7

Hilfr! Ehemann nach 25 Jahren einfach weg!

K
Hallo! Mein Mann hat mich mit meiner Tochter 23 in den Urlaub geschickt. Als wir nach Hause kommen, ist er weg. Alle wichtigen Drachen hat er aus dem Haus geräumt. Alle wichtigen Papiere, Kleidung, persönlichen Dinge und natürlich der Porsche alles weg. Ein Brief lag auf den Tisch! Er wolle nicht mehr wie Bruder und Schwester leben. Wir könnten. Er wünscht mir einen Neustart. Er über weist mir Geld und den Rest kann ich vom Sparbuch nehmen. Das Kontakt hatte er abgeräumt. Mit meiner Tochter hat er Kontakt. Sie weiss aber auch nicht wo er wohnt. Er hätte eine Neue und sei glücklich. Partys, wellnesshotels,Shoppen....Das hat er nie mit Maier gemacht. Shoppen hat er gehasst.
Meine Tochter will jetzt auch unbedingt ausziehen. Verdient aber kein Geld. Sie hat im Haus eine eigene Wohnung. Er sucht mit ihr die Wohnung und will bezahlen.
Er will das gemeinsame Haus loswerden. Geld hat er auf das alte Konto über wiesen. Nur davon gehen alle laufenden Kosten ab.
Ich war auch schon beim Anwalt.
Ich finde alles so unfähr. Wir haben im Juli Silberhochzeit und das Haus gerade mal 2 Jahre.
Ich will ihn auch nicht mehr zurück. Dieser Mann hat mich nicht nur einmal belogen und betrogen. Das ist jetzt die Spitze! Habe nur Angst vor der Zukunft. Ich möchte nicht alleine sein. Wünsche mir einen tollen Partner. Aber mit 48 Jahren ist das nicht so einfach. Mein Mann hat mich 2 Jahre lang nicht angefasst. Ich sehne mich nach Liebe!

17.05.2013 08:44 • x 2 #1


Andi63
Hallo kikilein,

das tut mir echt leid was Dir da gerade passiert.
Wichtig ist jetzt, auch wenn's sauschwer fällt, Ruhe bewahren, nachdenken bevor Du was machst das Du später bereust.

Mach Dir vorallem keinen Kopf über Dein Alter.
Ich bin 50, meine Frau hat mich nach 22 Jahren verlassen, das war im Februar und ich lebe noch, fällt zwar schwer, aber es geht irgendwie...
Kannst Dir mal meine Geschichte durchlesen vielleicht hilft Sie Dir das besser zu verarbeiten. Nimm Dir die Zeit, meine Geschichte ist mittlerweile recht umfangreich geworden.
Wir helfen Dir so gut wir können, damit es Dir nicht ganz so schwer fällt.

Fühl Dich gedrückt. Wir packen das.... Du packst das

Liebe Grüße
Andi

17.05.2013 09:00 • x 2 #2


A


Hilfr! Ehemann nach 25 Jahren einfach weg!

x 3


K
Heute ist so ein Tag, an dem ich heulen könnte. Meine Tochter erzählt mir, wie Glücklich ihr Vater ist. Ich sitzt hier mit den Altlasten. Kann nichts im Haus verändern. Muss nach einem Jahr ausziehen. Die Einsamkeit macht mich fertig und die ungeklärte Lage. Ich könnte auch nicht mit meinen Mann an einen Tisch sitzen und reden. Er schaut einen an und lügt. Hat sich hier noch bedienen lassen und gesagt wie lecker das Essen ist und hat schon den Auszug geplant! Er ist jetzt erfolgreich, verdient richtig viel Geld, verkehrt in anderen Kreisen und da habe ich kein Platz mehr. Ich muss jetzt gucken, wie ich gerade um die Runden komme. Ist es noch wert zu leben?

17.05.2013 09:36 • #3


Eisbaer23
Kopf hoch Kikilein. Es ist für alle hier schwer im Forum.
Aber die Zeit hilft. Schau nach vorn. Es ist immer Lebenswert.
Wende dich an deine Freunde. Freunde helfen immer!

