Hin und Her aber ich will ihn trotzdem wieder!

J
Hallo alle zusammen!

Ich lese schon seit einigen Tagen mit und hab jetzt gedacht mal meine Geschichte zu schreiben:

Ich bin seit 1 Woche von meinem Freund getrennt. Wir(er 30, ich 34) haben uns im September 2014 kennen gelernt und sind recht schnell zusammen gewesen. Ich wusste da auch schon das er noch verheiratet ist.
Die ersten 8 Wochen waren super schön aber dann distanzierte er sich schon das erstmal von mir. Er ist die Woche über immer auf Montage so das wir nur die Wochenenden für uns haben. Nachdem er dan selbst gemerkt hatte das er mich vermisst war wieder alles völlig ok. In den ersten Monaten war es für mich überhaupt kein Problem das ich seine Freunde und Familie nicht kennen lerne aber ich kenne sie bis heute nicht
Über Weihnachten sind wir dann weg gefahren für ein paar Tage und er hat mir auch seine Liebe gestanden. Nach unserem Urlaub war es noch 2 Wochen total schön und dann wurde es wieder sehr angespannt. Seine Noch Frau hatte sich gemeldet und wollte die Scheidung. Er erzählte mir immer wieder neue Lügen und ich wusste nicht mehr was ich glauben sollte.
Ende Februar hat seine Frau sich dann mit ihm treffen wollen um alles für die Scheidung fertig zu machen und auch die gemeinsame Steuererklärung weg zu schicken.
An diesem Tag hat er dann auch von ihr bescheid bekommen das sie mit ihrem neuen Freund woanders hin zieht und ob er die alte Wohnung übernehmen wollte. Mit vielen Gesprächen hat er sich aber dazu entschlossen die Wohnung nicht zu nehmen da wir beide zusammen da nicht glücklich werden könnten.
Unsere Beziehung lief weiter aber irgendwas war anders... Er war immer mehr abwesend aber kam auch immer wieder an und hat mir zugesichert das er das ganze auf jeden Fall mit mir will!
Dann war Mitte März ein streit entstanden wo es wieder darum ging das ich immer noch nicht Teil seines Lebens bin und immer noch niemand von mir wusste. Da war es kurz vor einer Trennung aber wir haben uns dann doch wieder vertragen. 2 Wochen vergingen mit schönen Botschaften von ihm usw. bis sich in der 2 Woche das Blatt komplett wendete und er sich fast gar nicht mehr meldete. Heute weiss ich warum .... Er hatte wieder Kontakt zu seiner Ex (noch Frau)die sich mit einmal auch nicht mehr so sicher war ob die Scheidung jetzt nicht so schnell kam. Er hat dann am Freitag total gelogen und hat sich mit ihr in unserem Restaurant verabredet und den abend mit ihr verbracht. Samstag morgen kam dann nur eine Nachricht das er krank wäre und nicht in der Lage sei bei mir vorbei zu kommen. Mein Gefühl sagte mir das irgendetwas nicht stimmt. Bin dann zu ihm gefahren und er sagte mir das seine Frau zu ihm zurück kommt er aber total hin und her gerissen war zwischen mir und ihr. Haben dann trotzdem den Tag und die Nacht miteinander verbracht. Sonntag wollte er dann angeblich seine Eltern besuchen. Im nachhinein weiss ich auch das stimmte nicht. Er hatte gehofft mit seiner Frau einen schönen Sonntag im Kino zu verbringen. Sonntag abend ist es dan eskaliert. Sein Handy war in den 6 Monaten für mich absolutes Tabu und ich hatte immer das Gefühl er hat Heimlichkeiten vor mir. Heute weiss ich warum ... Ich habe ihm dann gesagt zeig mir den Verlauf von deiner Ex und du bist mich los... Da kam dann raus dann alles raus. Seine Ex wusste nicht das es mich gibt.
Montag bin ich zu ihr gefahren und hab ihr alles erzählt. Es war nie so das sie ihm in irgendeiner Art und Weise Hoffnungen gemacht hat. Sie hat zwar gesagt das sich nicht weiss ob es das richtige ist sich scheiden zu lassen aber für sie war klar das es keine Zukunft mehr gibt.
Sie hat ihn dann am Montag alles vorm Kopf geschmissen und gesagt das er ja wohl das allerletzte wäre und so mit seiner neuen Partnerin nicht umgehen könnte. Er hätte sich gefälligst zu entschuldigen.
Bekam dann direkt eine Nachricht von ihm ob er sich melden dürfte die ich aber abgeblockt habe. Einen Tag später wollte er sich dann melden tat es aber nicht. Darauf hin hab ich ihm gesagt wir sollten beiden ein paar Tage zur Ruhe kommen.
Ich habs kaum ausgehalten und mich dann Freitagabend doch gemeldet ob er Zeit hätte noch mal zu sprechen. Nach langem hin und her hat er eingewilligt. 1 Stunde sass ich neben ihm das er überhaupt anfing zu sprechen. Er hat sich dan entschuldigt und ihm tut alles so leid das er so gelogen hat usw...
Aber im Moment müsste er erstmal alles sortieren und auch zu seinen Eltern die er auch wenn er öfters gesagt hat das er dort war. In Wirklichkeit haben sie ihn seit Weihnachten nicht mehr gesehen.
Ich bin total fertig und kann und will einfach nicht glauben das alles so falsch und erlogen war. Ich weiss mitterweile von seiner Ex das das Lügen schon öfters aufgetreten ist auch in ihrer Beziehung. Ich weiss das es falsch ist ihm hinter her zu laufen und oft merke ich selbst das es nichts bringt. Aber der kleinste funke Hoffnung lässt mich dann doch wieder glauben das alles gut wird.
Was soll ich nur tun. Er will sich in den nächsten Tagen bei mir melden um einen Kaffee trinken zu gehen aber am liebsten würde ich ihm heut schon wieder schreiben.
Wir haben uns gestern die ganze Zeit umarmt und gesprochen zusammen geweint usw... Ich glaub einfach nicht das es vorbei ist. Soll ich kämpfen ? Soll ich eine Kontaktsperre halten ? Ich bin so durcheinander und hoffe ihr habt einen Rat für mich!

05.04.2015 15:10 • #1


J
Hey Jerrylee

Eine ganz schlimme Erfahrung, die du da gerade durchmachen musst

Du fragst, ob du kämpfen sollst... Oder ob du eine Kontaktsperre einhalten sollst... Meine Frage an dieser Stelle an dich: Was möchtest du erreichen? Was ist dein Ziel?

Möchtest du wieder mit ihm zusammen kommen? Kannst du ihm sein Lügengebilde wirklich verzeihen? Oder wird es, wenn ihr wieder zusammen kommt, den Rest eurer Tage in deinem Hinterkopf bleiben und an deinem Vertrauen nagen? Ich denke, darüber solltest du dir ersteinmal bewusst werden. Für mich bspw. ist Vertrauen eine ganz wichtige Sache. Und ich vertraue auch ganz oft da, wo ich eigentlich weiß, dass es nicht verdient ist... Mich macht stutzig, dass er auch in der Ehe anscheinend öfters gelogen hat. Für mich scheint es so, als sei die Unwahrheit oder Heimlichkeiten in seiner Persönlichkeitsstruktur ziemlich tief verankert. Es handelt sich ja schließlich nicht um eine kleine Notlüge, zumindest nicht in meinen Augen.

Oder möchtest du diese Beziehung eigentlich gar nicht mehr? Und weißt einfach momentan nur noch nicht, wie du den Absprung schaffen sollst?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft

05.04.2015 15:42 • #2


A


Hin und Her aber ich will ihn trotzdem wieder!

x 3


J
Was will ich erreichen ? Ich möchte Ihn zurück zuminestens ist es im Moment einfach so!

Ich hab die Hoffnung das er jetzt einfach versteht was ich durch gemacht habe und er das nun wirklich ändert. Klar weiss ich nicht ob ich es schaffe ihm wieder zu vertrauen auch mir ist Vetrauen und Ehrlichkeit ganz wichtig. Aber im Moment ist es einfach nur schlimm diesen Schmerz zu spüren. Ich wollte mit ihm eine Zukunft und darüber haben wir auch schon öfters gesprochen. Vielleicht bin ich naiv aber ich will und kann einfach im Moment nicht glauben das es dort gar nichts mehr zu retten gibt.

05.04.2015 16:16 • #3


J
Oh, sorry, im Titel steht ja auch, dass du ihn zurückwillst. Tut mir leid, das habe ich glatt überlesen

Ich denke, wenn du wirklich eine Veränderung erreichen willst, solltest du dich an die Kontaktsperre halten. Damit er Zeit hat, zum Nachdenken zu kommen. Ich weiß, wie schwer es ist, diesem Wunsch sich zu melden zu widerstehen... Allerdings sieht er dann auch nur, dass du doch eh wieder zurück kommst... Männer müssen manchmal erst etwas verlieren, um wirklich zu verstehen, was genau sie verloren haben.

Ich an deiner Stelle würde wirklich abwarten. Hast du irgendwas, mit dem du dich ablenken kannst? Oder wenn dir bestimmte Sachen so sehr auf der Seele brennen, dass du sie loswerden musst, dann schreibe hier. Oder schreibe ihm einen Brief? Nicht unbedingt, damit er ihn liest. Aber du bist es dann los...

05.04.2015 16:49 • #4


VictoriaSiempre
Hallo Jerrylee,

für mich liest es sich so, als ob er noch nicht mit seiner Ehe abgeschlossen hat. Hat seine Frau ihn verlassen? Er stand ja überhaupt nicht zu Dir, wenn Du seine Freunde und Familie nicht kennenlernen durftest. Es sieht so aus, als ob er die Option, mit seiner Frau wieder zusammen kommen zu können, nicht vermasseln wollte. Sorry, wenn ich Dich damit verletze, aber sein Verhalten interpretiere ich so.

Ich finde es immer ein bißchen schwierig, wenn dritte Personen involviert werden, obwohl der Kontakt mit der (Noch-)Ehefrau für Dich ja durchaus interessant und aufschlußreich war. Bin da zwiespältig - aber zumindest kann er Euch jetzt nicht mehr gegeneinander ausspielen.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal gar nichts machen, sondern abwarten, wie er reagiert. Wenn Du mehr als ein Trostpflaster, ein Übergangspartner für ihn bist, dann wird er sich bei Dir melden und sich um Dich bemühen. Wenn er das nicht tut, dann ist jetzt ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Leichter gesagt als getan, ich weiß...

05.04.2015 17:33 • #5


Tiefes Meer
Hallo Jerrylee24,

Klingt alles unglaublich anstrengend, was Du da gerade durchmachst . Joros hat Recht, was besseres als abwarten, ob er auf Dich zugeht, kannst Du gerade nicht machen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er es echt nicht wert ist.

Ich weiss, wenn die Sehnsucht so stark ist und die Hoffnung anklopft, dann will man sowas lieber nicht lesen. Aber Hey - Darf ein Kerl Dich wirklich ungestraft so behandeln ? Aus sowas erwächst nichts Gutes.

Guck mal bei Dir nach, ob sich da nicht doch irgendwo tief in Dir drinnen Dein Selbsterhaltungstrieb und deine Selbstachtung rühren. Er ist echt mies zu Dir und nach allem was Du weisst ist das sein Charakter.

Sehnst Du Dich wirklich nach jemandem der so drauf ist ? Ich glaube eher, Du sehnst Dich nicht nach dem Mann wie er ist sondern nach einer idealen Version von ihm. Die ist aber leider nur eine schöne Illusion, die Du Dir selber machst.

Tut mir leid, dass ich Dir nichts Hoffnungsvolleres schreiben kann.
Irgendwo da draussen gibt es den Menschen, den Du verdienst. Der Dich verdient. Aber das ist nicht er.

Alles Gute

05.04.2015 17:43 • #6


J
Ja sie hat ihn verlassen....

Eigentlich weiß ich das auch das es besser ist ihn zu vergessen aber ich bin einfach noch nicht so weit.
Hatte mir jetzt fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Aber prompt gestern abend ziemlich spät war ich noch unterwegs und vom ihm kommt eine gute Nacht Nachricht
Ein wenig hin und her geschrieben. Gute Nacht zurück geschrieben und dann nach einer halben Stunde doch noch mal geschrieben ob er vielleicht Zeit hat mich nach hause zu bringen ( hatte getrunken) Darauf kam natürlich nix mmehr hatte ich zumindest geglaubt. Stunde später gegen 2.00 hatte er versucht mich zu kontaktieren habs aber nicht mit bekommen. Irgendwann klingelte dann mein Handy was ich aber nur zufällig mit bekommen hatte und wer ruft an mein Ex...Er wollte doch wissen ob ich gut nach Hause gekommen bin er wäre eingeschlafen und hätte meine Nachricht nicht gelesen. Verabschiedet.. Dann hat er noch mal geschrieben sie entschuldigt das er mich geweckt hat...
Oh man wie soll ich das nur alles deuten

06.04.2015 07:26 • #7


B
Na ja, Jerrylee24, wie einige Vorredner hier auch, bin ich der Meinung, daß dieser Typ Dich nicht so richtig will, sondern eher an der Option festhält, seine Frau wiederzubekommen.
Ich wäre da sehr mißtrauisch, er macht Dir immer wieder neue Hoffnungen, die ich nicht ernstnehmen würde, da man das Gefühl hat, er tut dies nur, weil er bei ihr nicht landen kann.

06.04.2015 07:34 • #8


J
So ich schreibe lieber wieder mal hier bevor ich mich gleich bei ihm wieder melde...
Jetzt war es so toll das er sich heute Nacht gemeldet hat und sofort bekomme ich wieder einen Dämpfer
Ich hab ihn dann heute mittag angeschrieben ob er noch gut geschlafen hat und mich bedankt das er sich bei mir erkundigt hat ob ich gut nach hause gekommen bin.. Darauf natürlich keine Antwort... Darauf hab ich ihm geschrieben das es wohl ein Fehler war sich bei ihm zu melden.
Dann kam 20 min. Doch das er geschlafen hat und das er seine Mama im Krankenhaus besucht hat.
Er fragte dann ob ich denn nach seinem störanruf noch schlafen konnte hab geantwortet ja klar war ja etwas betrunken. Da kam ja ich auch... Darauf hin hab ich dann den blöden schei. Fehler gemacht und gesagt ob er sich deshalb gemeldet hat und ob er es bereut
Da kam dann nur kein Plan... Oh man ich bin so doof
Tolle Antwort hab ich dann geschrieben... Keine Reaktion mehr auf nachfragen ob es seiner Mama gut geht kam dann noch mal kurz ja geht ihr besser und ich hab ihm dann nur noch einen schönen abend gewünscht... Darauf hin müsste er mir unbedingt mitteilen das er noch Berichte schreiben muss Und er hofft das ich mehr Spaß habe. Darauf hab ich nur noch geschrieben er schafft das... Danke kam zurück...
Und jetzt? Jetzt wurde ich ihm am liebsten schreiben würde ihn am liebsten schreiben ob wir uns heut noch sehen können... Ich könnte durchdrehen. Warum darf er bei mir nachfragen... Und noch mal und nochmal wenn ich nicht direkt antworte und er zieht sich wieder direkt zurück wenn ich mal was schreibe. Ich bin schon wieder so durcheinander. Ich hatte gestern Abend endlich die Hoffnung weil er sich gemeldet hat und jetzt geht's mir wieder schlecht

06.04.2015 17:09 • #9


H
Du musst auf jeden Fall den Kontakt einschränken. Du kannst ihm nicht eine SMS schicken und wenn nichts zurück kommt die nächste SMS hinterher, dann irgendwelche vorwurfsvollen SMS die du danach wieder bereust.
Wenn etwas von ihm kommt, schreib dir deine Antwort irgendwo auf, beruhige dich und nach einer halben Stunde (oder wie lang auch immer du benötigst um dich zu beruhigen) liest du dir die vorgeschriebene SMS noch einmal durch und überlegst dir, ob du sie immer noch sinnvoll findest. Wenn ja kannst du sie immer noch abschicken.

Es ist immer schwer von Außen eine solche Situation zu beurteilen, aber so wie sich das liest ist dein Ex nicht über seine Frau hinweg. Ob es noch Gefühle bei ihm sind oder sie einfach lange zusammen waren und er sich überstürzt in eine neue Beziehung geworfen hat kann niemand von hier aus beurteilen.

Momentan erscheint es jedoch das wichtigste, dass du etwas Abstand von der Situation bekommst, allein schon um dich emotional zu beruhigen.

Was er da momentan abzieht hat kein Mensch verdient und es erscheint mir ein denkbar schlechter Start für eine Beziehung. Da zieht dann der altbekannte Spruch Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Schränke definitiv den Kontakt ein. Ich denke ein paar Tage ohne Kontakt tut euch beiden ganz gut, momentan ist das ja alles noch sehr frisch.

06.04.2015 23:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag