
Und noch zurück zu dir. Es ist ein typisches Verhalten für die Säcke um 50 in Midlife Crisis. Hinten Lyceum, vorne Museum....
Sie mächten sich noch einmal verlieben und nachholen die langweiligen Jahre mit uns Fraue, die das ganze Leben für die geopfert haben. Ehrlich gesagt mit 50 wird es schwer noch einmal jemanden zu vertrauen. Ich will es zumindest nicht mehr. Ich persönliche arbeite an meiner Figur wieder. 10 kg mehr seit der Trennung! Und ich hatte echt eine tolle Figur. Meiner will mir auch helfen. Die haben doch Gewissensbisse, weil sie uns verlassen haben.
Leider muss ich dir sagen, dass der Schmerz nach so vielen gemeinsamen Jahren sehr groß sein wird. Man kann nicht alles, was man zusammen miterlebt hatte, einfach ausradieren. Du schaffst es aber. Bei mir dauerte der Schmerz fast ein Jahr, jetzt bin ich nur noch wütend. Habe mir vorgenommen mein Leben neu zu gestalten und die Jahre , die mir geblieben sind für mich zu nutzen. Meine Selbständigkeit, meine Hobbys, neuer Freundeskreis, etc.
Fühle dich virtuell umarmt und Kopf hoch!