17.05.2013 09:42 • #4


K
Freunde sind in dieser Situation sehr hilfreich. Doch ich möchte sie nicht belasten. Die haben alle ihre Familie und wenig Zeit.
Viele sagen, dass ich diesen Mann nicht verdient habe. Keiner glaubt, dass ich lange alleine bleibe. Aber das hört sich alles gut an...aber darum geht es nicht.
Ich habe meinen Mann vor 30 Jahren kennengelernt. Damals habe ich ihn geliebt. Heute ist er das nicht mehr. Er ist ein total anderer Mensch geworden. Diesen Menschen möchte ich nicht mehr zurück haben. Das steht fest. Habe ihn nach seiner letzten Affäre zurück genommen. Aber das Vertrauen war hin. Hat sich ja auch mal wieder erwiesen....
Trotzdem ist es komisch plötzlich ganz alleine zu sein.
Ich sitze hier in diesen großen Bungalow. Er hat nur das Beste genommen und ich kann gucken wie es weitergeht. Sein Müll ist geblieben. Nägel in den Wänden und volle Gerage und Speicher. Meine Tochter hat bei ihm erwähnt, dass ich ausziehen will. Da kam eine SMS: Habe gehört was du machen möchtest. Ich kann dir beim Verkauf helfen, wenn du möchtest! Ist das nicht der Hammer.

17.05.2013 10:24 • x 1 #5


Liebesweh
Zitat von kikilein:
Freunde sind in dieser Situation sehr hilfreich. Doch ich möchte sie nicht belasten. Die haben alle ihre Familie und wenig Zeit.
Viele sagen, dass ich diesen Mann nicht verdient habe. Keiner glaubt, dass ich lange alleine bleibe. Aber das hört sich alles gut an...aber darum geht es nicht.
Ich habe meinen Mann vor 30 Jahren kennengelernt. Damals habe ich ihn geliebt. Heute ist er das nicht mehr. Er ist ein total anderer Mensch geworden. Diesen Menschen möchte ich nicht mehr zurück haben. Das steht fest. Habe ihn nach seiner letzten Affäre zurück genommen. Aber das Vertrauen war hin. Hat sich ja auch mal wieder erwiesen....
Trotzdem ist es komisch plötzlich ganz alleine zu sein.
Ich sitze hier in diesen großen Bungalow. Er hat nur das Beste genommen und ich kann gucken wie es weitergeht. Sein Müll ist geblieben. Nägel in den Wänden und volle Gerage und Speicher. Meine Tochter hat bei ihm erwähnt, dass ich ausziehen will. Da kam eine SMS: Habe gehört was du machen möchtest. Ich kann dir beim Verkauf helfen, wenn du möchtest! Ist das nicht der Hammer.


Liebes Kilkilein,

es tut mir so leid für dich. Es tut so verdammt weh. Die meisten Männer in diesem Alter sind echt egoistische Monster! Das gleiche ist mir auch passiert vor einem Jahr. Wurde mit 50 gnadenlos verlassen, wurde von allem abgeschnitten: Freunden, Familie, Urlaubern, Tisch und Bett. Und jetzt bestrafft er mich seit einem Jahr nur mit Ignoranz und Schweigen. Wir wechseln pro Woche 2 Sätze, mehr nicht! Meiner hat gleube ich kein neues Püppchen aber wird sich einer suchen. das bin ich mir sicher.

Und noch zurück zu dir. Es ist ein typisches Verhalten für die Säcke um 50 in Midlife Crisis. Hinten Lyceum, vorne Museum....
Sie mächten sich noch einmal verlieben und nachholen die langweiligen Jahre mit uns Fraue, die das ganze Leben für die geopfert haben. Ehrlich gesagt mit 50 wird es schwer noch einmal jemanden zu vertrauen. Ich will es zumindest nicht mehr. Ich persönliche arbeite an meiner Figur wieder. 10 kg mehr seit der Trennung! Und ich hatte echt eine tolle Figur. Meiner will mir auch helfen. Die haben doch Gewissensbisse, weil sie uns verlassen haben.

Leider muss ich dir sagen, dass der Schmerz nach so vielen gemeinsamen Jahren sehr groß sein wird. Man kann nicht alles, was man zusammen miterlebt hatte, einfach ausradieren. Du schaffst es aber. Bei mir dauerte der Schmerz fast ein Jahr, jetzt bin ich nur noch wütend. Habe mir vorgenommen mein Leben neu zu gestalten und die Jahre , die mir geblieben sind für mich zu nutzen. Meine Selbständigkeit, meine Hobbys, neuer Freundeskreis, etc.

Fühle dich virtuell umarmt und Kopf hoch!

09.06.2020 08:02 • #6


Undjetzt41
Hallo Kikilein das ist echt hart ich kann dich total verstehen das ist echt schwer das alles zu verkraften bei mir ist es fast genauso, nur das wir noch miteinander reden so halbwegs zumindest. Schreib einfach deine Gefühle hier rein das mach ich auch . Bleib stark für dich.

09.06.2020 08:14 • x 1 #7


T
Ich denke nach 7 Jahren hat sie es bewältigt.

09.06.2020 08:53 • x 1 #8


B
Die Userin war zuletzt im Mai 2013 online

09.06.2020 08:54 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag