5

Hilft es sich in eine neue Beziehung zu stürzen?

G
Das würde mich jetzt aber echt interessieren, wie Du es schaffst, Leute kennenzulernen, quatscht du die einfach an und wo? Hört sich gut an...

Hmm, wie geht denn Kuscheln auf unverbindliche Art? Machst Du damit nicht vielleicht doch Deiner jeweiligen Partnerin Hoffnungen? Das ist kein Vorwurf, sondern ehrliches Interesse...zu Zärtlichkeit gehört doch auch Gefühl, oder wie siehst Du das?

30.05.2012 19:11 • #16


D
@Gästin33

sorry, ich wollte damit nicht zu weit gehn, dacht nur es gab vielleicht einen ausschlaggebenden Punkt warum Du die Ehe beendet hast oder so...
ich finde es toll wie Du Dein Leben jetzt so meisterst, ich wünschte ich würde es auch irgendwie hinbekommen! Ich bin 31.

LG Betty

30.05.2012 23:18 • #17


A


Hilft es sich in eine neue Beziehung zu stürzen?

x 3


S
Hi,

also ich muß sagen, dass - moment ich muß differenzieren - NICHT eine neue Beziehung für mich als Seelentröster in Frage kam, sondern Affären

Heißt...für eine Beziehung muß man geheilt sein Man nimmt sonst die Schmerzen und Ängste mit zum neuen Partner und das finde ich sehr belastend.
Ich für meinen Teil hab mich damals mit Chatten, flirten und ...*räusper* gelegentlichen unverbindlichen Treffen wieder aufpoliert. Wobei man ganz klar sagen muß, dass die Fronten geklärt sein müssen!

Ist natürlich nicht jedermanns/fraus Sache. Aber ich vertrete die Meinung, wenn man Single ist, kann man tun und lassen, was man will und was einem guttut, solange man niemanden damit verletzt.

Ich nutze auch heute noch das I-net, wenn es mir nicht gutgeht, um mich abzulenken. Die Konzentration auf einen Beitrag, ein gutes Gespräch oder - wenn man Single ist, auf einen unverbindlichen Flirt lenkt vom Schmerz ab .... naja wenn man nicht gerade in einem Trennungsforum schreibt, wo es nur dieses eine Thema gibt

Mein Resümee: Neue Beziehung zur Ablenkung - NEIN! Flirt, ectr - ja, wenn man sich da fallen lassen kann!

LG Saliha

31.05.2012 09:21 • #18


R
@Saliha. Na, dann gehen wir zwei wohl denselben Weg. Kann ich absolut unterschreiben, was du sagst. Ich weiß nicht ob es für jedermann so ist, aber uns beiden scheint dieser Weg geholfen zu haben.

Vielleicht sollten wir beide mal ein wenig miteinander flirten. Eventuell gibt dies eine explosive Mischung.

@Gästin33: Zum Leute kennenlernen, gehe ich einfach raus. Zunächst war es schwierig. Denn erstmal spricht dich normalerweise keiner an, und man selbst traut sich auch nicht direkt.
Aber mit der Zeit, wenn man standhaft bleibt und vielleicht hier und da nur ein nettes Wort lässt, erhöht sich die eigene Kontaktfreudigkeit und die des Gegenübers.
Man muss Situationen und Menschen genau beobachten, und sich in einem passenden Moment einen starken Ruck geben. Es erfordert schon ein wenig Mut, aber verlieren kann man doch gar nicht.

Beispiel: Letztens saß ich alleine im Café. Neben mir am Tisch 3 Personen. Sie schienen nicht aus der Gegend zu kommen. Ich sitze und warte erstmal ab. Analysiere die Personen und höre mit einem Ohr zu. Ich spüre die Atmosphäre, die grundlegende Stimmung...wie aufgeschlossen sind diese Menschen? es muss eine Basis da sein, und die lautet zumeist: gute Laune!
Nach einer Weile merke ich, dass die Stimmung dort gut ist und es aufgeschlossene Menschen sein könnten. Ich werfe ein: Entschuldigung, aber ich habe versehentlich mitgehört. Mir scheint es als kämt ihr nicht von hier. Treffer! Richtig getippt! Gesprächsbasis vorhanden. Und nun: Mach ein Spiel daraus!
Gegenfrage: Was glaubst du denn woher wir kommen? 1A....besser kann es nicht laufen. Jetzt die Gelegenheit nutzen, es amüsant und spannend gestalten, und wiederum Fragen stellen um das Gespräch am laufen zu halten. Was treibt euch hier in die Gegend? usw.
Wir saßen draußen. Plötzlich fing es an zu regnen. Dort wo ich saß, fiel der Regen hinab. Ich musste mich also umsetzen. Mut zusamenpacken und einfach fragen: Würde es euch etwas ausmachen wenn ich mich zu euch setze? Antwort: Nein. Klar, komm rüber! 3 Minuten später: Gemeinsam hineingehen und an einem Tisch sitzen. Wir quatschten noch eine knappe Stunde bevor ich mich verabschiedete, mit den Worten: War nett euch kennengelernt zu haben. Reaktion: Ja, bist du häufiger hier?...dann sieht man sich bestimmt wieder. Anvisiert, und versenkt!
Ein Tag zuvor. Selbe Location. Ich sitz an der Theke. Jemand gesellt sich in meine Nähe und spricht mit der Bedienung. Ich reagiere mit einem Lachen. Er schaut zu mir rüber und lächelt. Wir kommen ins Gespräch. Gemeinsamkeit: Trennung vom Ex-Partner. Basis geschaffen. Nach 2 gemeinsamen Bieren.....Wir sehen uns hier wieder. Dann trinken wir nochmal ein Bierchen zusammen. Halt die Ohren steif!

Nächstes Beispiel: eine Frau wiedergetroffen. Viele Jahre her. Nach 1 Stunde reden, lehnt sie sich plötzlich in meine Arme. Wow...was für einet eine wunderschöne Frau. Ich lasse es zu. Irgendwann zu mir nach Hause. Sie ist müde und legt sich einfach in mein Bett.
Ich hatte zwei Möglichkeiten. Warten, warten, warten....darauf dass irgendein Wunder geschieht, oder aber die Initiative ergreifen. Hab mich für zweites entschieden. Ich bin einfach hingegangen und habe mich zu ihr gelegt, hab sie in den Arm genommen und gelöffelt. Es hätte eine Abwehrhaltung kommen können. Dann hätte ich den Rückzug angetreten. War aber nicht so. Sie sagte erst nichts, schien es aber zu genießen. Plötzlich wanderte ihre Hand zu meiner und streichelte mich....dann drückte sie sich fester gegen mich, und wir schliefen gemeinsam kuschelnd ein.

Noch ein Beispiel: Gute Freundin. Ich lasse meinen Charme spielen. Wir verstehen uns prächtig. Ich drück ihre Knöpfe, sie meine....bis wir uns nicht mehr widerstehen können. Endresultat: Eine heiße Nacht.
Erst bereut, dann nochmal getroffen, und doch wieder im Bett gelandet. Sie flüsterte mir Dinge ins Ohr, die ich hier nicht preisgeben werde. Aber es gab kein Zurück mehr. Zwei wundervolle Nächte voller Zärtlichkeit und Ausschweifungen. Auch das kann Balsam sein.

Immer war von meiner Seite aus Gefühl vorhanden. Nicht, dass ich mich verliebt hätte....aber tiefe Zuneigung bestand immer. Was ich beschreibe klingt mechanisch und manipulativ, aber das ist es überhaupt nicht. Um s ging es nie...es ergab sich einfach. Die Fronten waren geklärt. Keine falschen Hoffnungen oder Versprechungen.... einfach ehrlich und spontan.

@ba_: Mach dich nicht verrückt! Das Abschalten wäre mir auch nicht immer gelungen. Folge nur deinem Naturell!
Ich habe nicht gegen mich oder mein Gefühl gearbeitet, sondern habe nur Neues zugelassen. Das ist der Unterschied. Es gab keinen Zwang oder Krampf dabei.
Es gab mir auch Trost und Bestätigung, aber es war jedesmal auch sehr schön und liebevoll. Es ist schön wenn sich zwei Menschen gegenseitig trösten oder etwas Gutes tun. Eine Verbindlichkeit besteht nicht, aber doch der Wille den anderen glücklicher zu machen.
Liebe geben, Liebe empfangen. Vielleicht nicht die große Liebe, aber ein paar kleine. Besser als keine, oder?
Man fühlt sich selbst nochmal und andere Möglichkeiten. Das ist wichtig!

Euer Ex-Partner lässt sich auch nicht lumpen. Ihr seid ihm nichts schuldig. Aber ihr seid euch selbst Glück schuldig. Ich habe lange und schwer gelitten, aber ich mache mein Leben nicht mehr von meiner Ex und ihren Entscheidungen abhängig. Damit ist Schluss! Wer mich nicht will, den will ich auch nicht.
Anfangs war es die Hölle. Aber jetzt denke ich... sie kann knattern wen sie möchte...es ist mir egal geworden. Ich kann mich um solche Dinge nicht mehr kümmern. Ich habe mein neues Leben und das ist Arbeit genug. Sie sagt Nein zu mir, dann sage ich Nein zu ihr.
Es gibt Frauen, die können mir mehr geben als meine Ex bzw. ganz neue Erfahrungswerte. Wenn meine Ex die Frau meines Lebens wäre, dann wäre es jetzt nicht so wie es ist.

Und schaut mal: Saliha schreibt dasselbe wie ich. Eine Frau, die die Dinge so angeht wie ich, finde ich z.B. sehr attraktiv im Moment. Ich kenne Saliha nicht....keine Ahnung ob wir kompatibel wären....aber diese Gemeinsamkeit berührt mich irgendwie, und macht mich schon ein wenig scharf. Sorry, Saliha....aber so bin ich nunmal.
Und das sage ich ganz offen, weil ich von falscher Zurückhaltung nur wenig halte.
Ich warte nicht mehr auf ein Leben, sondern ich baue es mir.

31.05.2012 12:41 • x 1 #19


S

Roni, du bist der Klopfer

Naja, Saliha ist noch immer in ihrer Ehe - und - zwar als Single kein Kind von Traurigkeit....aber in einer Beziehung treu, wie Gold

Trotzdem ein süßer Gedanke, der mir in dieser, doch schweren Zeit, ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubert.

Danke dafür!

01.06.2012 01:26 • #20


R
@Saliha:

01.06.2012 01:33 • #21


T
@Roni S: I like ...sehr gute Einstellung, versuche ich auch so zu machen. Bin grade in einer Art Affaire. Ich habe ihr gesagt, dass ich grade erst frisch getrennt bin, aber ich habe trotzdem manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich denke sie macht sich im Moment doch mehr Hoffnungen als S. und zu skypen...Will sie nicht verletzen, weil sie ne sehr nette ist. Aber es hilft mir auch sehr, sie macht Komplimente, fährt auf mich ab und ...ist im Bett ne Granate . Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt.

02.06.2012 15:59 • #22


B
ich habe mich in einem Anfall von akutem Horrorherzschmerz dazu hinreissen lassen, eine Affäre mit meinem Kumpel anzufangen und ich muss sagen, ich habe etwas gemischte Gefühle dabei .

Auf der einen Seite ziehe ich ständig Vergleiche (und denke mir, Du meine Güte, jetzt stell Dich doch nicht so doof an !) auf der anderen Seite merke ich, dass mir die Nähe einfach unglaublich gut tut. Ich bin anscheinend so ein Kuschel-Junkie und war nach der Trennung wie auf Entzug. Total ruhelos und völlig zerstreut. Ich bilde mir ein, dass das jetzt besser wird. Und sind wir mal ehrlich, gut fürs Ego ist es auch.

Roni S. hat Recht. Es ist hart, aber es stimmt: der Ex lässt sich sicher auch nicht lumpen...
ich bin mir sicher, dass meiner zur Zeit nichts anbrennen lässt und dieser Gedanke ist zwar grauenvoll, aber in gewisser Hinsicht relativiert er auch meinen Schmerz. Es gibt kein zurück mehr und ich muss mich auch ins Leben stürzen, wenn ich nicht auf der Strecke bleiben will.

Auf der anderen Seite merke ich auch, dass ich eindeutig noch nicht über meinen Ex hinweg bin, es ist wirklich ein darüber hinweg trösten.

Achso, ich habe aber natürlich auch die Karten auf den Tisch gelegt. Mein Kumpel weiss von der Trennung und dass für mich keine Gefühle im Spiel sind. Wenn ich ihm das nicht glauben würde, hätte ich mich nicht darauf eingelassen, denn Liebeskummer ist wirklich so grauenvoll, das will ich niemanden antun.

02.06.2012 16:21 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag